kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Guter Kühler

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    weedstar

    weedstar hat kostenlosen Webspace.

    Hey Leute kennt ihr einen guten Kühler (kann auch Wasserkühlung sein) der sich zum Übertakten eines intel core duo e7300 2,66ghz eignet (möchte den auf ca 3-3,2ghz takten)
    der preis sollte nicht höher als 50€ sein

    Beitrag zuletzt geändert: 26.3.2009 17:53:26 von weedstar
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hardwareworld

    hardwareworld hat kostenlosen Webspace.

    Erm .. Deine Angaben sind bisschen verwirrend! Vor allem "kann auch WaKü sein"? Es gibt keine g'scheite WaKü um 50 Euro ;) Kühler allein ja, aber eine ganze WaKü?

    Rein von den Daten her würde ich dir diesen empfehlen:

    http://geizhals.at/deutschland/a293604.html

    Von der allgemeinen Erfahrung hin, sowie der Marke, würde ich dir diesen empfehlen:

    http://geizhals.at/deutschland/a393888.html

    Noch etwas: Einen E7300 bekommst du locker auf knapp 4GHz wenn du ein g'scheites Board und eine g'scheite Gehäuselüftung hast! :biggrin:

    Beitrag zuletzt geändert: 26.3.2009 18:20:33 von hardwareworld
  4. Autor dieses Themas

    weedstar

    weedstar hat kostenlosen Webspace.

    Also mein mein Mainboard ist ein abit I-N73V
    und ich habe 4 (große) gehäuse lüfter
    Würde das reichen?
  5. das weißt du erst wenn du es langsam und schritt für schritt probierst

    immer etwas höher gehen (spannungen nicht vergessen) und zwischendurch immer die cpu toasten wenn der gewünschte takt erreicht ist nen ordentlichen burn in machen. (logisch: immer auf die temp achten)

    bei ner übertaktung von ca. 20% wie du sie vor hast sollte gut möglich sein aber wenn du neuling auf dem gebiet oc bist rate ich dazu vorher einige tutorials zu lesen.

    Beitrag zuletzt geändert: 26.3.2009 19:03:02 von fatfox
  6. Autor dieses Themas

    weedstar

    weedstar hat kostenlosen Webspace.

    Mit OC hab ich schon erfahrungen gemacht ich wollte nur lieber nach fragen weil ich meinen neuen rechner nicht direkt schrotten will
    also reicht der kühler oben aus dem post für den anfang?
  7. ja,

    wie gesagt behalte die temperaturen im auge, dann geht auch nichts kaputt.

    als alter overclocker weißt du ja das die temps oft sprunghaft ansteigen können von einem schritt zum anderen.
  8. Autor dieses Themas

    weedstar

    weedstar hat kostenlosen Webspace.

    jap weiß ich hatte ich auch schon oft genug das die tempratur von 27°C auf 45°C springt ohne das ihrgendein cpu auslastender prozess lief^^
  9. hardwareworld

    hardwareworld hat kostenlosen Webspace.

    Prime 95 mit den richtigen Einstellungen macht halt was her :biggrin:

    Ich hatte meinen Q6600 auf 4,2GHz getrimmt, zwar unter Wasser, war trotzdem eine heiden Arbeit :biggrin:

    Und vor allem der Scythe dürfte eine Klasse für sich sein zur Zeit :wink: Mit dem anderen Kühler hatte ich derweil nicht so viel zu tun ..
  10. schau mal für kühler von freezer, was jez nich wie der genau heist, der is zwar nen richtig fetter block, größer als mein netzteil, kühlt aber fantastisch und ist fast nicht zu hören
  11. guck mal bei Xigmatek.. is sehr gut meiner meinung mein q6600 läuft auf 3,0 ghz problemlos
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!