kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Größtes Problem auf der Welt????

lima-cityForumSonstigesReallife

  1. Autor dieses Themas

    m16

    Kostenloser Webspace von m16

    m16 hat kostenlosen Webspace.

    Hi Leute,


    ich brauch mal eure Hilfe. Ich habe da so eine "Freundin", also mit der ich mal gut befreundet war. Sie hat sich aber sehr verändert, hat sich uns (der Gruppe) ausgeschlossen. Sie fing an zu rauchen und viel Alkohol zu trinken, obwohl wir und auch schon die Lehrer an unserer Schule sie davon probieren ab zu halten.
    Sie probiert uns auch ständig Schuldgefühle ein zu sprechen und aufmerksamkeit zu bekommen. Wenn wir fragen, was los ist, meint sie nur "Ich hab so viele Probelme..."
    Und wenn wir fragen (sie ist jünger als wir), was das für Probleme sind, ob wir helfen können, heißt es immer nur "Ihr seit zu jung. Ihr versteht mich nicht... Ihr versteht meine Probleme nicht...."


    Kann man mir mal bitte sagen, was das für Probleme sein können, die wir, wenn wir älter sind nicht verstehen?

    Ich hab mal drüber nachgedacht und bin nur auf ein Probelm gekommen und zwar Probleme in der Familie. Also Vater hat Stress mit Mutter oder so was.
    Mehr Fällt mir aber nicht ein...... und ich denke zur Zeit nicht, dass das das Problem ist.

    Weiß von euch vll. noch ein Problem, was einen so zurück ziehen lässt?

    thx

    mfg

    m16
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. f****y

    hm welsche probleme sie hat kann ich jetzt nicht sagen, ich kenn sie ja nicht..

    achte mal bitte auf ihre arme oder beine (wenn sie kurtze hosen an hat) nicht das sie BPS (Borderline..) hat, also ob da verbrennungen schnitte oder sonnst irgendswo an ihrem körper verletzungen sind die sie sich selbst zugefügt haben kann.. ich glaub, laut deiner beschreibung ist sie depresiv oder sowas in der richtung, das verhalten kann ich..
  4. s*****i

    Auch daran habe ich gedacht. Mit Borderline ist leider nicht zu spaßen. kannst du uns sagen wie alt sie ist. Das würde bei der Ideenfindung und Hilfe ein wenig weiterbringen.
  5. Wenn sie sagt, dass es Probleme seien, für die ihr "zu jung" wäret, um sie zu verstehen, dann schlagt ihr doch einfach vor, sie euch trotzdem zu erzählen und dass ihr versuchen wollt ihr zu helfen. Wichtig ist, dass ihr euch um sie kümmert und ihr Probleme ernst nehmt. Zeigt Verständnis und gebt ihr das Gefühl, dass sie sich euch anvertrauen kann.
  6. Du kannst auch mal auf dem Jugendamt deines Vetrauens anrufen oder dort einen Termin vereinbaren. Dort findet man (obwohl es ein Amt ist !) immer wieder Leute, die einem sehr gute Tipps und Hilfestellung geben.
  7. m**********i

    Ich will jetzt hier nicht sachen aufzählen aber wie die kollegen hier schon sagen BPS oder sowas in der richtung. Da müssen glehrte leute ran. Jugendamt würde ich auch mal sagen :confused:
  8. s*****i


    Ich will jetzt hier nicht sachen aufzählen aber wie die kollegen hier schon sagen BPS oder sowas in der richtung. Da müssen glehrte leute ran. Jugendamt würde ich auch mal sagen :confused:


    Das das Jugendamt nicht immer so gelehrt ist wie wir es gerne hätten sah man leztens in den Medien. Mann kann ja erstmal vorsichtig nachfragen, vielleicht will sie nur Aufmerksamkeit. Klingt komisch ist aber so, das viele Jugendliche sich einfach nur vernachlässigt fühlen. Manche möchten einfach nur reden auch wenn sie sagen das man [zu jung, zu doof, nicht der Freund usw. ] ist.
  9. Autor dieses Themas

    m16

    Kostenloser Webspace von m16

    m16 hat kostenlosen Webspace.



