kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


grafik ohne kenntnisse

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    evilstorys

    evilstorys hat kostenlosen Webspace.

    Hi,
    ich hab mich gefragt, wie man beeindruckende Grafiken wie hier

    http://www.leenwallpapers.com/images/gallery/Skull.jpg

    im Hintergrund machen kann.
    Ich wüsste gern mit welchem Programm und was ich dafür alles können muss.
    Danke für eure Antworten schon im Voraus!
    LG
    eS

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. was genau meinst du? solche grafiken erstellen ?: brauchst halt gute software dann is es eigentlich ganz leicht, zu empfehlen: Photoshop, bzw. Paint Shop
  4. Autor dieses Themas

    evilstorys

    evilstorys hat kostenlosen Webspace.

    okay, dann werde ich mir die mal besorgen, und dann sehen wir weiter =)
  5. halltt, photoshop etc. sind sehr teuer, würde dir raten erst mall die testvisionen zu testen (30 Tage)!
    photoshop kostet um die 1000 € !
  6. Nun gut, alt eingesessene PS-Profis werden mich jetzt dafür hassen, aber ich rate dir hiermit:

    Nimm GIMP!

    Da sist ein freies Bildbearbeitungsprogramm, das seit über 10 Jahren entwickelt wird und auf das relativ viele schwören - vor allem im Hobbybereich, aber auch im professionellen Bereich findet es immer mehr Verwendung. Natürlich ist ist die Anzahl der Nutzer im prof. Bereich deutlich kleiner als bei PS, auch weil es nicht alle Funktionen bietet, die PS bietet, aber wenn du erstmal nicht als hauptberuflicher Grafikdesigner einsteigen willst, reich GIMP voll und ganz. Wenn dir das Grafikdesign liegt, kannst du später immer noch auf PS umsteigen (auch wenn ich mein GIMP liebe und es nicht mehr missen möchte ;) )
  7. ja, arbeite dich lieber in Gimp ein... nachdem was ich im Gulli-Board gelesen habe, ist es besser auf OpenSource umzusteigen... als diesen Bonzen noch finanziell den Rücken zu stärken, die behaupten, dass openSource reine Piraterie am Kapitalismus sei...


    elementarste Sachen, die man in Photoshop machen kann, kann man in Gimp auch machen und für deine Belange reichts völlig aus...
  8. evilstorys schrieb:...
    Ich wüsste gern mit welchem Programm und was ich dafür alles können muss.
    ...

    Mit jedem Grafikprogramm.
    Was du dafür können musst? Zeichnen.

    Der magische Button "hier klicken und ganz automatisch entsteht eine tolle Zeichnung" existiert (noch) nicht.
  9. jelal schrieb:
    evilstorys schrieb:...
    Ich wüsste gern mit welchem Programm und was ich dafür alles können muss.
    ...

    Mit jedem Grafikprogramm.
    Was du dafür können musst? Zeichnen.

    Der magische Button "hier klicken und ganz automatisch entsteht eine tolle Zeichnung" existiert (noch) nicht.



    halt halt halt!!!

    Zeichnen reicht für so etwas noch lange nciht... du brauchst die möglichkeit, layerorientiert zu arbeiten, d.h. dass du deine Grafik schicht für schicht aufbauen kannst, als würde man mehrere transparente Folien übereinander stapeln...

    dann brauchst du noch bestimmte effekte und Filter, damit du saubere Farbverläufe hinbekommst... und eben solche Glow-Effekte... einifach mit Hand malen ist nciht mehr...

    daher sollte es nix simples sein, sondenr was komplexes, also gimp oder Photoshop... aber für den Privateinsatz rentiert sich Photoshop üerhaupt nciht...
  10. Sicher reicht es nicht, zeichnen zu können.
    Aber ohne zeichnen zu können, wird das nie was.
    Zeichnen ist die Grundvoraussetzung.
  11. Eine sehr schönes Programm ist inkscape (siehe inkscape.org).

    Dieses Programm kostet nichts (gnu-Lzenz), wird von Version zu Version besser und ist ein Vektorgraphik-Programm.
    Basis des Programms ist die Graphik-Programmiersprache SVG - Fernziel der Entwickler ist es, den gesamten Sprachumfang von SVG abzudecken.

    Nach der eigenen Empfindung ist inkscape viel einfacher zu bedienen als gimp (ein Programm für bitmap-Grapiken).
  12. Ich denke du brauchst ein Programm, das besonders zeichentechniken simuliert. Ein wirklich schönes Freewareprogramm für genau solche Anwendungen ist Deep Paint, das eine große Vielfalt an Pinselfunktionen enthält, wie ich es bei kaum einem anderen Programm bislang gesehen habe.
    http://download.chip.eu/de/Deep-Paint-2.0_132830.html
    gruß
    sf-media
  13. t*******2

    Ich empfehle dir auf jeden Fall GIMP. Du musst dich (wie schon oben genannt) etwas üben, aber dann klappt's wunderbar.
    Für ein Bild benötigt man im Grunde genommen 2 Sachen:
    einen Render und ein BG (Background = Hintergrund)
    Den Render bekommst du zum Beispiel hier:
    http://planetrenders.net/

    BGs kannst du mit GIMP selbst erstellen, dafür benötigt man zum Beispiel Brushes (Pinsel).
    http://www.deviantart.com/#order=9&q=brushes

    Diese kannst du wie einen Pinsel einfach in ihrer Form auf dein Bild packen - so oft du willst und in welcher Farbe du willst.

    Beides zusammenfügen und schwupps - hast du ein Bild.
    Nagut so leicht isses nicht, aber mit einiger Zeit und ein bisschen Übung bekommt man das hin!

    Grüße
    twknight
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!