kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Gurkes Homepage

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    lupe-gymtt

    lupe-gymtt hat kostenlosen Webspace.

    Salü,

    ich wollte euch mal meine private Homepage vorstellen:

    www.gurke92.de

    Die Seite hat übrigens rein gar nichts mit Gemüse zu tun, auch wenn der Name anderes vermuten lassen würde. Es gibt einen Sinnlos-Blog und diversen anderen Käse.

    Überwerfet mich mit vernichtender Kritik :biggrin:
    (und lasst euch bitte nicht der von der momentanen Startseite abschrecken ...)

    Schönen Gruß
    Gurke

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also das Design gefällt, schön schlicht. Die Inhalte sind auch ganz nett, bemerkenswerterweise passen sie sich sogar der deutschen Orthografie an, so etwas sieht man sonst selten, dafür gibt's von mir nen Keks.
    Und auch die kleinen Details wie bspw. die Fußzeile gefallen und zeugen von Mühen, die der Standardtemplatenutzer für gewöhnlich scheut.

    Mach weiter so, wenn du Nordic-Stalking zu deinen Hobby zählst ;-) :lol:
  4. Die Telefonnummer im Impressum fehlt, das solltest du ändern, aber grafisch und auch inhaltlich sehr ansprechend. Weiter so!
  5. Ja kann sich sehen lassen.

    Interesannte inhalte und was selten gesehn wird auch intresannte überschriften :-D.

    Design einfach aber übersichtlich und gut.
    Die kleinen aber feinen effecte mit text und bild find ich klasse !

    weiter so ...

    Beitrag zuletzt geändert: 31.10.2009 7:35:24 von psd
  6. Autor dieses Themas

    lupe-gymtt

    lupe-gymtt hat kostenlosen Webspace.

    Ich merke: ihr benutzt ordentliche Browser :biggrin:
    Nutzer von IE 7 oder älter hätten sich nämlich womöglich über den ein oder anderen Darstellungsfehler beschwert.

    Trotzdem freut's mich natürlich wenn's gefällt :)

    @roemmler:
    Ist die Telefonnummer Pflicht? Die würde ich ungern rausrücken. Wenn doch, ginge auch eine Handynummer, oder?
  7. lupe-gymtt schrieb: I

    @roemmler:
    Ist die Telefonnummer Pflicht? Die würde ich ungern rausrücken. Wenn doch, ginge auch eine Handynummer, oder?


    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber bei aktuellen Hilfen (z.B. http://www.e-recht24.de/impressum-generator.html) muss man auch bei einer privaten Homepage die Telefonnummer angeben. Es ist aber meines Wissens nach auch erlaubt, dabei eine Handynummer, einen (kostenlosen)Online-Anrufbeantoworter , z.B. bei http://web.de/, kann man (ich glaube in den Einstellungen) einrichten, wenn man angemeldet ist oder eine (auch kostenlose) Servicehotline, z.B. von http://servicenummer4you.de/ oder http://www.tc30.de/ (beide gleiche Tarife) zu nutzen, wenn du die Anrufer dann zurückrufst.
  8. roemmler schrieb:
    lupe-gymtt schrieb: I

    @roemmler:
    Ist die Telefonnummer Pflicht? Die würde ich ungern rausrücken. Wenn doch, ginge auch eine Handynummer, oder?


    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber bei aktuellen Hilfen (z.B. http://www.e-recht24.de/impressum-generator.html) muss man auch bei einer privaten Homepage die Telefonnummer angeben. Es ist aber meines Wissens nach auch erlaubt, dabei eine Handynummer, einen (kostenlosen)Online-Anrufbeantoworter , z.B. bei http://web.de/, kann man (ich glaube in den Einstellungen) einrichten, wenn man angemeldet ist oder eine (auch kostenlose) Servicehotline, z.B. von http://servicenummer4you.de/ oder http://www.tc30.de/ (beide gleiche Tarife) zu nutzen, wenn du die Anrufer dann zurückrufst.

    Auf rein privaten Homepages reicht die Angabe einer Möglichkeit zur elektronischen Kommunikation, also z.B. eMail Adresse. Anders sieht es bei kommerziellen Seiten aus (also sobald man Werbung z.B. zum Kostenausgleich schaltet) oder bei redaktionellen Inhalten (z.B. Blogs mit aktuellem Bezug), dann ist eine Adresse Pflicht und unter Umständen auch eine Telefonnummer.
  9. tct schrieb:
    Auf rein privaten Homepages reicht die Angabe einer Möglichkeit zur elektronischen Kommunikation, also z.B. eMail Adresse. Anders sieht es bei kommerziellen Seiten aus (also sobald man Werbung z.B. zum Kostenausgleich schaltet) oder bei redaktionellen Inhalten (z.B. Blogs mit aktuellem Bezug), dann ist eine Adresse Pflicht und unter Umständen auch eine Telefonnummer.

    Ja... das ganze lässt sich nicht klar definieren, da das Telemediengesetz an dieser Stelle unterschiedlich gedeutet werden kann:
    1) Private Homepages brauchen kein Impressum
    Dieses wäre aber nach den aktuellen Abmahnungen zu deuten nicht sehr schlau
    2) Private Homepages brauchen ein Impressum mit Name, Adresse, Email (Postfach soll übrigens angeblich nicht erlaubt sein, stimmt das?)
    3) Private Homepages brauchen ein Impressum mit Name, Adresse, Email und einer weiteren Möglichkeit zur 'schnellen Kontaktaufnahme' ->Telefon- oder Faxnummer
    Und, und, und....
    Auf http://www.beckmannundnorda.de/tdgimpressum.html findet man einen Text, der (meiner Meinung nach) sehr schön verdeutlicht, wie undurchblickbar die entsprechende Gesetzespassage ist. Wenn man 'auf Nummer sicher gehen' will ,sollte man daher entweder die Telefonnummer auch noch reinschreiben.

    Auch auf Internetseiten lässt sich keine klare Meinung finden. So nennt z.B. http://www.it-recht-plus.de/59-0-abmahnung-impressum.html eine fehlende Telefonnummer als häufigen Abmahngrund, http://abmahnung.blogger.de/stories/712304/ meint sogar, dass für private Homepages, die sich nur an einen bestimmten Personenkreis richten, kein Impressum notwendig ist....

    Man sollte daher auf jeden Fall Name, vollständige postalische Adresse und Emailadresse angeben-wenn man ganz sicher gehen will ruhig auch eine Telefnnummer.
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!