kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Gute Maus gesucht

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    m**********s

    Hi Leute,

    ich suche eine möglichst gute Maus für meinen PC, die Maus sollte über ein Kabel verfügen ( keine Funkmaus ), außerdem sollte es eine Lasermaus sein.

    Könnt ihr mir vielleicht ein Model empfehlen ?

    Die Maus sollte so um die 20 - 25 Euro kosten ;)

    Danke schonmal im Voraus ;)

    Lg Manu
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m**********n

    ich habe diese maus: [amazon]B002C7OIMU[/amazon]. Die find ich sehr bequem (sind halt leider 29,28€, aber die paar euro...)
  4. Autor dieses Themas

    m**********s

    Hi,

    Danke für deine Antwort ;)

    Ich glaube die nehme ich.

    Lg Manu
  5. a******e

  6. Logitech G9 es gibt nichts besseres für große Hände und die Qualität ist einfach nur oberklasse.
  7. t**********n

    Wie bereits von mator erwähnt, würde auch ich dir eine "Logitech M500" Maus empfehlen. Logitech ist in Sache Eingabegeräte einfach Top! Top Produkte, Top Qualität! Nur der Preis ist "manchmal" etwas bis sehr hoch, aber dies sind auch wiederum solche Extremen wie z.B. der Logitech G19 Tastaturen usw.

    Ich selbst besitze eine Logitech MX Revolution, sowie eine Logitech G15 Orange Tastatur. Eine andere Maus ausser der MX Rvolution kommt für mich (ausser der Logitech Performance Mouse MX) nicht in Frage! Ergonomie und Design einfach 1A! Der Name hat er sich wahrlich verdient! ;-)
  8. b******r

    Ist eine Frage wie: welches Brot schmeckt am besten... Jeder hat eine eigene Meinung.

    Meine dazu: Logitech G5! man kann sie mit beiliegenden Gewichten seinen Bedürfnissen anpassen und die DPI mit knopfdruck anpassen. Das Kabel ist schön lang und mit Stoff umwickelt, sie bleibt also nicht kleben.
    Der Preis stimmt zwar nicht mit deinen Vorstellungen überein, trotzdem ist die Maus FÜR MICH das non plus ultra.
  9. t**********n

    Von der Ergonomie her ist aber der M500 besser als beim G5. Der G5 ist nur eine Aufguss des MX518, und MX518 ist eine Aufguss des MX510, und MX510 stammt ursprünglich von der Desktop Set mit der MX700 Maus (Hatte Ihn selbst).

    Die Gewichte sind nur Spielereien, und kaum Relevant.
    Wenn man stundenlang spielt, benötigt man eine gute Ergonomie, und da spielt natürlich auch das Umfeld und vor allem Stuhl eine wichtige Rolle! Seit ich mein Leder Chef Sessel habe, kann ich ganz Tags daran sitzen :lol:
  10. b******r

    Aber 1000 DPI würde mir zum Shooter zocken nicht reichen.
    Ich habe sie ausser zum snipern fast immer auf Anschlag.
    Die G5 liegt ausgezeichnet in der Hand. Und wenn ich mir die Bilder anschaue - sie sehen fast gleich aus.
    Das mit den Gewichten hatte ich auch gesagt, habe es dann mal ausgetestet - und für gut befunden.

    Allerdings ist sie mit 50 € auch doppelt so teuer.
    Deshalb kommt für den Threadsteller wohl eher die M500 in frage.

    Beitrag zuletzt geändert: 17.6.2010 6:43:07 von bewahrer
  11. Die MX Revolution von Logitech wurde mir damals empfohlen, nun habe ich diese schon gut 1 jahr und bin immernoch sehr zufrieden, sogar so das ich mühe hätte sie gegen eine neue zu ersetzen^^

    mfg: ellogro2009
  12. Also ich benutze immernoch meine MX518 von Logitech. Sie hat 1.600 dpi und ist von der Ergonomie und dem Gewicht her einfach nur perfekt. Aber am Besten gehst du selbst in ein Elektronik-geschäft (Saturn, Mediamarkt etc.) und guckst, welche Maus du präferierst. Doch für 20-25 Euro wirst du wohl nichts besseres als die MX518 finden.

    Was die dpi Zahl angeht, lass dich nicht täuschen. Selbst wenn du ambitionierter CS Zocker bist, wirst du schnell merken, dass du selbst mit einer 100 Euro Maus nicht besser sein wirst als mit der gewohnten 20 Euro Maus aus der Grabbelkiste ;)
  13. n********e

    http://www.amazon.de/Sharkoon-Lasermaus-FireGlider-USB-3600dpi/dp/B001QYN9ES/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1276980029&sr=8-1

    Wie wärs damit vll gefällt es dir:wink:
  14. s********************y

    ICh würde dir ne G% raten.

    Super Ergo. und klasse verarbeitet.
    Liegt gut in der Hand und sie arbeitet hervorragend.
  15. Autor dieses Themas

    m**********s

    Hi Leute,

    danke erstmal fuer die viel und guten Antworten :thumb:.

    bewahrer schrieb:
    Deshalb kommt für den Threadsteller wohl eher die M500 in frage.


    ich habe mich jetzt noch ein bisschen umgeschaut und mich fuer die M500 entschieden ;)

    Lg Manu
  16. *closed* wegen gelöst.
  17. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!