kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Grandia 2 , bitte helft mir es ist dringend

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. Autor dieses Themas

    politica

    politica hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich hab mir heute Grandia 2 f?r OC gekauft.
    Ich zock als das Spiel und sto?e schon nach 1 stunde Spielzeit auf einen Boss der nicht tot gehen m?chte :mad:.
    Auf einer englishn Grandia2 Seite steht das man sterben soll und es geht weiter. Ich hab mich jetzt 2x sterben lassen und das Spiel geht nicht weiter :mad: ( .....Carius involved yourself in the story and then Millenia appears. Fight her and lose. Once you have lost the battle she goes away.....)

    Kann mir wer BITTE helfen.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. r*******e

    Wenn du mir sagen kannst wer dein gegner ist oder wie er aussieht dann kann ich dir bestimmt weiter helfen..
  4. rhdspeede schrieb:
    Wenn du mir sagen kannst wer dein gegner ist oder wie er aussieht dann kann ich dir bestimmt weiter helfen..


    Das hat er. Es geht um die Szene wo Millenia gegen Ryudo in Carbo City k?mpft. Die L?sung hat ?brigens Recht, normalerweise benutzt Millenia die Spells "Stam" und "Zap!" und dann biste ruckzuck tot und das Spiel geht weiter. Allerdings hab ich auch schon geh?rt, dass es bei der Stelle durchaus Probleme geben kann, da dass Spiel dann noch nicht weiter geht, wenn man stirbt. ^^

    Schaumal hier (http://www.grandia2.de) und hier (http://www.grandia-forum.tk) vorbei, da kann man dir wohl eher helfen, denn nen Patch dazu gibts soweit ich wei? nicht.

    edit: Schau hier, da kriegste spezifische Hilfe zu deinem Prob: http://valmars.servebeer.com/download/grandiaworld/index.php?section=help.php

    Beitrag ge?ndert am 12.02.2006 15:16 von adw
  5. t****y

    Nach 1 Stunde Spielzeit triffst du auf einen Boss?

    Millenia ist die nicht shcon viel fr?her? Ich erinnere mich nur noch schwach, aber ich hab das Spiel damals durchgespielt!
    Beschreib mal den Boss, wenn es wirklich Millenia ist dann kannst du nur verlieren, weil du ihr einfach nichts abziehen kannst, das m?sste sich vor der Kirche abspielen.
    Sie schlie?t sich dir sp?ter aber auch an, sie steht ja auch in Verbindung mit Elena.
    Und zugegeben ich fand das Spiel am Anfang auch erst schwer, habe sogut wie keinen Boss beim ersten mal geschafft ( ist aber auch Jahre her ), ich habe mir einfach viele Items geholt zum HP wieder aufladen und so. Sp?ter gings dann, und mal einen kleinen Tipp von mir noch, die B?sse sp?ter werden immer mehrere einzelne Dinge haben, die du angreifen kannst ( Arme, Kopf ... ) und all sowas, mache alles einzeln, nicht alle auf einmal angreifen konzentrier dich erstmal nur auf eine Sache und zerst?re diese, nie durcheinander!

    Also wenn du gegen die Millenia ( die mit den roten Haaren ) k?mpfen musst, dann kansnt du nur verlieren und das musst du auch, dann sollte das Spiel aber weiter gehen.

    EDIT: Das das aufm PC so ist kann sogar sein, ich habs n?mlich auf Dreamcast gezockt damals!

    Beitrag ge?ndert am 14.02.2006 20:38 von *******
  6. *******, du hast schon Recht normalerweise geht das Spiel dann weiter, aber wie ich ja gesagt hab, gibt/gab es bei einigen Spielern den Bug, dass sie trotz des verlorenen Kampfes nicht weiterkamen, sondern nur das Spiel vollkommen verloren ging(Game Over). Der Support und die Programmierung sind halt f?r Grandia 2 aufem PC ziemlich schlecht geraten (was man ja auch an den schlecht konvertierten Kampfvideos sieht) und es gibt halt auch keine Patches von Ubisoft/Game Arts, die das beheben.
    ?brigens: Das mit der einen Stunde kommt auch so ungef?hr hin, da man ja vorher noch in diesem komischen Turm da war, wo Elena ja die Fl?gel wuchsen...
  7. e********l

    Ich hatte das Problem bei meiner PC Version auch, neben einigen anderen Problemen.

    Lade einfach das Savegame das du hoffentlich beim letztm?glichen Savepunkt gemacht hast neu und mach den Fight nochmal. Meist hilft es gleich am Anfang mit den Special Attacken und anderen schweren Attacken anzugreifen, sodass Millenia gleich in ihren unkontrollierbaren Modus wechselt.

    Mit ein wenig Gl?ck macht sie auch als erste Attacke gleich Zap und Stam :D
  8. Autor dieses Themas

    politica

    politica hat kostenlosen Webspace.

    Den Boss den ich meine ist eine Frau die wie ein "teufel" aussieht. Nachdem man ja den ersten Auftrag erf?llt hat (eine "priesterinn" zu einen "tempel" begleiten) und in die Stadt zur?ckkehrt taucht pl?tzlich die diese "Teufels"frau auf. Der Kampf beginnt.


    Komisch... ich kann der Frau HP abziehen. Bei einer bestimmten stelle aber gehen die HP nicht mehr runter und sterben tuh ich auch nicht :mad:



    Mein Grandia2 ist auf English, war euer Teil auf deutsch???

