kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Guter PC für 300€ unmöglich?

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    bbbboy

    bbbboy hat kostenlosen Webspace.

    Haltet ihr es für möglich, einen guten PC für ca. 300 Euro zusammenzustellen? (Ohne Gehäuse)
    Wenn ja, macht mal Vorschläge!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ohne Gehäuse???

    Das ist zwar möglich, aber nicht wirklich gut für den Computer.
    Wen überhaupt, dann musst du das vor Staub und Leitenden Stoffen schützen.

    Weshalb möchtest du überhaupt einen PC ohne Gehäuse?

    Empfehlen kann ich dir diesen Pc.

    Für allerdings Das Doppelte.

    Beitrag zuletzt geändert: 21.1.2010 20:02:39 von julian101
  4. Hallo,

    habe hier mal einen Computer zusammengestellt.
    Das ganze kostet 299€

    - 300 Watt (reicht für die übrige Hardware)
    - 2x 3.0 Ghz Athlon X2 250 AM2
    - 4 GB DDR2 RAM
    - Onboard Nvidia GForce 8100 512MB (für den Preis i.O.)
    - 20x Double Layer DVD Laufwerk.

    Das ganze kann man sich bei www.one.de zusammenstellen, für 299€

    Lg

    Luis
  5. l****n

    Was meinst du mit "gut" ....Schenll oder billig oder beides ich denke mit 300 € wird es schwierig halbwegs brauchbares zufinden. Oder du kaufst was gebrauchtes.
    Was soll er den machen der PC?
  6. gesamtschule-waldbroel

    gesamtschule-waldbroel hat kostenlosen Webspace.

    Hey...
    also was man je unter gut versteht....aber genrell würde ich sagen es ist möglich.....in diesen zusammenhang würde ich dir gerne die Seite Hardwareversand.de empfehlen dort ist der Preis relativ günstig und man kann schon für wenig Geld einen relativ guten PC(relativ weil sind halt "nur" 300 Euro) zusammenstellen.




    mfg Dominik
  7. Autor dieses Themas

    bbbboy

    bbbboy hat kostenlosen Webspace.

    Mal alles durchgehen^^

    1. Ohne Gehäuse, da ich noch ein gutes Besitze!
    2. Er soll zum Spielen dienen (sollte die neuesten ruckelfrei schaffen, was nicht heißt, alles auf maximale Details, sondern spielbar, Grafik ist da egal, da die meisten neuen Spiele auch auf niedrigen Einstellungen gut aussehen)
    3. HardwareVersand.de ist momentan auch mein absoluter Favorit, Kumpel hat dort seinen auch gekauft, Preis/Leistung Top, Service auch Top.

    Wollte nur eventuelle Vorschläge hören, wo es vielleicht noch günstiger ist.
    Danke an euch :)

    PS: Noch weitere Vorschläge oder Meinungen?
  8. gesamtschule-waldbroel

    gesamtschule-waldbroel hat kostenlosen Webspace.

    Ein weiterer Vorschlag von mir wäre noch http://www.hardwareschotte.de/ dort kricht man auch manch gutes
    Schnäppchen......kannst dich ja dort mal umsehen...



    mfg Dominik
  9. hallo zusammen,

    also für 300 bekommt man schon ein PC mitdemm man Office und internet einfandfrei benutzen kann, aber für die gängingen spiele die ruckelfrei laufen sollen, sehe ich ehrlichgesagt schwarz. aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
    grüsse david
  10. 300€ für nen Office und Internet Pc, na du hast ja ne Ahnung.
    Die Hartware wird immer Billiger wenn neues Raus kommt.
    Für 300€ kann man sich schon eine Spiele PC zusammenstellen, das wichtigste ist Mainboard, Prozessor, Arbeitsspeicher und vielleicht auch noch das netz teil.

  11. m****s

    also ich habe meinen damals sogarfür unter 300 euro bekommen da ich alles selber zusammen gebaut habe und es laufen spiele wie cod4, crysis auf medium bis high ruckelfrei

    Beitrag zuletzt geändert: 22.1.2010 19:32:39 von maxdes
  12. Gibt es bei dir im Ort denn keinen PC-Laden? Und, nein, ich meine keine Kaufhauskette etc, ich meine den "PC-Laden um die Ecke", wo man dir nach Wunsch genau den PC zusammen schraubt, den du haben willst.
    Gehe dorthin und sage klipp und klar, was für Anforderungen und was für Preisvorstellungen du hast, dann wird man dir dort selbstverständlich auch für maximal 300 Euro einen geeigneten Rechner zusammenstellen.
    Dann hast du sogar noch Service vor Ort. Und unterstützt den lokalen Einzelhandel.

  13. Autor dieses Themas

    bbbboy

    bbbboy hat kostenlosen Webspace.

    So einen Laden gibts bei uns leider nicht... Was ich sehr bedaure... Werde wohl auf Hardware Versand zugreifen^^
    Danke an alle für die Hilfe!
  14. Ich weiß ja nicht abe 300 Euro sind schon ganz ok heutzutage wenns denn ein Stand-PC sein soll.
    Doch würd ich mal sagen da du gerne Spiele spielst dass du nicht nur auf CoD4 etc hängen bleiben willst und auch für spätere Spiele gewappnet sein willst oder?
  15. Autor dieses Themas

    bbbboy

    bbbboy hat kostenlosen Webspace.

