kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Größe der Konsole

lima-cityForumProgrammiersprachenC/C++ und D

  1. Autor dieses Themas

    t**0

    Ich habe gerade mit folgendem Code versucht mit windows.h die Konsole zu vergrößern:
    SMALL_RECT win = {0, 0, 120, 40};
    COORD buffer = {121, 40};
    SetConsoleWindowInfo(OUTPUT, TRUE, &win);
    SetConsoleScreenBufferSize(OUTPUT, buffer);

    Das sollte normalerweise auch funktionieren, jedoch scheint SetConsoleWindowInfo jede x-Koordinate (hier 120) die größer ist als 80 zu ignorieren, was einen unschönen Scrollbalken hinterlässt. Wie kann ich verhindern, die Konsole manuell auf die richtige Größe ziehen zu müssen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das Consolen-Fenster selbst musst Du auch noch vergrößern.
    Ich hab' hier eine Beispiel gefunden:
    http://www.cplusplus.com/forum/beginner/1481/

    Ich hoffe das hilft Dir weiter
  4. Autor dieses Themas

    t**0

    @franco-bez
    Das war nicht das wonach ich suchte, aber danke trotzdem.
    Hab es inzwischen geschafft das Fenster zu maximieren, lustigerweise half mir dein Link aber beim darauf folgenden verschieben, lol
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!