    Ich will jetzt hier nicht sachen aufzählen aber wie die kollegen hier schon sagen BPS oder sowas in der richtung. Da müssen glehrte leute ran. Jugendamt würde ich auch mal sagen :confused:


    Das das Jugendamt nicht immer so gelehrt ist wie wir es gerne hätten sah man leztens in den Medien. Mann kann ja erstmal vorsichtig nachfragen, vielleicht will sie nur Aufmerksamkeit. Klingt komisch ist aber so, das viele Jugendliche sich einfach nur vernachlässigt fühlen. Manche möchten einfach nur reden auch wenn sie sagen das man [zu jung, zu doof, nicht der Freund usw. ] ist.


    Das mit Aufmerksamkeit, daran denken wir (also unsere Gruppe) auch die ganze Zeit, weil sie häufig auch nur vorgespielt hat, dass sie z.B. viel getrunken hat und auf besoffen, damit Leute ihr helfen. Daher sind wir auch der Meinung, das es vll. besser wäre, einfach mal so zu zeigen, dass wenn sie denkt, das wir , auch wenn wir älter sind, zu jung für die Probleme sind, dass wir ihr zeigen, das wir dann auch kein Interesse mehr daran haben. Vll. ändert sie sich dann ja.

    Wegen den Schnittwunden oder so was, kann ich nur sagen, dass wo ich sie das letzte mal gesehen habe, keine Verletzungen am Körper sichtbar sind. Auch gedroht hatte sie damit noch nicht.

    Wegen der Frage nach dem Alter. Sie ist zur Zeit 15 Jahre jung und wird bald 16. Sie denkt aber und das sagt sie jedem auch, dass sie schon 16 ist und bald 17 wird. Also sie macht sich älter, als sie eigentlich ist.

    mfg

    m16
  10. Es tut mir leid, aber da sklingt für michd efinitiv ncah einem Aufmerksamkeitsfefizit.
    In meinen Augen ist das, was sie da mit euch macht, ein klarer Schrei nach Aufmerksamkeit. Allerdings bin ich kein Psychologe oder Psychoanalytiker, könnte mich deshalb auch täuschen.

    Ich würde sagen sie redet sich die Probleme ein. viele werden jetzt sagen: geht nicht. Oh doch, leider schon. Man kann sich selbst Depressionen einreden, sogar Manie ist nicht unmöglich.
    Wann haben ihre Probleme angefangen? Welchen Gemütszustand hatte sie davor und in welcher Situation lebte sie zu der Zeit? Hatte sie vielleicht in der Kindheit einmal Traumatische Erlebnisse, und wie ist sie sonst so vom Charakter?

    Solche informationen sind eigentlich das mindeste, aber wirklich das midneste, um die Psyche eines menschen einordnen und zu analysieren.
  11. s*****i

    Ich täusche mich hoffentlich nicht wenn ich jetzt sage das es sich nach der regulären Pupertät anhört...kann sein und wenn würde ich auch sonnst auf ein Aufmerksamkeitsdefizit tippen...sind hier aber nicht beim Lotto, darum halte ich mich lieber vorsichtig mit dem was ich schreibe. Das sie keine Schnittwunden hatt ist schonmal ein positives Zeichen. Ich hoffe mal dasd das für dich und deine Gruppe nur eine Phase ist, mehr kann ich da uch nicht zu sagen.
  12. ich denke ihr habt alle recht!
    1 wird die Pupertät eins der Ausschlaggebenen sachen sein.
    2 kann es sein, dass es irgendwas mit Liebeskummer zu tun hat?
    -> ihr versteht das noch nicht
    ((-> niemand mag mich was bin ich für ein Versager))
    3 Ladet sie doch einfach mal ins Kino ein..
    4 Wenn sie aufmerksamkeit haben will geb Sie ihr.

    Trinkt sie alleine Alkohol oder ist sie in eine Clique?
  13. Auf keinen Fall anders behandeln als sonst.

    Gibt man ihr zu viel Aufmerksamkeit, und es ist wirklich ein defizit, wird sie sich bestätigt fühlen und weitermachen.
    Ist es wirklich eine Depression und ihr gebt ihr weniger Aufmerksamkeit, wird sie sich alleine gelassen fühlen und ihre Depressionen würde eventuell ausarten.

