kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Großes Problem mit Homepage Umzug nach hier und WP!

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    racoonpassion

    racoonpassion hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    wie bereits in den anderen Threads erwähnt möchte ich mit meiner Homepage nach Lima City wechseln.
    Ich habe ursprünglich gedacht das geht schnell und einfach. Dem scheint nicht so zu sein.

    Ich habe, so denke ich, alle Anweisungen bisher erledigt aber ich kam einfach nicht weiter.
    Dann habe ich einen RIESEN tag/fehler">FEHLER gemacht und ich habe leider keinen blassen Schimmer wie ich den wieder Rückgängig machen kann.

    Ich habe im Dashbord von meiner HP (Wordpress) bereits die NEUE Adresse von Lima City eingetragen unter der Einstellung.

    Danach war meine Seite nicht mehr erreichbar. (als ich auf Speichern klicke war es zu spät und da bemerkte ich den Fehler, bzw. dachte mir wenn das jetzt mit dem Umzug nicht geklappt hat dann ist die Seite nicht mehr zu bearbeiten) und siehe da.. es klappte nicht.
    Der Umzug hat trotz super Tutorials etc. nicht geklappt. Irgendwie irgendwo ist ein Fehler und ich habe keine Ahnung wie ich den beseitigen geschweige denn überhaupt mal finden.
    Ich habe alles durchsucht, habe die zu anfang gemachte Speicherung der Seiten (also alle vom alten Server runter) auch so wieder raufgespielt, auch jetzt wieder auf den alten Server um ggf. diese änderung zu überschreiben. Scheint aber wohl nicht geklappt zu haben.

    Dann viel mir auf, sämtliche Links, Bilder etc. haben ja alle die Adresse zum alten Server, muß ich die ALLE per Handarbeit ändern?

    Das wäre aber eine Menge Arbeit und da ich das auch bald für meine Schwägerin machen soll mit Ihrer HP (alles gleiches Prozedere) würde ich da glaube ich dann doch Abstand von nehmen.
    Ich bin ja schon seit TAGEN daran.
    Meine Seite ist ebenfalls seit Tagen nicht mehr erreichbar.

    WAS MACHE ICH NUN???
    Eigentlich dachte ich nicht das ich SOOOO blöd bin.

    Wer kann mir helfen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Du musst dann manuell in die Datenbank gehen und den Pfad wieder anpassen. Das geht zum Beispiel per phpmyadmin. In der Tabelle wp_options oder options, je nachdem ob du mit Präfix gearbeitet hast oder nicht, finden sich auch die Pfadangaben, die du dann wieder auf die alten Pfade anpassen müsstest.

    Vermutlich, es ist es die Variable (option_name) "siteurl"

    Beim Umzug kopierst du erst alle Dateien von deinem alten Anbieter auf deinen PC.
    Dann machst du ein Datenbankbackup und speicherst dieses auf deinem PC.
    Danach schiebst du alle Daten bei lima auf den Webspace.
    Dann importierst du dein Datenbankbackup hier auf lima, z.B. mit phpmyadmin.

    UND DANN, ERST DANN, passt du in der Datenbank den Pfad an :wink: Ebenfalls mit phpmyadmin.

    Beitrag zuletzt geändert: 6.12.2010 15:19:40 von karpfen
  4. Autor dieses Themas

    racoonpassion

    racoonpassion hat kostenlosen Webspace.

    @prinztommy

    Danke für deinen Hinweis, ob es stimmt oder nicht werde ich dann wohl merken. Nur bitte mache aus meinem Thread keine Hetzjagd, und auch wenn dein Post gelöscht werden sollte heißt es nicht das Lima schlecht ist, sondern das sie zum einen die OFF-Topic rauslöscht, zum anderen lässt sich keiner gerne in die Suppe spucken. Wenn du Probleme hier hast finde ich das schade, aber vielleicht kann ja auch da abhilfe geschafft werden.
    Wenn du ein Thread eröffnet hättest wo pro kontra drin stehen würde, oder auch Erfahrungsausstausch etc. denke ich nicht das Lima da was gegen hätte denn letzendlich profitieren sie davon.
    Bei meinem jetzigen Anbieter ist es nicht so,.. kritik und Hilfe und Feedback gibt es da zu genüge nur eben nichts passiert und kein Admin oder Mod. ist weit und breit zu sehen und in der Lage etwas zu verbessern.
    Wenn ich hier 90% Erreichbarkeit habe, ist es schon mind. 50% mehr als jetzt.

    Wie dem auch sei.. ICH habe aktuell das oben genannte Problem, möchte auch darum bitten das dieser Thread nur zur Hilfe und zur behebung MEINES Problems genutzt wird und ich eben schnell wieder meine HP habe und diese auch bearbeiten kann.


