kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Grafik Update für altes Projekt

lima-cityForumProgrammiersprachenProgrammieren mit .NET & Mono

  1. Autor dieses Themas

    aklasse

    Kostenloser Webspace von aklasse

    aklasse hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute!

    Ich muss eine Software weiterentwickeln, die in Visual C# (.NET) geschrieben wurde und aus dem Jahr 2006 stammt.

    Etwas, dass mich dabei sehr ärgert, ist, dass alle Buttons und Eingabefelder veraltet aussehen. (Nicht abgerundet, wie aktuell in Windows 7 / Windows 8)
    siehe hier: http://aklasse.lima-city.de/butons.png

    Ich weiß nicht genau, woran das liegt, vermutlich muss ich die Software dazu bringen das neue Grafik-Framework zu benutzen.

    Weiß jemand, wie ich das anstelle, damit das Programm auch von der UI dem 21. Jahrhundert entspricht ;)


    Besten Dank schon im Voraus!!
    Stefan
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Ich hab jetzt keine Erfahrung mit VC#, allerdings sollte das für alle Windows-Geschichten gleich sein. Du brauchst vermutlich lediglich eine entsprechende Manifest-Datei:
    http://stackoverflow.com/questions/15996193/what-factors-control-dialog-button-appearance
  4. Autor dieses Themas

    aklasse

    Kostenloser Webspace von aklasse

    aklasse hat kostenlosen Webspace.

    Vielen Dank, hat funktioniert!

    Für alle, die ein ähliches Problem haben, kann ich noch folgende Seite empfehlen, falls es mit dem manifest file nicht kappt:
    http://stackoverflow.com/questions/6050478/how-do-i-create-edit-a-manifest-file

    Ich musste bei meiner Version von Visual Studio (12.0) folgenden Code hinzufügen:
    <dependency>
        <dependentAssembly>
          <assemblyIdentity
              type="win32"
              name="Microsoft.Windows.Common-Controls"
              version="6.0.0.0"
              processorArchitecture="*"
              publicKeyToken="6595b64144ccf1df"
              language="*"
            />
        </dependentAssembly>
      </dependency>

    (In älteren Versionen war das ein .h file und kein XML Code.)

    Besten Dank burgi!
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!