kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Grub Rescue

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    codecooking

    codecooking hat kostenlosen Webspace.

    hallo,
    eh ihr mir meine Dummheit erläutert...ich weiß es selbst. :)
    Ich hatte ein Dualbootsystem mit Windows 8.1 und Ubuntu 13.10.
    Da ich Ubuntu jedoch fast nie benutzt habe, wollte ich es deinstallieren, hab aber leichtsinnig wie ich bin nur die beiden Partitionen gelöscht. Jetzt startet der PC immer in die Grub Rescuekonsole.
    Ich komme noch ins BIOS und ins Bootmenü, jedoch startet der PC auch nicht von meiner Windows 8 DVD obwohl ich es im BIOS so eingestellt habe.

    Was kann ich da tun? brauche den PC dringend.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. OK das ist ein Hardcore-Problem
    Kannst du auf einen zweiten Rechner zugreifen?
    wenn ja, dann die Platte vom "defektem" Rechner zusätzlich an den heilen anschließen.
    dann eine Recovery-Software auf C: beim heilen Rechner installieren.
    auf keinen Fall iregndetwas auf der defekten Platte installieren sonst sind die daten endgültig weg.
    als software empfehle ich RESTORER (das Logo ist ein Bernhardiner mit einem Fass um den Hals), aber du kannst auch was anderes nehmen
    dann die die gelöschte Partition wiederherstellen
    dann platte zurrüclbauen und fertig
    Aufwändi, aber sollte klappen!
    Viel Erfolg!!!
  4. Ich würds erstmal mit Rescatux oder Super Grub Disk probieren http://www.supergrubdisk.org/
  5. donnie-darko schrieb:
    Ich würds erstmal mit Rescatux oder Super Grub Disk probieren http://www.supergrubdisk.org/


    Also eigentlich ein Super-Tip dieser Link.
    Leider hast Du übersehen, daß codecooking beide Partitionen gelöscht hat.
    Von CD booten ist schon mal ein guter Ansatz, allerdings wird dann im Anschluss eine Software benötigt, die gelöschte Partitionen wiederherstellen kann. Soweit ich das erkennen kann, macht das von Dir genannte Software aber leider nicht.

    @codecooking: bevor Du mit irgendwelcher Software versuchst die Daten zu recovern, solltest Du unbedingt noch eine Datensicherung machen -> von CD booten und dann mit einer Disk-cloning-Software die Platte clonen (z.B. mit Acronis).
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!