kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Grundsatzdiskussion - Glückspiel

lima-cityForumDie eigene HomepageGeld verdienen im Internet

  1. Autor dieses Themas

    g*******r

    Sind Glückspiele moralisch und ethisch überhaupt vertretbar ? Was meint ihr hierzu ?
    (Für alle die die für dieses Thema schon imemr die falschen threads verwendeten) !


    Beitrag geändert: 31.5.2008 20:17:05 von gamegazer
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. w******s

    Ich verstehe nicht warum sie nicht vertretbar sein sollen. Ist doch jedem überlassen ob er an Glückspielen teilnimmt oder nicht. Am besten ist jedoch, dass man sich mit stochastik auskennt und frühzeitig erkennt, dass man auf lange Sicht sowieso verliert;)
    Aber grundsätzlich seh ich nichts moralisch oder ethisch verwerfbares?!

    LG
  4. t*p

    Ich denke auch nicht, dass Glücksspiel moralisch verwerflich ist, es macht sogar spass. Zumindest kann es das man muss selbstredent auf sich aufpassen und wissen wo die Grenzen sind und, wie bei fast allem, aufpassen nicht süchtig zu werden.

    Aber die Leute die Glückspiel anbieten sind selbstredent ein anderes Thema, dass die was verdienen wollen ist ja wohl klar und wie hoch der Umsatz ist, ist einem ist einem dann klar, wenn man weiß, dass der Staat 90% Steuern auf Glücksspiel erhebt. Ich glaube also nicht, dass es, selbst in den staatlich organisierten, wirklich ehrlich zugeht.
  5. Es gibt Glücksspiele und Glücksspiele.

    Auf der einen Seite sind Spiele, deren Regeln eindeutig sind und offengelegt werden. Jeder kann sich ausrechnen, wie hoch seine Gewinnchancen sind und auch klar nachvollziehen, ob und wie viel er gewonnen oder verloren hat.

    Auf der anderen Seite sind Spiele, deren exakte Regeln unbekannt sind, gleichzeitig aber signalisieren, dass das Gewinnen ganz einfach ist. Du hättest sicher keine Freude, wenn ich dir sagen würde, rate eine Zahl zwischen 1 und 3 mit einer Millionenchance und dann ist die Lösung 120, weil im Kleingedruckten oder Nichtveröffentlichten ich mir diese Möglichkeit einbehalten habe.
  6. bianca-schulz

    bianca-schulz hat kostenlosen Webspace.

    Wenn es so verwerflich wäre, dann müsste man das Kartenspielen daheim auch verbieten. Selbst das Schwarze-Peter-Spiel für Kinder. Problematisch wird es nur wenn es um Geld geht. Da fehlt bei vielen einfach der psychologische Beistand, der eingreift wenn die Sucht droht. Der Mensch ist nun mal bestrebt viel Geld zu haben.
    Wer da nicht begreift, dass Glücksspiel das Gegenteil bewirkt, ist selber schuld.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!