kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Gott zerstört unsere Welt/ sein Werk!

lima-cityForumSonstigesReallife

  1. Autor dieses Themas

    pepperonipizza

    pepperonipizza hat kostenlosen Webspace.

    Als ich gerade draußen im Garten gelegen bin und in den HImmel geschaut habe, habe ich so bisschen über gott und sein werk nachgedacht.(WICHTIG: Ich glaube nicht an Gott)
    Wie jedes Kind weiß, hat Gott ja die Welt erschaffen. Die meere, das land, das leben und den Mensch.
    Der mensch hat ja inzwischen schon sehr viel entdeckt. Viel nützliches, aber auch sehr viel todbringendes.
    Ich behaupte jetzt einfach mal Gott(denn wer steht sonst über den menschen) hat den menschen dazu gebracht das ganze weiter zu erfprschen und "auszubauen" oder neue dinge zu entdecken.

    So! Und da wir es jetzt ja sehr heftig mit dem Klimawandel, globaler Atomverstrahlun(durch einen krieg) und Meteorieden oder was auch immer haben, hab ich mir gedacht, Hey...Wenn gott doch jeden einzelnen menschen liebt, wieso lässt er uns dann durch so etwas sterben?
    Hat er keine lust mehr auf uns? Lässt er uns im Stich? Oder ist alles an dem was ich so erzähle/geschreiben habe schwachsinn?

    Oder... Gibt es ihn tatsächlich nicht???

    Was sind eure meinungen darüber??

    LG
    pepperonipizza

    EDIT:// Dieser Thread wurde ganz unabhänig von "Es gibt KEINEN Gott" geschreiben

    EDIT2:// Zu karpfen: Die supergläubigen, da heißt es ja oft, ja! das war unser lieber Gott! Doch bei den schlimmen dingen, da heißts ne!! da sind wir verantwortlich! Warum aber kommen wir dann auf so scheiß ideen?
    Wie gesagt! ich glaube auch nicht

    Beitrag geändert: 7.6.2007 16:13:02 von pepperonipizza
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich bin Atheist. Für mich haben einzig und alleine wir Menschen schuld an der ganzen Sache. Nur durch unser Handeln. Natürlich gibt es da z.B. für die Klimaerwärmung auch ganz natürlich Gründe, die da mit einfließen.
    Aber für mich müssen wir selbst die Verantwortung für das alles übernehmen. Dafür dann die Schuld auf einen Gott abzuschieben ist in meinen Augen auch absurd. Ich denke auch, dass ein gläubiger Mensch in der Lage ist, die Verantwortung auf sich zu nehmen. Selbst die Menschen in meinem Umfeld, die gläubig sind legen die Verantwortung nicht auf Gott ab ;)
  4. Ich glaube, man sollte "Gott" zum Buzzword erklären.


    Es ist typisch für viele Menschen, Dinge, die sie nicht begreifen, auf Gott zu schieben. Aber das hilft nicht weiter. Wir haben zumindest Ansätze, die erklären können, wie das Wetter wirkt.
    Das Unwetter muss nicht umbedingt durch Menschen verursacht sein, auch wenn vieles dafür spricht.

    So! Und da wir es jetzt ja sehr heftig mit dem Klimawandel, globaler Atomverstrahlun(durch einen krieg) und Meteorieden oder was auch immer haben, hab ich mir gedacht, Hey...Wenn gott doch jeden einzelnen menschen liebt, wieso lässt er uns dann durch so etwas sterben?

    Vllt ist Gott Alkoholiker geworden und ihm ist mittlerweile alles egal?

  5. n********r

    Also ich bin Christ.
    Und ich denke auch der MEnsche ist Schuld.

    Grund:

    Dem Menschen wurde der freie Wille geschenkt und in der Bibel steht, dass dem MEnschen die Welt über lassen wird und sie über Tiere und Natur herrschen sollen.
    Das bestätigt deine Aussage, dass der Menschen Forschen soll und sich weiterentwickeln soll.

