kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


GRAFIK in 100 Jahren

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. ich denke dass bilder vermutlich direkt ins hirn "projeziert" wrden k?nnen. Schlie?lich sind es "nur" elektrische impulse, ist sicherlich sehr komplex, aber wir haben ja noch 100 jahre :cool:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich denke das sich die Grafik nicht mehr viel verbessern wird. Warum ???? Ganz einfach !!! Wie willst du etwas sch?rfer machen wie das Auge, so was geht nicht und wer was anderes behauptet hat in Biologie einfach nicht gut aufgepast. Das beste Auge was es gibt ist das einen Steinadlers, er sieht eine
    Bewegung von einer Maus von einer H?he von mehr als 200 Metern. Das ist Augendlicht und was besseres kann man einfach nicht mehr entwickeln weil das Menschliche Auge es nicht mehr registrieren w?rde. Und irgendwelche projektionen ins hirn, also bitte bleiben wir doch mal in der realit?t oder, das w?re kein Spiel mehr das w?hre Manipulation, denn wenn ich dir eine Bild ins Hirn setzten k?nnte w?rde ich allen Menschen eine Illuision ins Hirn setzten das sie mir Huldigen m?ssten und mich anbeten m?ssten, oder? Ich mein jeder Mensch ist ja Egoistisch und jeder will gerne bewundert werden auch wenn die meisten es nicht zu geben ist es doch so, daher finde ich die Grafik ist eigendlich schon sehr gut und wenn man mal schaut die meisten k?nnen sich doch nicht mal eine anst?ndige Grafikkarte leisten um Spiele oder andere Anwendungen mit enormen Grafikauslastungen zu Spielen. Wie gesagt es wird vermutlich keine grossen Vortschritte mehr geben aber ich bin pers?nlich auch mit dem heutigen stand schon zufrieden, vielleicht hier und da ein bissen gl?tten und dann passt das schon
  4. s********r


    Ooookay jetzt einmal f?r leute die keine ahnung ?ber CG (Computer generierte) Bilder haben und Crazy Frog als mass aller dinge nehmen.

    Wir nehmen das Bild und sehen uns das mal an http://features.cgsociety.org/gallerycrits/214937/214937_1142840811.jpg sieht aus wie Fotografiert aber falsch gedacht zu 100% CG was dieses Bild beweist http://omind.net/data/cganim/thailife/big_wire.jpg.

    N?chstes Beispiel:http://www.cgnetworks.com/gallerycrits/51507/51507_1113673256.jpg

    und so weiter und so weiter.



    Zugegeben: Diese Bilder haben beide eine sehr gute Qualit?t; - um ein solches Bild zu erstellen, sitzt man aber mehrere Stunden (wenn nicht sogar Jahre) am Computer.

    Um nur ein sehr kleines Spiel zu erstellen, in dem man sich in einem kleinen Raum bewegen kann (nehmen wirdoch grad mal das big_rie-bild) ist nur schon der grafische teil so anspruchsvoll, dass man ein halbes Jahr daran arbeiten wird.

    Alle, die sagen: "Sie wird sch?rfer werden" sollten sich unbedingt eine Brille zulegen... Auch ich sehe in die N?he (Pc-Game) sch?rfer als in die Weite (realit?t). Wenn ich aber eine Brille anhabe, ist alles gleich scharf. Sch?rfer kann es wie schon gesagt, nicht werden.

    MfG sebigisler

    Etwas am Computer versuchen sch?rfer zu machen, als es ist, ist etwa gleich unm?glich, wie eine neue Farbe herauszufinden :biggrin: - ahnee! - ich habe gerade das ultralimagr?n herausgefunden!

    Beitrag ge?ndert am 18.05.2006 12:34 von sebigisler
  5. c********f

    Noch vielmehr k?nnte man es positiv oder negativ sehen, vielleicht werden die Spieleentwickler nicht nur Rundumbildschirme bereitstellen. Vielleicht werden diese sogar eine weitere Dimension dazuerfinden. Wie w?re es denn mal mit einem Spiel aus allen Perspektiven gleichzeitig? Das w?re zwar nichts f?r Epileptiker, aber da ja spekuliert wird, dass es in der Unendlichkeit des Denkens ganze 11 Perspektiven gibt, da m?ssen sich sich die Programmierer schon einmal etwas neues einfallen lassen.

    Ich denke einmal so wird es sein, denn in den n?chsten Jahrzehnten werden die Spieleideen endg?ltig ausgegangen sein.

    Schon heute ?hnelt ein Spiel dem anderen. Nimmt man einfach mal nur GTA als Ausgangspunkt, dann k?nnen mir hier bestimmt noch 20 andere Schreiberlinge hier einen Ableger eines anderen Herstellers nennen.

    Wir d?rfen gespannt sein.
  6. b*************k

    Realit?t ist subjektiv. Sie ist die Wahrnehung unserer Umgebung durch unseren Verstand. Er bestimmt die Grenze unserer Realit?t. Erweitert sich unsere Vorstellungskraft durch unsere eigene Entwicklung, verschiebt sich auch diese Grenze.