    Beisoetwas ist immer Vorsicht geboten. Eigentlich ist es am besten, egal was es ist, einen Psychiater zu konsultieren. Meistens ist es schwer, aber ihr könnt versuchen, sie vorsichtig in diese Richtung zu bewegen. VORSICHTIG.
    Vorallem, weil sie auch mit Drogen anfängt. Soetwas kann schnellins Auge gehen.
  14. Autor dieses Themas

    m16

    Kostenloser Webspace von m16

    m16 hat kostenlosen Webspace.

    Das mit den Drogen kann bzw. muss ich leider bestätigen. Sie war schon abhängig von Zigaretten und Alkohol durfte für sie auch auf keiner Party fehlen. Und Party heißt jetzt nicht wo umbedingt viele andere Leute sind, sondern eher wo sie meint bzw. sagt, "hier ist jetzt eine Party" Also nicht wirklich einschätzbar.

    Liebeskummer könnte es sein, aber glauben wir alle nicht, weil sie nie eine bestimmte Person nennt, sondern immer zu den gleichen rennt und meint, sie hätte sich wieder in sie verliebt.

    Wegen sich selbst Schaden zufügen ist eine schwere Sache. Zwar hat sie schon behauptet, sich selber Zitat "auf zu schlizten" aber nie konnten wir irgendwelche Wunden feststellen.

    Zur Zeit gehen alle, scheinbar auch hier, von einer Aufmerksamkeitsstörung aus. In diesem Punkt sind wir scheinbar alle einer Meinung. Aber nicht im Punkt, wie man das am Besten angeht.

    Keiner von euch ist darauf Specialist und ich verlange das jetzt auch nicht. Ich bin es ja selber auch nicht, aber ich vergleiche das mal mit einem Kleinkind.

    Ein Kleinkind will einen Lutscher haben. Die Eltern sagen aber nein. Um den Lutscher und Aufmerksamkeit von den Personen um die Familie zu bekommen, fängt das Kind an zu schreien.

    Was aber macht das Kind, wenn man einfach nicht drauf reagiert? Einfach so tut, als sei nichts. Nach außen hin, also für ander Leute würde es dann so aussehen, als ob wir uns nicht um sie kümmern würden, aber vll. sieht sie dann, dass sie noch so scheiße erzählen kann, es aber dennoch nicht hilft, um von uns aufmerksamkeit zu bekommen.

    Und man darf nicht vergessen, das sowas sehr an den Nerven zieht. Nicht nur bei ihr, sondern auch bei uns. Nach einer gewissen Zeit, hat man kein Bock mehr und dann ist es einem komplett egal. Das möchte ich hier mit vermeiden.


    thx

    mfg

    m16
  15. t*****b

    Dann musste mal bisschen direkter sein. Sag ihr knallhart ins Gesicht, dass sie mal aufhören soll euch damit aufn Sack zu gehn oder darüber sprechen soll, aber sich nicht dauernd selbst bemitleiden soll, weil ihr darauf keine Lust habt. Vielleicht checkt sies dann, auch wenn sie erst sauer sein wird. Sorry, aber wenn sies nicht anders rafft, dann eben so.
  16. Autor dieses Themas

    m16

    Kostenloser Webspace von m16

    m16 hat kostenlosen Webspace.


    Dann musste mal bisschen direkter sein. Sag ihr knallhart ins Gesicht, dass sie mal aufhören soll euch damit aufn Sack zu gehn oder darüber sprechen soll, aber sich nicht dauernd selbst bemitleiden soll, weil ihr darauf keine Lust habt. Vielleicht checkt sies dann, auch wenn sie erst sauer sein wird. Sorry, aber wenn sies nicht anders rafft, dann eben so.