    Aber gleichzeitg sagt es auch aus, dass Gott sich nicht einmischt, in dem was wir mit diesem Planeten machen, so sind wieder selber an diesem Delämer Schuld.
    Wenn wir nicht Autos und sowas entwickelt hätten, dann hätte es auch nie ein Ozonloch geben.
  6. t*****b

    @vorposter: Herrschein bedeutet auch nicht kaputt machen, sondern darauf zu achten.

    Wie so oft nehmt ihr die Bibel zu wörtlich, siehe auch in den anderen Threads über Gott. Und wenn alles wirklich so gewesen wäre, dann könnte man es damit begründen, dass sich Gott nach der Sinflut geschworen hat, sich nicht mehr ein zu mischen.

    Auf der einen Seite kann man sagen, die Menschen benutzen für das, was sie nicht erklären konnten einfach Gott. Auf der anderen Seite denke ich, kann es nicht sein, dass zig trilliarden Zufälle gewesen sein konnten, damit es die Erde und den Menschen und überhaupt unser Universum gibt.
  7. 5*7

    Bisher sind wir Menschen weder durch eine Klimakatastrophe, einen Krieg, einen Meteoriten oder sonst irgendetwas von unserer Existenz vollständig erlöst worden. Demzufolge können alle Vermutungen auf einen nahenden Untergang als im besten Fall gut begründete Spekulation angesehen werden. So eindeutig die Umstände auch auf eine totale Vernichtung (klingt wie ein Spiel) deuten, so klar sind auch die Möglichkeiten ihrer Abwendung.

    Vielleicht ist auch die drohende Gefahr nötig um uns dessen bewusst zu werden, was wirklich relevant ist. Womöglich müssen wir diesen gesamten Planeten solange herunterwirtschaften, bis er für uns keinen Lebensraum mehr bietet; um zu erkennen das es um das überleben unserer Spezies selbst geht und nicht um nichtige Individuen oder Gruppen gleich welcher Art.

    Und sollte für diese Einsicht, die Zerstörung der Erde oder sogar die Ausrottung des größten Teils der Menschheit nötig sein; so erscheint dies doch, vor der Gewissheit einer schier unvorstellbaren Anzahl an Sonnensystemen, Planeten und Lebensräumen, als ein fast schon kleines Opfer.
  8. Vielleicht ist ja Allah schuld??


    *BOOOOOM*

    MIST!


    PS: Kleiner Witz am Rande. Nein, aber mal ehrlich ich meine das neben dem Menschen vorallem die Industrialisierung und unser Lebensstandart sowie (natürlich) der Kapitalismus schuld sind. Wären wir noch alle Neandertaler und würden uns mit Knüppeln die Rübe einschlagen, dann würden keiner von uns einen zu hohen CO2 ausstoss haben :-D. Und unsere Atomreaktoren,..., achnee, die Neandertaler hatten ja nur Fossile Brennstoffe ;).
  9. Bin zufällig auf diese Disskussion gestossen und kann nur sagen:

    Gott ist tot!

    _______________________________________________

    Bin Atheist, da ich finde die ganzen Religionen sind doch nur manipulative Institutionen gegründet mit dem Ziel die eigenen Interessen zu verbreiten.

    Religionen führen (nicht zwangsläufig) zu Krieg, Toten, und Glaubensfanatikern.


    Bekenne mich offiziell zum Satanismus ;)

    http://de.wikipedia.org/wiki/Satanismus


    Mfg

    Rocky
  10. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    zufällig auf ein 2 jahre altes thema gestoßen? wohl eher von einer höheren macht gelenkt ...

    aber diese gedankenzusammenhänge könntest du ja mal etwas genauer erläutern:

    rocky19 schrieb:
    Gott ist tot!
    [...]
    Bin Atheist
    [...]
    Bekenne mich offiziell zum Satanismus ;)
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!