    Realit?t ist somit nicht fix. Sie entspricht f?r jedem von uns als Momentaufnahme seines Verstandes.

    Realit?t kann aufgrund Hei?enbergs Unsch?rfetheorie auch niemals fix werden. Es wird nie eine absolute Realit?t erreichbar sein, da diese au?erhalb der Kausalit?t liegt und von unserem Verstand somit nicht erfasst werden kann.

    Auf gut deutsch. Warum soll eine Grafik in 100 Jahren nicht besser sein als das, was wir uns heute vorstellen k?nnen? Selbst heute sind Ph?nomene, die in der "Realit?t" gar nicht beobachtet werden k?nnen, nur ver?ndert und als Grafik darstellbar (z. B. Astrophysik). ^^
  7. e********l

    Was in 100 Jahren an Grafik existiert und ob sie noch existiert ist rein phylosophisch. Unsereins wird dann vermutlich nicht mehr leben. Ich sicher nicht mehr, es seidenn ich werd ?ber 100 Jahre alt ;)

    Generell muss man aber sagen das die heutigen CG die nicht statische Bilder bzw. Momentaufnahmen erzeugen noch richtig schlecht sind.

    Schaltet mal alle Zus?tze die eure Grafikkarte aus und lasst nur die Kerntechnologien ohne all die "Sch?nzeichner" laufen. Dann werdet ihr dramatische Unterschiede feststellen. Es ist wohl wahr das die heutigen High End Grafikkarten bereits "Final Fantasy - Die M?chte in dir" in Echtzeit und bei aktzeptabler Geschwindigkeit rendern k?nnen, doch ist dort auch keine Interaktion mit bei und alles ist vorberechnet. Ebenso verh?lt es sich bei aktuellen Spielen.
    Wieso sonst sollten Quake 4 und Co so gut laufen? Sie t?uschen uns alles nur vor. Wer mal den Taskmanager nach dem Starten eines Spiels ?ffnet wird feststellen dass nur das Starten des Spiels teilweise schon 400MB Speicher beansprucht obwohl noch nichts wirklich geladen wurde und alles auf Medium oder High steht. Doom 3 hat damals f?r Ultra High mal eben 500+ MB! alloziert um die Texturen laden zu k?nnen.

    ZU der Frage wie die GRafik wohl in 100Jahren aussehen wird denke ich, das sie nicht viel anders wie heutige Grafik aussehen wird. Hier und dort wird noch ein bisschen am Realismusgrad geschraubt. Sicher wird mittels Physikchips dann auch die K?rperbehaarung bewegt, aber im groben und ganzen denke ich das die Grafik in 100 Jahren vor allem weniger sch?n gezeichnet wird. Was in der aktuellen Zeit Mode ist.

    Ich nenn dazu nur mal ATI vs NVidia Texturen Filter...
  8. w******f

    Ich denke es wird vielleicht "Holo-Monitore" geben. Also die pixel auch in die Tiefe darstellen. z.B.: 1600*1200*1200. oder Eben 3D-Brillen. Auch werden Bumpmaps (Texturen mit H?henwerten) und Subpolygon-Displacement(Die polygone werden nach h?henwerten in der Texzur verkleinert) immer feiner/h?her aufgel?st.Denke ich.

    MfG,
    WaldWolf
  9. t********k

    ich wollte nur mal sagen des man an der heutigen graifk doch noch einiges machen kann z.B. man schwimmt im wasser sieht die wasseroberfl?che unter einem winkel von mhh z.B. 19? dann m?sste die oberfl?che doch spiegeln! ich kenn jetzt kein spiel wo des so ist! man kann den realismus vielleicht auch garnicht so schnell ins perfekte bringen bin ma gespannt wie des so kurz vor meinem tod aussieht wenn ich dann noch ?ber sowas nachdenk!

    was ich eigentlich auch mal interressant f?nde wie w?rs denn mal mit der KI in 100 jahren! puhhh da fang ich auch schon an dr?ber zu tr?umen eye! ach jetzt bin ich ja voll vomthema weg! lass ma des!

    eom , TRO
  10. Des kann man sich etz gar net vorstellen!
    Da gibt es warscheinlich gar keine PC's mehr oder die w?ren so klein wie die heutigen SD-Speicherkarten.Und dann noch die Grafikkarten, ich w?rd sagen da braucht man dann keine Filme mehr zu drehen, die werden dann einfach Programmiert! Wenn des nicht schon vor 100 Jahren so sein wird.
  11. e********l


    Des kann man sich etz gar net vorstellen!
    Da gibt es warscheinlich gar keine PC's mehr oder die w?ren so klein wie die heutigen SD-Speicherkarten.Und dann noch die Grafikkarten, ich w?rd sagen da braucht man dann keine Filme mehr zu drehen, die werden dann einfach Programmiert! Wenn des nicht schon vor 100 Jahren so sein wird.


    Star Wars 2 und 3?!

