kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Groß und Kleinschreibung mod_rewrite

lima-cityForumProgrammiersprachenSonstige Programmiersprachen

  1. Autor dieses Themas

    t****k

    Hey,

    Habe ein mod_rewrite Problem mit Groß und Kleinschreibung

    Mann man hier auch noch so etwas dazumachen wenn ich es klein schreib also .de/tobi das ich dann auch dort hinkomme wie /Tobi?
    RewriteEngine On
    RewriteRule ^(.*)$ /Gallery/User/$1



    Gruß Tobi
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Webserver unterscheiden in den meisten Fällen zwischen Groß- und Kleinschreibung. Es ist daher allgemein üblich, alles klein zu schreiben. Aber wenn dann einer auf /Tobi zugreift, wird er auch auf /gallery/user/Tobi weitergeleitet werden, und dieser Ordner wird höchstwahrscheinlich nicht existieren. Also: Immer alles klein und fertig, dann kriegst du auch keine Probleme.
  4. Autor dieses Themas

    t****k

    Geht kaum, weil das User sind aus meiner Community, dort müsste ich ach alles in der DB umtragen, weil es auch Nicknamen gibt wie bsp. eBay also diese schreibweiße^^

    Gruß Tobi

  5. Dann müssen die halt auch überall "eBay" als Nickname (auch in der URL) benutzen, sonst geht's halt nicht. Selber schuld.

    Wenn du da wirklich was dran ändern willst, dann wird dir vermutlich nix anderes übrig bleiben, als über ErrorDocument-Direktiven ein PHP-Script als 404-Handler einzubinden was dann $_SERVER["REQUEST_URI"] anschaut und nach allen möglichen Schreibweisen davon sucht, und wenn's was findet entsprechend redirected.
  6. Autor dieses Themas

    t****k

    ok, dann ist es einfach so, muss ich mir noch was überlegen, kann man eig. im Webspace Verzeichnisse auch anlegen mir Sonderzeichen wie & , - _ ;:*#

    Gruß Tobi
  7. Ja (zumindest die meisten Zeichen davon), aber das würde ich nun wirklich lieber bleiben lassen um größeres Chaos zu vermeiden.
  8. Autor dieses Themas

    t****k

    Gut, Danke.


    Gruß Tobi
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!