kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Gothic III

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. Autor dieses Themas

    king-of-kingz

    king-of-kingz hat kostenlosen Webspace.

    Hallo an Alle Mein Kumpel hat ein Pack gekauft wo 3 Ghotic Teile drauf sind er zockt grad GhoticII und hat es mir empfohlen das ich es mir kaufen soll Ghotic III funct bei dem nicht.

    Was ist besser Ghotic II oder Ghotic III ???
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t************e

    Ich finde Gothic III besser.
    Die Grafik spricht für 3 finde ich.
    Bist du nicht King of Kingz der mir ein Banner machen wollte?
    jo was geht King
  4. schattenmagier

    schattenmagier hat kostenlosen Webspace.

    tststs, die Grafik von Gothic III mag ja sehr gut sein, aber die Hardwareanforderungen sind einfach nur grauenerregend, und zudem ist es doch recht verbuggt...

    Und nunja, meiner Meinung nach hat man in Gothic III viel zu oft das Gefühl, dass man eigentlich selbst nicht so wirklich weiß, was man machen soll, weil man zwar überall aufträge bekommt, aber wirklich mit der Story geht\'s eigentlich nicht vorwärts...
    desweiteren ist es nicht gerade schön, dass man selbst auf einem sehr hohen Level noch von einem einzelnen Wildschwein gekillt werden kann, und Elite-Orks auch auf den untersten Leveln wie Brot schneiden kann...

    Also, grafisch top, ansonsten größtenteils flop (auch wenn es teilweise sehr viel spaß machen kann, aber wie gesagt, gibt zumindest mir keine motivation^^)
  5. Wie meine beiden Vorposter schon erwähnt haben:

    Grafisch ist Gothic III wirklich spitzenklasse!:thumb: Natürlich, wenn der eigene PC mitspielt...:P
    Wenn du also ein recht glaubwürdiges Rollenspiel suchst: Gothic III ist optimal;)

    Inhaltlich hat das Spiel immer noch echt Macken und Mucken...:slant: \"schattenmagier\" hat es auf den Punkt gebracht: Es gitb wirklich viele Situationen, in denen man einfach Ratlos bist. Man weis nicht wohin man gehen soll bzw. kann. Manchmal spürt man etwas von der Story, obwohl es sicherlich schwierig war, bei einer so großen Spielwelt eine erkennbare und einprägsame Story zu erstellen, denn manchmal weis man echt nicht wie es weiter gehen soll...:-(

    Naja, ich, als stolzer Besitzer bis jetzt aller Teile der Reihe, bin trotz allem mit Gothic III zufrieden:cool:. Mit den jetztigen Community- und Entwickler-Patches läuft Gothic III auch bei etwas höheren Grafik-Einstellungen recht gut.

    Grafisch kann Gothic II natürlich nicht mit heutigen Rollenspielen mithalten, doch damals oder auch heute noch passen einfach die Texturen im Spiel zum \"Gothic-Flair\". Da ist es nicht schlimm, ob einzelne Wand-Texturen nicht zusammen passen.

    Inhaltlich aber hat Gothic II den größeren gezogen. Genau wie bei Teil I hat auch Teil II eine wirklich gelungene Story. Spannend, nachvollziehbar, abwechslungsreich. Gothic II empfehle ich dir auf jedenfall!:biggrin:

    So, das war\'s. Hoffe, du liest den Thread hier nochmal.:lol: Aber letzendlich entscheidest ja du;)
  6. Gothic III ist wie gesagt grafisch ein echter Leckerbissen. Mit dem aktuellen Patch habe ich überhaupt keine Abstürze, am Anfang war es aber ziemlich verbuggt, das stimmt. Es gibt aktuell von der Gamestar ein Sonderheft, in dem Gothic II + Addon enthalten ist. Da kannst du beherzt zugreifen.
  7. Welches Teil \"besser\" ist, ist Geschmackssache denke ich mal... ich persönlich fand Teil 2 von der Story her wesentlich dichter & packender! Wobei in Teil 3 natürlich die Grafik erste Sahne ist...und die Musik von Kai Rosenkranz absolut gigantisch klingt, durch die vielen Musiker, die viele Passagen live ( und extra für dieses Spiel ) eingespielt haben. Könnte mich nicht wirklich entscheiden...eigentlich sind alle drei Teile ein Meisterwerk für sich...aber wenn Dein persönlicher Schwerpunkt auf Optik & akkustik liegt, greife zu Teil 3! Du wirst es lieben ;) Wenn Du lieber mehr Wert auf Story und Abwechslung legst, dann spiele Teil 2! Für einen echten Fan bleibt nur eine Lösung: alle drei Teile spielen :D

    LG

  8. Ich persönlich würde dir empfehlen beide Spiele zu spielen ^^\'\'
    Die packende Story der ersten beiden Gothic-Spiele kommt zwar in der riesigen und dadurch nur mühsam/langsam zu erkundenen Welt von Gothic III nicht mehr richtig zur Geltung, dafür sind die einzelnen Städte ziemlich abwechslungsreich und die Kämpfe mit Orks auch am Anfang schon zu meistern (dafür sind Wildtiere um einiges schwieriger zu besiegen o.O). Schade finde ich allerdings, dass man nicht im Verlauf des Spiels nicht mehr wirklich noch was in den Anfangsstädten zu tun hat, in Gothic I/II erkundest du die Welt immer wieder neu, wodurch die Insel unheimlich lebendig wird, fast wie ein kleines neues zuhause :megarofl:

    wie gesagt: am besten zuerst Gothic II spielen (am besten mit Addon), dann willst du danach ganz automatisch Gothic III zocken und die Frage hat sich erledigt :P
  9. Nunja, meine Meinung dazu ist in diesem Fall sehr kurz, ich finde alle Gothic Teile doof, aber Gothic 3 ist wenigstens mal kein 2D Ansicht Game und somit für mich das besste ;D

    MFG
    Joey ;D

  10. Nunja, meine Meinung dazu ist in diesem Fall sehr kurz, ich finde alle Gothic Teile doof, aber Gothic 3 ist wenigstens mal kein 2D Ansicht Game und somit für mich das besste ;D

    MFG
    Joey ;D



    2D Ansicht Game ?!? Selbst Gothic 1 & 2 waren schon in 3D ;) Oder ick versteh Dich falsch :confused:
  11. Genau das wollte ich auch grade sagen!

