kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Grafikkarte

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    b***0

    hey leute!! ich will mir bald ne neue Grafikkarte zulegen wei? aber nicht so ganz was f?r eine! Auf was muss ich da alles achten??

    bw360
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kommt ganz darauf an was du machen willst also die chip/speichertaktung ist ein wichtiger faktor, f?r cad bearbeitung w?r viel ram von vorteil (256mb)

    und des wichtigste ist der grafik chip an sich einfach mal nach nem vergleichstest der chips suchen
  4. wichtig is au?erdem:

    schnitstelle: agp od. pci-e, das wird aber von deinem board vorgegeben

    au?erdem die art des grafikspeichers, speicheranbindung und und die shaderversion die unterst?tzt wird...sag doch einfach mal was du ausgeben m?chtest und dann guck ich mal ob ich was finde.
  5. also die mei?ten grakas laufen ?ber agp was eigentlich jedes board unterst?tzt, pvi-e ist halt etwas langsamer was bei heutigen grakas eigentlich noch nicht elevant sein sollte

  6. also die mei?ten grakas laufen ?ber agp was eigentlich jedes board unterst?tzt, pvi-e ist halt etwas langsamer was bei heutigen grakas eigentlich noch nicht elevant sein sollte


    PCI-Express is schneller, aber ich sch?tze, das war ein Fl?chtigkeitsfehler ;)
    und bis vor einer Woche hab ich noch genauso gedacht. PCI-Express brauch man noch nicht... Und dann ist mein Kartenhaus aus alten Vorurteilen in sich zusammen gebrochen, nachdem ich feststellen musste, dass schon eine 6600gt gleichen Typs auf PCI-E im gleichen System (wenn auch nur ein bisschen)mehr Benchmark Punkte kriegt, als AGP.
  7. wenn man die wahl hat kauft man heutzutage keine agp karte mehr.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!