kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Gute PHP-IDE für Ubuntu

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    w*o

    Hallo!

    Ich suche eine PHP-Entwicklungs-Umgebung, die unter Ubuntu läuft.
    Ich habe schon Eclipse probiert, war aber zu langsam, bzw hat sich dauernd aufgehängt oder ist abgestürtzt.
    Ansonsten habe ich BlueFish ausprobiert, das hat aber nicht wirklich viele Funktionen.
    Außerdem sollte das Programm die Dateien automatisch via FTP synchronisieren.

    Kann mir jemand was empfehlen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. vampiresilence

    Kostenloser Webspace von vampiresilence

    vampiresilence hat kostenlosen Webspace.

    Ich kann dir da den Firepage Creator empfehlen. Der ist sehr simpel und ressourcensparend und bietet dir immer eine aktuelle Vorschau mit der Gecko Rendering Engine, die auch FIrefox verwendet. Was der alles noch so kann, steht aber auch auf der Homepage. :wink:

    Liebe Grüße
    - VampireSilence
  4. Autor dieses Themas

    w*o

    vampiresilence schrieb:
    Ich kann dir da den Firepage Creator empfehlen. Der ist sehr simpel und ressourcensparend und bietet dir immer eine aktuelle Vorschau mit der Gecko Rendering Engine, die auch FIrefox verwendet. Was der alles noch so kann, steht aber auch auf der Homepage. :wink:

    Liebe Grüße
    - VampireSilence


    Danke, aber das Programm ist doch für Windows. Wie der Titel dieses Threads aber schon sagt, brauch ich etwas, das unter Ubuntu läuft.
    Natürlich könnte ich Windows emulieren, aber das kommt dann auch wieder nur zu Problemen...
  5. schrotti12

    Moderator Kostenloser Webspace von schrotti12

    schrotti12 hat kostenlosen Webspace.

    Eclipse, langsam, aufgehängt?

    Ich gehe mal davon aus, dass du Ubuntu mit dem OpenJDK verwendest...
    Sollte dies der Fall sein, empfehle ich dir, das SunJDK zu installieren und dann zu staunen, wie schnell Eclipse und Netbeans doch laufen können.

    Und a wären wir auch schon bei deiner Fragestellung: Netbeans.
    Runterladen und install.sh ausführen. Ich habs unter /opt/netbeans installiert...

    Sollte das Sun-JDK nicht über apt installiert werden können, brauchst du noch die beiden Repos:

    deb http://archive.canonical.com/ubuntu lucid partner
    deb-src http://archive.canonical.com/ubuntu lucid partner

    Ich verwende eben lucid... Ansonsten musst du da einfach deine Distribution eintragen

    Beitrag zuletzt geändert: 25.6.2010 15:01:20 von schrotti12
  6. Autor dieses Themas

    w*o

    Ja, bei Eclipse konnte ich keine Dateien über 15KB Größe bearbeiten. Da musste ich stunden warten, bis das Zeichen auf dem Bildschirm erschienen ist...

    Ich hatte nur die JavaRuntime von Sun installiert, ich dachte ich brauch nicht mehr...

    Danke, Netbeans ist super! :thumb:
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!