    So gesehen würde ich spielen: CSS, Last Chaos, Americas Army, Assasins Creed 1 & 2, Bioshock 1 & 2, Fear, COD 4, 5 & 6... Das wars^^ Wie gesagt, solange ich es ruckelfrei spielen kann, auch wenns auf niedrigsten Einstellungen ist, reicht es mir :)
  16. e**********g

    wenn du kein hardcoregamer bist dann kriegst du für dreihundert euro mit gehäuse und leisem netzteil locker einen guten pc must ihn dann aber selber baun.

    also ein multimedifähiger pc ist für dreihunder euro schon gut realisierbar.

    Ein Eigenbau sollte kein Problem sein was man beachten musst findest du unter anderem bei chip oder bei pc games hardware.

    Im allgemeinen:

    Schauen das man nicht elektrisch aufgeladen ist. Zur Not oder nur für zu Hause taugt die Entladung an Metall.
    Abstandshalter zwischen Gehäuse und Board

    Gehäuse: ATX Midi Cooltek CT-K II Midi Tower
    Netzteil: Netzteil ATX be quiet! Straight Power 400W
    Gutes Mainboard mit onboard Grafichips gibts von Gigabyte oder Asrock.
    Welche teilweise auch noch IDE Controller haben.

    Die Frage ist brauchst du eins das noch IDE unterstützt oder nicht?

    Könntest z. B. dein alte Festplatte weiter benutzen. ansonsten würde ich einfach mal

    noch ein SATA Festplatte vorschlagen.

    Mainboard: Gigabyte MA785GM-US2H 785G AM2+ mATX (sond on board 7.1 , grafik on board 256 MB HD Radeon 4200)
    Alternative: Evll. ein Asrock Alive oder das NF6 dann kommt das ganz noch günstiger.
    Prozessor: AMD Athlon64 X2 5000+ 2.20GHz AM2 1MB 65W BOX (da du warscheinlich mal eher nicht übertaktest reicht ein box kühler)

    + SATA-Festplatte für ca. 40 Euro
    + Arbeitspeicher 2 GB 2x1024MB Kit G.Skill PC2-6400 800MHz CL4 ca
    denke das 4 GB auch drin sind.
    + DVD Brenner: Optiarc AD-7241S-0B DVD-RW SATA schwarz Bulk
    + Zwei Gehäuselüfter

    insgesamt: kommst du das etwa 300 Euro
    vielleicht etwas mehr aber mehr als 350 denke ich muss man für eine guten pc nicht ausgeben wenn man ihn selbst baut.
    man kann das ganze noch sparsamer gestalten je nachdem was mit dem pc machen will denke aber das viel weniger wie 300 schon etwas wenig sind denk absolutes minimum sind 250 Euro wenn man richtig was damit machen will.

    teilweise kannst du etwas sparen wenn du bei verschiedenen anbietern kaufst. gerade versandkosten sind halt auch so ein thema. wenn man seinen arsch bewegen will spart man auch teilweise etwas geld.

    gute internetshops mindfactory, km-elektronik(hier vorteil sind auch in großen deutschen städten vorort vertreten)


  17. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Nun es spart schonmal ca. 100 Euro wenn man auf eine Windows-Lizenz verzichtet und statt dessen auf ein Linux seiner Wahl setzt. Wenn man bedenkt, daß man PC's schon ab ca 500 Euro von der Stange kriegt mit Windows und Nero versehn, da wird die Hardware auch nicht über 300 bis 350 Euro kosten.
  18. Grundsätzlich würde ich mich in der Preisklasse davor hüten den selbst zusammen zu bauen.
    Da sind Internetshops, die auf Mengeneffekte kalkulieren deutlich im Vorteil und stören tuts auch nicht wenn alles schon zusammengesteckt ist.
    Hier drei Beispiele. Aber ähnliches wird man praktisch zu allen Zeiten von irgendwelchen Internetshops angeboten finden.

    Das Ding hier ist brauchbar inklusive Windows:
    http://news.csl-computer.com/HP?a=DNX7CkKuVt_M8SA9MOOb9MznGHxKRgg6TQ_b

    Noch so ein Angebot:
    http://www.rabo-networks.de/gsshop/start.php?d_RABO_E4500_1_RABO_System_Core_2_Duo_E4500_4096MB_80GB_DVD_.php

    Auch der funktioniert:
    http://www.pclike.de/assets/s2dmain.html?http://www.pclike.de/50143195500a2682c/501431981c0f9ff02/50143199d609e5008/5014319b571157e1c.html
    Gruß
    Sf-media
  19. Ich habe auch vor mir einen Pc für 300€ zusammen zu schrauben.

    Guck mal unter pearl.de dort gibt es unter Hardware günstige sachen. Ich kam auf knapp 310€ also ein Bischen über den Vorgegebenen.


    Max
  20. Also nen Gamer PC bekommste für dieses Geld nicht aber nen guten Office PC müsste drin sein musst nur wissen was du machen willst und ja da is denn auch nen Gehäuse drin wer stellt sich denn bitte nen Rechner ohne Gehäuse hin hihi!!! Könnt dir ja helfen wenn du was brauchst einfach per PN melden

    Zb gibs bei Ebay (kein Plan ob ichs hier schreiben darf wenn nich sorry) solche lösungen da blechste min 100 Euronen und bekommst nen Prozi Ram Mainbord mit Grakalösung und Gehäuse da sind denn auch Quadcorse bei aber erwarte nich zu viel aber fürn Office reichen die allemale.
  21. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!