    Also ich mage beide Teile, wobei man sagen muss das Gothic II noch ne festere Handlung hat, was meiner Meinung nach echt gut war.

    Gothic III ist viel freier, ich finde das darunter die Story n bisschen leidet.
  12. lol? was für ne frage?
    gothic 3 hat ne rießige welt.
    gothic 2 hat: ne Story (was G3 eigendlich nicht wirklich hat), eine Atmo die dich umhaut, cool Charaktere ...

    gothic 3 war für mich der flop 200 äää 6? oder 7? egal^^


    ps: gothic 1 is das beste

    Beitrag geändert: 8.7.2008 21:52:15 von freakystyle


  13. Nunja, meine Meinung dazu ist in diesem Fall sehr kurz, ich finde alle Gothic Teile doof, aber Gothic 3 ist wenigstens mal kein 2D Ansicht Game und somit für mich das besste ;D

    MFG
    Joey ;D



    2D Ansicht Game ?!? Selbst Gothic 1 & 2 waren schon in 3D ;) Oder ick versteh Dich falsch :confused:


    Sry, habs mit Diabolo oda sowas verwechselt, man merkt ich hab das Game nie richtig gespielt *hust* xD sry :x

    Nunja, dennoch find ich das Game nicht so besonders ;p

    MFG
    Joey ;D
  14. s*****k

    ich finde GOTHIC 3 ist son ding zw gut und schlecht einerseits die gute grafik aber anderer seits die story.... für gothic hardcore fans würd ich das 3te teil empfehlen ABER das 3te teil kommt nich an das 1ste und 2te teil nicht ran
  15. nun wie man es nimmt. einerseits klar die Hohen hardware Anforderung aber mit ein Paar Trickts klappt auch mit weniger Guten Hardwaren.
    Dazu ja die einige Bugs die es Anfangs gab, aber die sind ja nun zum größtenteils von der Community der offizielen Forum von Gothic soweit
    wie es geht besseitigt. Die Patches dazu kann man sich ja da auch runterladen. Hoff darf denn Link reinstellen soweit weil dort eben auch die
    Patch dazu sind, das wäre dann www.worldofgothic.de Stelle das nur rein falls jemand die seite net kennt aber die Patch haben mag.

    Aber sonst ist Gothic III ein Super spiel also mir gefällt es immer noch und das nach bald 2 Jahren wo es drausen is. und habs schon seit dem Relasdatum und spiele es immer wieder
    mit viel spass.
  16. Schwer zu vergleichen. Imho. ist der Spielspaß beim zweiten Teil höher, doch Gothic III hat eine dreifach bessere Grafik.
    Gothic III ist auch ein wenig anders aufgebaut imho.
    Gothic III hat richtige ragdoll und ne coole PE.
    Besser Quests hat aber GII.
    Selbst finde ich den II besser, aber über geschmack kann man sich ja bekanntlich streiten.
  17. Ich finde Gothic II besser, klar hat Gothic 3 bessere Features - auch mit den Lernpunkten, usw.
    Aber wenn du das 'typische' Gothic mit einer ECHT GENIALEN STORY erleben willst, dann kaufe dir Gothic 2, ich finde es ist der gelungenste Teil - danach kommt bei mir Gothic 1.

    --> Gothic 3 finde ich am schlechtesten...
  18. c*********d

    die grafik auf gothic3 einfach super.
    sonst finde ich gothic1 und gothic2 besser
  19. Hi,
    Ich habe Gothic 3 und 2, persönlich finde ich Gothic 3 viel besser... Die Grafik sowie auch die Aufgaben sind in Gothic 3 viel interessanter und spannender...

    Gruß Daniel
  20. Gothic II Die Nacht des Raben ist grafisch gut und spielerisch einfach TOP!

    Gothic I hat die beste Atmosphäre.

    Und Gothic III hat lediglich eine atemberaubende Grafik, aber wenn man länger am Spiel dran ist, merkt man, dass es nicht den gleichen Spielspass bietet wie die beiden Vorgänger. Die Welt ist einfach zu riesig, das Kampfsystem sehr mies. Gegen Humonoide gewinnt man jeden Kampf mit kurzen Rechtsklicks. Gegen Tiere verliert man fast jeden Nahkampf, insbesondere gegen Wildschweine/Ripper, etc.

    Gothic I und II bieten zudem eine Spielwende, die es in sich hat. Im 1. Teil wären da der plötzliche Überfall auf die Neue Mine und die damit verbundenen Konflikte und die Sache mit dem Schläfer. Im II. Teil wären da die Drachen und der letzte Drache auf der abgelegenen Insel. Und im III. Teil ist da nix;-)

    Also klare Reihenfolge:

    Gothic II Addon
    Gothic II ohne Addon
    Gothic I
    Gothic III

    Mal schauen was das Gothic III Addon bringt ;-)
  21. Ich bin für Gothic 3 is besser Grafik ist auch auf jeden fall besser.
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!