kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Grunddesign bewerten

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    cg-tv

    cg-tv hat kostenlosen Webspace.

    Also ich will mal ein paar Verbesserungsvorschläge von euch hören. Also erst mal bloß Design, und Design-Struktur bewerten und ob ihr die Seite öfters mal besuchen würdet, wenn sie fertig ist.

    Was ihr erst mal ignorieren solltet :biggrin: :
    - Bitte meldet euch noch nicht an.
    - Menü-Inhalt ist noch etwas durcheinander, bin grade am aufräumen also auch nicht bewerten.
    - Und Inhalts-mäßig ist auch nix zum bewerten da. (und wenn sind bestimmt viele Rechtschreibfehler drin)

    Die "Idee" für die Seite:
    Ich und ein Team (ein paar Freunde von mir) spielen Spiele an, und sagen was gut und was schlecht ist (Giga und GameOne Style). Es werden auch ältere Games erscheinen. Die Videos werden in HD auf YouTube geladen (also nicht live <- das kommt wenn es gut läuft :wink: ) und dann in die Seite eingebaut. Forum, News (mit Kategorien), Bewertung und Kommentare zu Videos sind vorgesehen, aber noch nicht implementiert.

    cg-tv

    p.s. Bei Firefox geht das Verbindungsstück nie an der richtigen Stelle. Local hab ich es schon behoben, aber hatte noch keine Lust es upzuloaden.

    pp.s. kritische Stellungsnahmen sind erwünscht, aber wenn bitte länger als 10 Worte (nicht einfach schreiben: "das ist sch***")

    Edit: hier ist natürlich noch der Link: www.cg-tv.lima-city.de

    Beitrag zuletzt geändert: 22.4.2009 15:45:25 von cg-tv
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. web-dienstleistungen

    web-dienstleistungen hat kostenlosen Webspace.

    Die Anordnung ist erstmal ganz gut gelungen. Was ich ändern würde ist:
    - Menüleiste mittig positionieren
    - Mich beim Banner vergewissern, dass ich keine ©'s missachte
    - Unten beim Seitenerstellernamen die weißen Ränder wegnehmen
    - Beim Menüpunkt "News" würde ich am unteren linken Rand die Verbindung zum Seitenrand und die Verbindung zum Inhaltsteil wegnehmen

    Wenn etwas unverständlich formuliert ist oder noch Fragen bestehen, einfach bei mir melden...

    LG
  4. mir persönlich gefällt dieser Grüne Effekt im Hintergrund deiner Seite ganz und garnicht =) Ich denke da bist du mit einem Farbverlauf oder ähnlichem besser bedient und es sieht auch etwas seriöser aus.

    Dir scheint außerdem dieser "nobbeneffekt" zu gefallen welcher im grauen Hintergrund und bei der Newsleiste zu finden ist. Probier ihn mal bei der grünen Newsleiste herauszunehmen und es einfach etwas schlichter zu lassen =) Zuviel des guten ist auch nicht der richtige weg... ich bin eher ein fan von simplen layouts mit guten Farbkombinationen.
  5. technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    An sich sieht die Seite net übel aus...
    aber der Hintergrund verursacht ganz schönen Augenkrebs... ersetz das grün durch das grau, dann siehts ganz gut aus... und was ich net verstehe... was hat ein CSS-Code in deinem Header verloren??? geht's da net um Spiele?
  6. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    hallo!

    ich finde, der header ist zu groß geworden - der erschlägt den benutzer. im gegenzug dazu finde ich die untermenüpunkte zu klein geraten.
  7. Autor dieses Themas

    cg-tv

    cg-tv hat kostenlosen Webspace.

    Erst mal danke an alle für die Tipps. Ich habe eine neue Version hochgeladen, mit etwas mehr Inhalt und mit euern Verbesserungsvorschlägen. Außerdem habe ich alles auf Kompatibilität auf FF und IE getestet.

    @web-dienstleistungen:
    Menüleiste mittig positionieren - Mich beim Banner vergewissern, dass ich keine ©'s missachte
    Ist leider nicht ganz einfach. Das Variable Teilstück (siehe nächste Antwort) lässt sich sonst nicht Positionieren.

    Beim Menüpunkt "News" würde ich am unteren linken Rand die Verbindung zum Seitenrand und die Verbindung zum Inhaltsteil
    Dies ist ein Variables Stück was sich normalerweise verschiebt, je nachdem welche Untermenüpunkte angezeigt werden. Du warst wahrscheinlich mit FF unterwegs, da ging es zu diesem Zeitpunkt nicht. Jetzt geht es auch mit FF.

    Unten beim Seitenerstellernamen die weißen Ränder wegnehmen
    Habe ich weggemacht, war von mir ein versuch, der aber nach hinten los gegangen ist.

    Mich beim Banner vergewissern, dass ich keine ©'s missachte
    Also meinst du damit mit dem Namen CG-TV oder mit den Spielen darin? Name lässt sich nicht richtig recherchieren. Es gibt zwar Seiten mit CG und TV aber die beziehen sich auf Casino-Games.


    @jensor
    mir persönlich gefällt dieser Grüne Effekt im Hintergrund deiner Seite ganz und garnicht =) Ich denke da bist du mit einem Farbverlauf oder ähnlichem besser bedient und es sieht auch etwas seriöser aus
    Habe ich jetzt auch gemacht, wollte mal etwas ausprobieren.

    Probier ihn mal bei der grünen Newsleiste herauszunehmen und es einfach etwas schlichter zu lassen
    Hab ich auch mal gemacht.


    @technofan

    aber der Hintergrund verursacht ganz schönen Augenkrebs
    Siehe Antwort auf Jensor.

    und was ich net verstehe... was hat ein CSS-Code in deinem Header verloren??? geht's da net um Spiele?
    Ja es wird um Spiele hauptsächlich gehen. Am Anfang war das Konzept noch nicht ganz klar, als der Header erschienen ist. Es wird aber auch ein paar Videos zu Programmen und nicht zu spielen geben. Habe den Header jetzt aber ein wenig verändert.


    @sonok

    ich finde, der Header ist zu groß geworden - der erschlägt den Benutzer
    Habe es jetzt von 200px auf 150px Höhe gedreht.

    im Gegenzug dazu finde ich die untermenüpunkte zu klein geraten
    Das finde ich selbst nicht so, also habe ich es erst mal gelassen


    Weitere Fragen:
    - Ab wann darf man ein Namen verwenden (wie CG-TV). Wenn jemand CGTV nutzt, darf ich dann CG-TV nutzten, oder wie ist da die Rechtslage?
    - Was gelfellt euch jetzt noch nicht?

    So als letztes nochmal der Link: http://cg-tv.lima-city.de/
  8. Ich sehe, du hast jetzt ein Logo, das sich dreht, mach doch mal folgendes, hat sicher einen hübschen Effekt:
    Entferne die letzte Hälfte der Animation, sodass der Buchstabe G immer lesbar ist und nie gespiegelt ist. Die weißen Ränder sind natürlich hässlich, aber ich glaube, das weißt du auch :wink:
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!