kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


GraKa mit Onboard-Kombi

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    nellodc

    nellodc hat kostenlosen Webspace.

    Hi Leute,
    ich hole mir demnächst eine radeon hd 5770.
    ich hab aber gleichzeitg noch eine onboardgraka.
    Kann ich jetzt nach dem einbau der Ati die Einstellungen so einstellen, dass
    der Pc je nach benötigter Grafikleistung wechselt zwischen Onboard und Graka?
    Das wäre gut, denn damit spart Strom und Laptops machen das ja auch.

    danke im voraus
    nellodc
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t****o

    Das wird wohl nicht gehen, da die Grafikkarten verschiedene Ausgänge nutzen. Außerdem wird die Stromersparnis nicht sonderlich hoch sein, bei einem Desktoprechner ist der Stromverbrauch nunmal eher nebenrangig.
  4. Autor dieses Themas

    nellodc

    nellodc hat kostenlosen Webspace.

    Ja gut, aber ne Ati Radeon HD 5770 verbraucht max. 108, ne onboard wohl kaum (nach Angaben von Meisterkühler.de 1W).
    Also ich finde dass sich das lohnen würde.

    Ich dachte nun mal an eine Funktion wie bei notebooks (Beispiel: Notebooks mit Grafikchipsatz mit Optimus Technologie)

    Beitrag zuletzt geändert: 22.2.2011 18:35:50 von nellodc
  5. Auch Notebooks können das nicht so wie du dir das vorstellst.

    Der Grafik-Karten Treiber macht das von selbst so das er die 3D Einheiten im 2D Betrieb abschaltet, da muss man nichts dazu tun.

    Man kann dann die Onboard Karte im Bios deaktivieren was manchmal dafür sorgt das sie auch nicht mehr mit Strom versorgt wird, aber zwischen 2 Grafikkarten im laufenden Betrieb umschalten was zwar technisch klappen könnte, aber nicht den von dir gewünschten Einsparungseffekt haben da du beide Karten bereits aktiv haben müsstest damit die Umschaltung in sinnvoller Geschwindigkeit möglich ist.

    Beitrag zuletzt geändert: 22.2.2011 18:38:04 von fatfox
  6. Autor dieses Themas

    nellodc

    nellodc hat kostenlosen Webspace.

    OK.
    Danke für die schnellen Antworten.
    Ich werde dann wohl die onboard deaktivieren.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!