    Die sind fast nur vor nem Green Screen gedreht worden.
    Dreharbeiten nur einige Monate. Post-Produktion 3 Jahre -.-
  12. t****y


    nichts kann realistischer und sch?rfer werden als das normale Leben, denn da reale ist am realistischten und sch?rfsten, deshalb wird bei spielen die grafik in hundert jahren gleich sein wie im realen leben, bin gespannt was die nahe und ferne Zukunft bringt!!!

    Sicherlich nicht!
    Hast du auch nur ann?hernd eine Ahnung, wie gro? ein Atom ist?
    Das ist auch in mehreren 100 Jahren sicherlich noch nicht m?glich!
    Ich glaube mit einem Elektrodenmikroskop kann man am nahsten(oder n?hesten? ^^) schauen und das ist wohl noch weit von Atomen entfernt. Am realistischten w?re es also, wenn man etwas aus Atomen bastelt ;)
    Aber ein Leben w?rde wohl nicht daf?r reichen, so klein wie Atome sind.
    Ich denke aber schon, dass Spiele realistischer werden, nicht nur unbedingt von der Grafik her, sondern wichtig ist ja eben auch die Physikenginge. Wasserspiegelungen und Licht etc.

    @nachposter: Virtuelle Realit?t, die echt ist... der Widerspruch ist geil!

    Beitrag ge?ndert am 3.06.2006 00:09 von t3remy
  13. Der Erfinder der Prozessoren hat mal gesagt: "Alle zwei Jahre wird die Leistung der Prozessoren verdoppelt...."
    Mhn...warum nicht auch bei den Grafikkarten? Wenn man sich das mal ausrechnet....
    Die Grafik in Hundet Jahren werden wir nicht mehr erleben :biggrin: Und wenn doch: Dann wird ein Weltkrieg dazwischen kommen.
    Ansonsten k?nnte ich mir vorstellen, dass man auf eine "virtuelle Realit?t" einteigt und dort sich nicht ?ber den Bildschrime bewegt, sndern in einer 3D-Welt, die v?lig echt ist,
  14. Es gibt ja schon heute Computerbilder, die wirklich fotorealistisch sind. In 100 Jahren ist so ne Grafik bestimmt schon Standard.

    Aber was immer noch fehlt, um uns den echten Eindruck von Realit?t zu geben, w?ren Dinge wie Wind oder passende Temperaturen etc. Das wird es wohl nie f?r Spiele und Filme geben oder sich zumindest nicht durchsetzen...
  15. e********l

    Du meinst das Moorsche Gesetz. Es geht dabei ?brigends nicht um die Leistung der Prozessoren sondern um deren Transistorzahl. Die verdoppelt sich von Generation zu Generation. Und das Gesetz hat seit nun mehr als 40 Jahren Bestand.

    Bei den Grafikkarten ist es ?hnlich, wobei die vor allem ihre Performance von Generation zu Generation verdoppeln. Vor allem seit der Einf?hrung der Shader Technolgie.
  16. Ich sch?tz a mal, das in 100 Jahren die Grafikengines v?llig anders aufgebaut ist, als die heutigen.
    Statt den ganzen, 'starren' 3D-Modellen wird dann wohl die ganze virtuelle Welt aus Partikeln aufgebaut sein.
  17. Die frage kann auch sein ob in 20 Jahren Schluss sit mit einer h?heren graphik dass einfach nicht mehr geht.Villeicht ist auch mit PS 3 oder 4 Schluss also ich w?rde warten was die Zukunft uns noch bringt.
  18. e********l


    Ich sch?tz a mal, das in 100 Jahren die Grafikengines v?llig anders aufgebaut ist, als die heutigen.
    Statt den ganzen, 'starren' 3D-Modellen wird dann wohl die ganze virtuelle Welt aus Partikeln aufgebaut sein.

    Aus "Partikeln" wird die Welt mit Sicherheit nicht aufgebaut sein. Allerdings werden dank des ShaderModel 3 in Zukunft neue Spiele vermehrt von Geometrie Transformation gebrauch machen. Wie zb. beim neuen Anno das den Verfall eines Hauses ?ber Shader regelt (Geometrie Shader via SM3)
  19. b********z

    ich glaube dass die Grafik in hundert jahren wie echt aussehen wird ich habe schon spiele gespielt die der realit?t sehr nahe kamen:blah:
  20. in 100 Jahren wird man soweit sein das man keine Bildschirme mehr braucht und irgendwelche implantate oder so hat :biggrin:

    :blah:

    Tja vieleicht :cool:
  21. e********l


    in 100 Jahren wird man soweit sein das man keine Bildschirme mehr braucht und irgendwelche implantate oder so hat :biggrin:

    :blah:

    Tja vieleicht :cool:

    In gewisser Weise gibt es solche Implantate schon. Sind bisher nur als AUgenersatz bzw St?tze aufgetreten. Chip, kleine Cam und alles mit der Netzhaut verbunden und der PAtient kann wieder was sehen :)

    Und all diese Spekulationen sollte man auch mal von einem realistischen Standpunkt aus sehen.

    Achja, zum Engine Aufbau m?ge man sich einfach den Sourcecode der Source Engine von Valve reinziehen ^^
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!