kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Grafik skalieren

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    ork

    ork hat kostenlosen Webspace.

    Hi Leute,

    kann mir jemand die Grafik auf 8 x 8 Pixel skalieren?Mit GIMP und Paint geht das irgendwie nicht. Vielleicht findet einer auch eine 8 x 8 Grafik für PowerPoint 2003, brauche dir dafür: http://ork.lima-city.de/
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Dann sag uns erstmal, welche Grafik :biggrin:
    Im Übrigen sind deine kleinen Grafiken nicht 8x8 sondern 16x16 und ich habe mal das hier gemacht:

    http://karpfen.lima-city.de/ppt.gif

    Beitrag zuletzt geändert: 4.2.2010 13:28:46 von karpfen
  4. Autor dieses Themas

    ork

    ork hat kostenlosen Webspace.

    Danke Mann, ich dachte das wär klar, so groß wie meine misslungene Grafik ist :biggrin:

    Edit: ich sehe gerade, die Grafik ist etwas unscharf...
    http://ork.lima-city.de


    Beitrag zuletzt geändert: 4.2.2010 19:41:59 von ork
  5. Warum einfach, wenn's kompliziert sein kann?!?!?

    Probier' doch einfach mal IrfanView aus! Die Software ist Freeware, einfach, klein und genial! Gerade Bilder fürs Web aufbereiten geht super schnell damit. Du kannst Irfan auch sehr gut über Shellscripts steuern (aufrufen), oder, wenn Du lieber interaktiv arbeitest, ganze Batch-Jobs interaktiv definieren und ablaufen lassen!

    Bei der Verkleinerung von Grafiken (strg-r) solltest Du darauf achten, dass Du auf jeden Fall resample anhakst und einen vernnftigen Filter (wie Lanczos) wählst. Nach dem Verkleinern evtl. noch einmal nachschärfen (shift-s) und - fertig!

    http://irfanview.de/
  6. 'Das ist doch eigentlich kein Problem in Gimp:
    - Das Original laden
    - "Bild"
    - "Bild skalieren"
    - dann auf die Verknüpfung neben der Pixelangabe für Höhe und Breite klicken um beide Werte frei einstellen zu können
    - jeweils 8 eingeben (aufpassen, dass Pixel" als Maßeinheit angewählt ist.
    Das müsste eigentlich der direkteste Weg zu einem 8x8 Bild sein.
    Natürlich iost das ziemlich klein.
    Gruß
    sf-media
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!