    Beitrag ge?ndert am 18.02.2006 21:36 von politica
  9. b*********-

    Wai, ich wei? es ^_____^
    Bei mir war der Bug auch und ich hab's folgenderma?en gel?st (nach einer Internetl?sung...):

    Wenn sie dich "Stramed" hei?t das, dass du zuviel ATK hast. Also am besten mit einer ganz schwachen Waffe ausr?sten und alle anderen R?stungsgegenst?nde ablegen ^,~ Dann sollte Millenia dich "zappen" ^^
    Ich hoffe, das hilft bei dir auch!

    Aiiiiii, das Speil ist soooooooo genial *schw?rm* Ich habe es letzte Woche erst durchgespielt (ich habe sogar zwischendurch mal geheult *peinlich* ^///^)



    Beitrag ge?ndert am 18.02.2006 21:59 von blackangel-
  10. e********l


    Mein Grandia2 ist auf English, war euer Teil auf deutsch???


    Grandia 2 gibt es nur auf Englisch. Es wurde nie lokalisiert.
    Und das ist auch gut so. Die englische Synchro rockt ^^ Millenia we love you all <3<3<3

    Beitrag ge?ndert am 19.02.2006 20:50 von evil-devil
  11. b*********-

    Also ich find's auf englisch auch mega-genial! *sich evil-devil anschlie?t* -> Millenia ist auch mein Lieblingscharakter! Em besten gefallen mir immer noch "toodles" (nach dem ersten Kampf) und "Elena ... Elena! WAKE UP!" (nach dem Absturz??). Eine wirklich mehr als gelungene Synchro...

    Was ich aber eigentlich noch sagen oder besser fragen wollte:
    Ist das Spiel bei euch auch ab und an abgeschmiert, wenn ihr NPCs angesprochen habt? =_= Da kann man echt nur permanentes Speichern empfehlen =D

    Gibt es eigentlich noch weitere Teile, die in GER publiziert wurden?
  12. e********l

    ICh meine das Grandia 1 damals auf der PS1 herausgebracht wurde und erst Grandia 2 dann auch f?r den PC erschienen ist. Mit ein wenig Gl?ck sollte man bei eBay Grandia 1 noch ersteigern k?nnen. Ich hab auch mal geh?rt das es zu den Spielen einen Anime geben soll, hab das aber nie weiter verfolgt.

    @scenen: Mir gefallen am besten die Liebes Scenen in denen Millenia versucht Ryu zu bezirzen. Vor allem die Stelle wo sie in dem K?nigreich von dem jungen Prinzen sind. G?ttlich ^^

    //edit: hab eben bei ebay ne Aukion f?r Grandia 1 gefunden. Hat zwar nix gemein mit Grandia 2, aber sicher f?r Fans ein Must Have.
    http://cgi.ebay.de/Grandia-PSone_W0QQitemZ8765755476QQcategoryZ8189QQrdZ1QQcmdZViewItem

    //edit 2: Bei Amazon kann man Grandia 1 auch noch erhalten. Kostet zwischen 14-17? je nach H?ndler.
    http://www.amazon.de/exec/obidos/search-handle-form/ref=sr_sp_go_qs/302-1603876-2058434

    Beitrag ge?ndert am 19.02.2006 21:14 von evil-devil
  13. Den Fehler dass dieser Boss mich nicht umgenietet hat hatte ich auch einmal (hat zum verrecken kein Zap! eingesetzt), einmal neu laden (nach ca. 1 1/4 Std k?mpfen wohlgemerkt) hat aber gereicht.

    Die st?ndigen Neckereien zwischen Ryudo und dem Vogel (Wie hiess er noch? Skye?) fand ich immer gelungen. ^^

    P.S.:
    Nur so nebenbei Evil-Devil aber dein Link unten (Grandia 1 bei Amazon) scheint defekt zu sein.
    Bei mir erscheint die interessante Fehlermeldung das ich einen Fehler im Browser-Programm h?tte, und den Mozilla/4.0 verwenden w?rde. Nutze jedoch den IE... O.o

    Beitrag ge?ndert am 19.02.2006 22:33 von shine
  14. e********l

    Oh. Ok, anscheinend kann man auf die Amazon Suche von au?en nicht verlinken. Dann einfach ?ber deren Suche nach Grandia suchen. Das listet einem am Ende der Seite 2 Ergebnisse.

  15. Gibt es eigentlich noch weitere Teile, die in GER publiziert wurden?


    Der Titel "Grandia Xtreme" ist mittlerweile in Japan erschienen, ein Ver?ffentlichungstermin f?r die USA und f?r Europa wurde aber noch nicht bekannt gegeben. Vielleicht wirds auch hierzulande gar nicht erscheinen, denn die Grandia Serie war hier nich so erfolgreich. :slant:. Jedenfalls soll sich soviel ich wei? Grandia Xtreme spielerisch arg von Grandia 2 unterscheiden, da der Schwerpunkt bei dem Teil auf die Labyrinthe gelegt ist. Nebenbei, ein Spiel namens "Grandia 3" ist momentan auch schon in der Entwicklung, aber dieses wird im Gegensatz zu Grandia Xtreme wohl wieder ein Spiel nach der Grandia 2 Art, mit tiefgreifender Story, weiten Landstrichen, etc.
  16. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!