    @karpfen.. .ich habe alle "option.php" nach meiner Webadresse durchsucht, leider nichts zu finden.
    Diese php´s habe ich in der Datei "WP-Admin"

    options.php
    options-discussion.php
    options-general.php
    options-head.php
    options-media.php
    options-misc.php
    options-permalink.php
    options-privacy.php
    options-reading.php
    options-writing.php

    Nirgends fündig geworden... Was mach ich nun? Wo kann das noch sein?


  5. racoonpassion schrieb:
    @karpfen.. .ich habe alle "option.php" nach meiner Webadresse durchsucht, leider nichts zu finden.
    Diese php´s habe ich in der Datei "WP-Admin"
    (...)
    Nirgends fündig geworden... Was mach ich nun? Wo kann das noch sein


    Die gesuchten Daten befinden sich nicht auf dem Webspace (denke mal das sind die Daten >wegen.php) sondern in der My-SQL Datenbank deiner bisherigen Seite.
  6. Es handelt sich hier in der Tat nicht um die PHP-Dateien sondern um die Weboberfläche phpmyadmin. So wie Westermann sagt, kann man da die Datenbank verwalten. Ich weiss ja nicht, bei welchem Anbieter du bisher bist, aber normal sollte man dort auch direkt auf die Datenbank zugreifen können.
  7. warum willst du überhaupt zu Lima-City umziehen?
    Am besten ist es doch, wenn man sich bei einem sicheren Hoster wie 1&1(mit sicher meine ich, dass er nie ausfällt) eine Domain mit einer Weiterleitung auf die eigentliche Page registriert.
    Und benutzt Lima City nur für deinen Webspace.
    Zusätzlich legst du einen 2. Webspace auf einer anderen Seite an.
    Und wenn Lima-City Probleme macht, dann änderst du einfach die Weiterleitung auf deinen Zweitwebspace, solange, bis Lima-city wieder läuft.

    Beitrag zuletzt geändert: 6.12.2010 20:03:03 von m-y-i
  8. Autor dieses Themas

    racoonpassion

    racoonpassion hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,..

    also ich habe endlich die options.php gefunden *jubel* und konnte es ändern!! *freu*

    aber jetzt bin ich ja wieder am Anfang. Wie krieg ich das nun hin das meine Seite hier her kommt, erstmal reicht mir das ja, schlechter als mein alter Anbieter kann es hier nicht sein ;)

    Wie mach ich jetzt SCHNELL und OHNE viel Aufwand den Umzug. Ohne das ich wieder das Chaos verbreite ;)

    Danke euch schonmal.
  9. t******x

    karpfen schrieb:
    Beim Umzug kopierst du erst alle Dateien von deinem alten Anbieter auf deinen PC.

    über FTP von deinem bisherigen Anbieter

    karpfen schrieb:
    Dann machst du ein Datenbankbackup und speicherst dieses auf deinem PC.

    über Datenbanksoftware deines alten Anbieters

    karpfen schrieb:
    Danach schiebst du alle Daten bei lima auf den Webspace.

    mittels FTP oder Filemanager

    karpfen schrieb:
    Dann importierst du dein Datenbankbackup hier auf lima, z.B. mit phpmyadmin.

    PHP-MyAdmin

    karpfen schrieb:
    UND DANN, ERST DANN, passt du in der Datenbank den Pfad an :wink: Ebenfalls mit phpmyadmin.


    Dann musst du noch die My-SQL Benutzerdaten anpassen auf Lima-city. kannst du denke ich mal nach importieren der My-SQL Daten machen. Das geht in der wp-config.php auf deinem Webspace

    Gruß testclix


    Beitrag zuletzt geändert: 8.12.2010 16:52:19 von testclix
  10. t******x

    wp-config im Verzeichnis wp-admin sagt:
    
    // ** MySQL Einstellungen - diese Angaben bekommst du von deinem Webhoster** //
    /**  Ersetze putyourdbnamehere mit dem Namen der Datenbank, die du verwenden möchtest. */
    define('DB_NAME', 'DATENBANKNAME');
    
    /** Ersetze usernamehere mit deinem MySQL-Datenbank-Benutzernamen */
    define('DB_USER', 'DATENBANKUSER');
    
    /** Ersetze yourpasswordhere mit deinem MySQL-Passwort */
    define('DB_PASSWORD', 'DATENBANKPASSWORT');
    
    /** Ersetze localhost mit der MySQL-Serveradresse */
    define('DB_HOST', 'DATENBANKHOST');


    Diese Zeilen müssten so, oder so ähnlich in der Datei: \wp-admin\wp-config.php stehen.

    Da musst du die GROß geschriebenen Daten ersetzen mit deinen, und die bekommst du hier

    Falls du hier noch keine Datenbank hast, kannst du sie hier ersteigern.



    Falls etwas nicht stimmt bitte berichtigen, hab grade nämlich germerkt, dass bei mir ganz andere Daten stehen als sie sollten ;D
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!