kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


grafik spiegeln / halbtranzerentes bild ??

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    joi002

    Kostenloser Webspace von joi002

    joi002 hat kostenlosen Webspace.

    hiii

    hab schon ziemlich viel gesucht (google,wiki usw)
    aber noch nicht wirklich was gefunden........
    ....meine fragen:
    o kann man ein halbtranzerentes bild machn, was man z.b. in die homepage als fenster verwenden kann??
    o wie kann man am besten ne schrift oder ne grafik spiegeln,... also mit so nem spiegel-effekt, dass es auch wirklich gut ausschaud
    ged dass mit photoshop??


    wäre dankbar wenn mir wer helfen könnte..........
    .......mfg

    j0i
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. 1.: Es heißt transparent, nicht tranzerent.
    2.: Ja, es ist möglich, ein halbtransparentes Bild zu erzeugen.
    3.: Ich weiß zwar wie es funktioniert, jedoch nicht in Photshop. Ich mach das alles in Fireworks, da ist es ganz einfach mit einem Regler im Werkzeugmenü zu machen. Such in Photoshop mal nach Opazität oder Deckkraft etc, vielleicht findest du das Richtige. Wie schon gesagt, in Photoshop kenne ich mich nicht aus.

    LG,
    Hellf1ghter

    PS: Googlen kann auch nicht schaden ;)

    EDIT:
    Hab deine Frage bezüglich des Spiegel-Effektes vergessen, also:
    Man kann einen Schriftzug auch ganz einfach spiegeln. Er kopiert man die Schrift, dann fügt man sie wieder ein, sodass sie zweimal vorhanden ist. Dann dreht man den Text um 180° und spiegelt ihn schließlich horizontal. Nun muss man den Schriftzug genau unter dem \"normalen\" Text platzieren, danach setzt man entweder die Deckkraft runter oder noch besser: Man benützt den sogenannten \"Ausblendeffekt\" (auch Ausblendbild genannt). Dieser Effekt ist auch Standard in Fireworks, in Photoshop weiß ich wiederum nicht, ob ein solcher Effekt vorhanden ist, aber ich denke schon. Da musst du dich ein bisschen herumspielen.

    EDIT 2:
    Achja, am besten du speicherst das Bild dann im .PNG Format, perfekt fürs Internet!


    Beitrag geändert: 21.5.2008 21:49:27 von cscrack


    Beitrag geändert: 21.5.2008 22:16:28 von cscrack
  4. Hi,
    halbtransparenz bekommst du am einfachsten mit dem PNG-Format hin. Wie der Name (portabel network graphik) schon sagt, ist es eigentlich optimal fürs web: klein, (halb-)transparent, keine begrenzte Farbenzahl, keine hässlichen komprimierkanten, wie beim JPG...
    ...es nur den einen großen nachteil, das der dumme Internet-Explodierer (6-) es nicht darstellt :mad::slant:

    Spiegeleffekt geht mit Photoshop, Gimp, etc. Müsste mittels Filtern machbar sein.

    Gruß
    tim

    €dit: Ach Spiegeleffekt, nicht Bild spiegeln...

    Beitrag geändert: 21.5.2008 21:46:41 von tibel
  5. also ich weiß mit svg kann man viel spaß anstellen, untertützen ältere broser aber nur mit plugin

    da kannst du verschiedenstarke transparenz und andere effekte machen
  6. Autor dieses Themas

    joi002

    Kostenloser Webspace von joi002

    joi002 hat kostenlosen Webspace.

    danke für die antworten..................
    ......dass mit dem halb-transPARENTen bild muss ich noch probiern...........das spiegln had schon gut geklappt.........danke



    an wen der sich im photoshop auskennt....:

    reicht es für ein halbtransparentes bild, wenn man bei nem bild die deckkraft z.b. 50% macht, schaut dass der hintergrund tranzparent ist und es als png abspeichert???


    glg
  7. o****c


    reicht es für ein halbtransparentes bild, wenn man bei nem bild die deckkraft z.b. 50% macht, schaut dass der hintergrund tranzparent ist und es als png abspeichert???


    ja das reicht
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!