kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Grav-CMS - PHP Zip extension is not installed

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    hanabi-play

    hanabi-play hat kostenlosen Webspace.

    Hallo :wave:

    Ich habe begonnen, mich mit HTML5 und CSS3 näher zu befassen, und zwar macht es mir Spaß, Websiten zu gestalten, also so eine Art Hobby (vielleicht kann es später auch mehr werden :smile: )

    Jedenfalls wage ich mich jetzt an PHP und JavaScript ran und wollte bei den "einfacheren" CMS schauen, wie die das organisiert haben, ehe ich mich an "schwergewichte" wie Wordpress oder Drupal wage, da ich noch keine so weitreichenden Erfahrungen mit MySQL habe.

    Die Motivation liegt natürlich nicht darin, per sé ein eigenes CMS zu gestalten, jedoch die Grundprinzipien kennen zu lernen.

    Aus diesem Grund wollte ich Grav-CMS installieren, weil ich im Moment noch keine Datenbank brauche. Da ja einige Dateien beim kostenlosen Webspace verboten sind, wollte ich nachfragen, ob Ihr weitere Flat-CMS kennt, die Grav-CMS ähneln.

    Ich denke mal nicht, dass das Problem, welches ich jetzt habe mit "PHP Zip extension is not installed" umgehen kann?


    Im Voraus vielen Dank für Eure Antworten.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das Flatcore CMS unter https://github.com/flatCore/flatCore-CMS kann ich empfehlen. Ist vom Code auch für Anfänger geeignet. Nutzt derzeit eine SQLite Datenbank, die dir auch so zur Verfügung steht.

    Findest du auch im Installer.

    Zur Zeit bin ich mit dem Entwickler dabei auch noch eine MySQL Unterstützung mit einzubauen. Als Module findet man derzeit News, Kalender, Gästebuch und eine Bildergallerie. Das User Rechte System ist mit das ausgefeilteste. wesentlich besser, als bei Wordpress oder Joomla.

  4. Autor dieses Themas

    hanabi-play

    hanabi-play hat kostenlosen Webspace.

    @all-in1

    Danke für den Hinweis :smile:

    Aber ich bekomme beim Aufrufen die Seiten-Ladefehler-Meldung mit dem Fehlergrund, dass ein Umleitungsfehler vorliegt. Liegt's jetzt nur bei mir?

  5. einfach mal klicken.https://hanabi-play.lima-city.de/de-cool/install/

    Ist wohl ein kleiner Verlinkungsfehler im Lima Installer.

    Danach musst du diese URL eventuell nochmals aufrufen. Ich denke mal, dass hier die Version noch älter als eine Woche ist. Danach läuft dann alles fehlerfrei.

  6. Autor dieses Themas

    hanabi-play

    hanabi-play hat kostenlosen Webspace.

    Ah, vielen Dank :smile:
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!