kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Grafikkarten Problem

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    krynn

    Kostenloser Webspace von krynn

    krynn hat kostenlosen Webspace.

    hallo!
    ich habe ein problem mit meiner grafikkarte (zumindest glaube ich das).
    sie produziert seit neuem haeufig sehr haessliche fehler, wie man es auf folgendem screenshot sehen kann:
    http://krynn.lima-city.de/screen.jpg

    spiele haengen sich sofort beim start auf und das scrollen von websites verlaeuft unglaublich langsam. manchmal sind die fehler schon beim booten da zu sehen.
    auch ein neuer catalyst hat nichts gebracht (habe eine radeon 9800pro).

    ist meine grafikkarte defekt? wie kann ich das nachpruefen?
    wenn ja, welche grafikkarte koennt ihr mir empfehlen (gutes preis-leistungs verhaeltnis).
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t*************d

    Hi erstmal zu deinem Problem:
    Dieses Problem hatte ich auch mal also das du nicht richtig scrollen kannst müsste daran liegen das du die Grafikkarten treiber nicht mehr oder nicht installiert hast und bei den anderen Problemen könnte auch daran liegen ausser beim booten es kann sein das die Grafikkarte leicht aus dem AGP oder PCI Slot gesprungen ist also einfach mal auf machen und dann wieder fest machen durch einfaches drauf drücken wenn es sich dadurch nicht lösen läßt suche lieber mal einen Fachhandel auf da es sonst ein weiteres Problem geben kann
    Also in dem Sinne Viel Glück versuch es einfach mal
    Ciao
  4. a****7

    Überprüfe zunächst ob der Monitor in Ordnung ist, oder das Monitorkabel. Ist das nicht das Problem versuche ein neues Grafikkartenbios aufzuspielen.
  5. Autor dieses Themas

    krynn

    Kostenloser Webspace von krynn

    krynn hat kostenlosen Webspace.

    ich hab die grafikkarte aus und wieder eingebaut. es hat sich nix veraendert. den monitor schliess ich eignetlich aus, denn warum sollten sich 3d-spiele aufhaengen, nur weil der monitor kaputt ist? die kabel sitzen auch alle fest.
    wie kann ich eine neues bios auf meine graka spielen? woher bekomm ich sowas?

    vielen dank fuer eure bisherigen antworten.
  6. l*v

    Hast du deine Karte zufällig übertaktet?! Solche Fehler treten zumeist auf, wenn die GPU, GRAM und/oder die PixelPipelines beschädigt sind. Eventuell sagst du uns mal, um welche Karte es sich handelt. Ist es eine Radeon 9800? Bei der treten nämlich öfters solche Probleme auf. Versuch mal, deinen Grafikkartentreiber neuzuinstallieren. Falls du noch Garantie hast, lass dir die Karte ersetzen - wenn du sie nicht übertaktet hast bzw. versucht hast, Pipelines freizuschalten!
  7. Nachprüfen kannste sowas in der Regel sehr schwer.
    Diesen streifen auf dem ganzen Bildschirm kommen daher, dass Gpu und oder die Pixelpipelines defekt sind.

    Hatte mal das selbe Problem bei einer Geforce 2 Gts für 899 DM von Asus. Die hatte genau das selbe Problem. Hoffe für dich, dass Du sich nicht übertaktet hast oder versucht hast die Pipelines freizuschalten.
    Wenn ja kannste die Karte leider in den Müll werfen.

  8. Ich geb den Vorpostern recht...
    Da Du aber warscheinlich auf ne 9800 PRO kaum mehr Garantie hast kannst Du noch einiges versuchen:


    Grafikkarte säubern, Lüfter reinigen, abnehmen und Wärmeleitpaste erneuern.

    Statt den Original Catalyst zu nehmen mal einen Treiber wie den Omega-Treiber verwenden -> www.omegadrivers.net

    FastWrites im BIOS ausschalten, AGP auf 8x, wenn es verfügbar ist: AGP-Spannung von 1,5 V auf z.B. 1,55 V erhöhen -> immer noch in der Spezifikation, aber die Karte wird besser versorgt.

    Wenn das nicht hilft (wobei ich fast noch an ein Hitzeproblem glaube da Du sagst es tritt nicht permanent auf) RivaTuner herunterladen, installieren.
    Die Taktfrequenz mal etwas heruntersetzen - richtig gelesen, heruntersetzen, lieber 2 % weniger Leistung als ne neue Graifkkarte.

    Schreib mal was dazu...

    CYA Nightwolf
  9. Autor dieses Themas

    krynn

    Kostenloser Webspace von krynn

    krynn hat kostenlosen Webspace.

    danke fuer die vielen tipps, nunja, ich hab mir doch ne neue gekauft, denn die 9800 war ja nicht mehr so ganz taufrisch.
    ich habe eine gebrauchte x1600pro mit 512mb fuer 74¤ bekommen und ich hab sogar noch ein jahr garantie drauf.
  10. Es könnte wahrscheinlich auch ein Treiber fehler sein. An deiner Stelle würde ich mal die Treiber aktualisieren. Wenn du sichergehen kannst, dass der Monitor in ordnung ist, würde ich mir dieses Jahr noch wegen den 19% eine neue karte holen.
    Eine Karte ist nicht mehr zumnindest teuer. Für 30Euro bekommst du schon eine Ati grafikkarte.

    Ah entschuldigung habe die letzte antowrt nicht bolständig gelesen. Hastr dir ja schon mitlerweile einen neuen geholt. Ist ja alles erledigt.

    Beitrag geaendert: 25.12.2006 11:00:38 von ulkuculeriz
  11. Autor dieses Themas

    krynn

    Kostenloser Webspace von krynn

    krynn hat kostenlosen Webspace.

    du hast auch den ersten post nicht vollstaendig gelesen:



    krynn schrieb:
    auch ein neuer catalyst hat nichts gebracht (habe eine radeon 9800pro).


    vorsicht, sowas kann schnell zu schlechtem karma fuehren.
  12. krynn schrieb:
    danke fuer die vielen tipps, nunja, ich hab mir doch ne neue gekauft, denn die 9800 war ja nicht mehr so ganz taufrisch.
    ich habe eine gebrauchte x1600pro mit 512mb fuer 74¤ bekommen und ich hab sogar noch ein jahr garantie drauf.


    ***Closed***

    Grund siehe Zitat

    Bei Rückfragen ect. einfach ein PM senden!!

    MfG patrick91
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!