    Sie ist der Überzeugnung, dass sie alles richtig macht und alles weiß und wenn Fehlern passieren, dann war sie nicht Schuld, sondern immer die anderen. Das ist nicht nur einfach und feige, sondern einfach auch nur scheiße^^
    Aber sogar bei dieser offenen Ansprache sag ich mal, hat sie uns nur mal gesagt, dass jetzt sogar noch ihre Freunde "schluss machen" und sie damit nur noch mehr Probleme bekommt. Zitat "Danke. Jetzt habe ich nicht nur das eine Problem, sondern auch noch keine Freunde mehr, die mich so aktzeptieren, wie ich bin und hin nehmen, das ich nicht über meine Probeleme sprechen will"

    Ich geb zu, das ist alles ein sehr komischer Fall. Daher wollte ich mal eure Meinung und ggf. eure Vorgehensweise wissen, wenn ihr in so einer Situation sein würdet.

    thx

    mfg

    m16
  17. An eurer Stelle würd ich da garnichts weitermachen,
    die Pubertät scheint da ihre Finger mit im Spiel zu haben.

    Wer schon vorher eher einen schwachen Charakter hatte und dann in die Pubertät kommt(erste Liebe, körperliche Entwicklung andere Interessen usw.) dem kann das halt manchmal etwas fertig machen, man fühlt sich dadurch schnell allein und sucht mit allen Mitteln nach Aufmerksamkeit.

    Man sollte bloß darauf aufpassen, das sie nicht zu sehr den Drogen verfällt und sie, wenn möglich, langsam davon losreißen. Es gibt halt immer Ausnahmen, aber hey Ausnahmen bestätigen die Regel ;)
  18. Hm ... schwierige sachlage
    Dass sie eure zuwendung oder allgemein Zuwendung haben möchte steht auser Frage.

    Die frage ist schliesslich auch, hat sie sonst noch freunde?
    Ist sie bei euch eher Mitläuferin oder voll in die Gruppe integriert?
    Wenn du sagst "ihr" habt sie gefragt ... hat auch schonmal jemand versucht unter 4 augen mit ihr über ihre Probleme zu reden?
    Wass auch noch im Bereich des möglichen liegt ... will sie vileicht die Aufmerksamkeit einer ganz bestimmten Person aus eurer Clique bekommen?

    Zum thread Titel fällt mir nur noch ein netter Witz ein:
    Begegnen sich Erde und Venus im All
    Meint Venus "Du siehst aber gar nicht gut aus Erde, bist du Krank?"
    Daraufhin die Erde: "Ja ich hab Homo Sapiens, aber dass geht hoffentlich bald vorrüber"


    *Sich von dannen schleicht bevor er gesteinigt wird*

    Beitrag geändert: 27.7.2007 12:06:51 von keiax
  19. Autor dieses Themas

    m16

    Kostenloser Webspace von m16

    m16 hat kostenlosen Webspace.


    keiax schrieb:
    Zum thread Titel fällt mir nur noch ein netter Witz ein:
    Begegnen sich Erde und Venus im All
    Meint Venus 'Du siehst aber gar nicht gut aus Erde, bist du Krank?'
    Daraufhin die Erde: 'Ja ich hab Homo Sapiens, aber dass geht hoffentlich bald vorrüber'


    *Sich von dannen schleicht bevor er gesteinigt wird*

    Beitrag geändert: 27.7.2007 12:06:51 von keiax


    Recht hast du. Der größte Feind des Menschen ist der Mensch.


    Aber zurück zum eigentlich Thema. Auf die Frage, ob sie in der Gruppe ist. Eigentlich ja, aber sie wechselt ständig. Also mal hängt sie mit dem, mal mit dem rum, aber nie wirklich mit der gesamten Gruppe. Wenn wir uns treffen und sie fragen ob sie auch kommen möchte, hat sie nie Zeit und muss im Haushalt helfen.
    Unter vier Augen sagt sie genauso wenig bzw. gar nichts, wie wenn drei dabei sind. Sie ändert dort ihre Meinung nicht.
    Außerdem ist mir in der letzten Zeit aufgefallen, dass sie sich sehr in Widersprüche verstrickt. Ob das jetzt was hier mit zu tun hat, stelle ich offen, aber ich denke das es doch eine weitere Bestätigung für unseren Verdacht von Aufmerksamkeitsstörung ist. Oder sehe ich das falsch?

    thx

    mfg

    m16
  20. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!