kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Guter PC für 300€ unmöglich?

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. b******r

    kalinawalsjakoff schrieb:
    Nun es spart schonmal ca. 100 Euro wenn man auf eine Windows-Lizenz verzichtet und statt dessen auf ein Linux seiner Wahl setzt. [...]
    Lustige Idee wenn man bedenkt das er auch spielen will?
    Eine XP Lizenz ist mitlerweile um die 40-50€ zu bekommen.
    Linux ist ja super, aber halt nicht zum spielen (ausser man kennt sich SEHR gut damit aus).
    Leider sind die Preise mittlerweile recht hoch, ich hab minen Quadcore damals recht günstig zusammengeschustert, fast alle Teile von HoH.
    Z.B: http://www.hoh.de/Hardware/CPU-/-Prozessor/AMD/Sockel-AM3/AMD-Phenom-II-X4-955-Black-Edition-4x-32GHz-AM3-Boxed_i7667_92169.htm für 134,90 €
    Ein Mainboard für ca. 80€ dazu, Speicher für 50 €.
    Das Problem ist die Graka... Die HDD vielleicht erstmal aus dem alten Rechner dann passt´s schon.
    Wenn dann wieder etwas Geld über ist - für den Anfang reicht Die
    Spiele mit meinem alten Q6600 und dieser Graka problemlos CoD6, Dirt2 und Farcry2 auf höchster Stufe ruckelfrei.

    Beitrag zuletzt geändert: 4.2.2010 8:03:42 von bewahrer
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. the-wild-boys

    the-wild-boys hat kostenlosen Webspace.

    Ich möchte mal so sagen nen pc für spiele würst du nicht sonderlich hinbekommen denn die spiele werden immer komplexer wenn du aber wirklich nur die spiele spielen wilst wie aufgefürt dann müsste es wirklich einigemaßen gehen auser du müsstest bei lc aufpassen denn das wird immer koplexer da bekomme ich auch manchmal schon probleme aber es müsste gehen
  4. um 300€ einen Quad - Core:

    AMD Athlon II X4 620 -> 80€
    4 GB DDR2 RAM -> 80€
    Netzteil -> 30€
    DVD Brenner -> 20€
    Mainboard -> 80€
    ______________________

    Gesamt: +/- 290€
  5. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    @bewahrer

    Unter Linux kann man mit Virtual-Box ein Windows virtualisieren. Wine emuliert auch Spiele die nur unter Windows laufen. Sicher ein Windows PC bringt da mehr Performance für Spiele als Linux. Aber für etwas ältere Spiele reicht die Sache zumal auch aus.

    Ich persönlich würde auf Windows XP verzichten, da 2012 der Support dafür ausläuft und ich ein OS nutzen würde, welches ständig aktualisiert und unterstützt wird.
  6. projectfreestyle

    Kostenloser Webspace von projectfreestyle, auf Homepage erstellen warten

    projectfreestyle hat kostenlosen Webspace.

    Ich würde dir empfehlen einen Laptop zu kaufen.
    Gibt es für 300€ und sogar noch billiger doch die Leistung ist nicht die aller beste
    und der Bildschirm ist selten größer als 10,1 Zoll sonst aber eine alternative zum PC für 300€.
  7. cpp-cplusplus

    Kostenloser Webspace von cpp-cplusplus

    cpp-cplusplus hat kostenlosen Webspace.

    Ich würde mir an deiner stelle einen PC bei Aldi kaufen, die sind besser als ihr Ruf! Erst letztens gab es einen computer mit Geforce GTX280 und 8GB DDR3-SDRAM und auch sonst nicht schlecht für 399€ das Gehäuse kannst du ja verkaufen!
    Und warum willst du deinen PC nicht fertig kaufen die sind manchmal(!!!!!!!!!!!) billiger
  8. Wäre erstmal intressant zu wissen was Du gerade für einen Innenleben hast. Unter umständen muss man ja nicht alles austasuchen. Somit kannst Du den Preis auch schon wieder um ein paar Euro drücken.

    Ich denke mal da Du zumal schon eine Windows hast entfällen da auch die Kosten für ein neues BS. Im Grunde heißt es hauptsächlich mal nach Angeboten schaun und bei der Hardware auf Luxus zu verzichten. (Speile bei GraKa kauf) damit wird das ganze immer billiger.

    Vorschlagen kann man sicher viel, IDE Platten sind zwar langsam aber können in der Regel an jedes neue Board angeschlaossen werden. AMX2+ Boards wo AMD Phenom II x4 draufpassen gibt es auch noch mit AGP-Schnittstelle. Somit fallen evtl. weniger kosten für Grafikkarte an. Sicherlich die optimale Lösung aber mit sochen Kleinigkeiten lässt sich der Preis erstmal im Rahmen halten und Du kannst einen Monat später diverse Teile nachkaufen.

    Auch wenn es nicht zu Deiner 300 Euro Grenze passt, ich habe die Erfahrung gemacht es lohnt sich einmal richtig in einen Highend PC zu investieren. Wenn Du dann jeden Monat die neue Highend Hardware kaufst und Deine "alte" (schmunzel) bei ebay reinsetzt machst Du meist noch plus bei der ganzen Sache.

    Ist zwar mehr ein Leitfaden als die perfekte Zusammenstellung eines PC´s, aber schua nach Angeboten und Du wirst sicher ein gutes Gerät zusammenstellen können.
  9. Wenn du an den richtigen Stellen sparst z.B. Netzteil, Festplatte, Motherboard kriegst du einen PC, also ohne, ich schätze mal du willst windows, zusammen.
  10. habe disen hier gefunden denke ich ist ganz preiswert

    <<

    Verkaufe meinen Zweitrechner , da ich ihn nicht mehr benötige
    (werde auf laptop umsteigen).
    Der Rechner Läuft Problemlos auf Allen Folgenden Betriebssystemen

    Ubuntu
    Windows XP Home
    Windows XP Professional
    Windows 7 Ultimate

    Windows Vista sollte auch Problemlos funktionieren , wurde jedoch nie getestet da ich dies nicht besitze

    Hier die verwendeten Komponenten:

    Netzteil: 450Watt ATX
    Mainboard: ASRock alive NF6P-Vista
    CPU: AMD Athlon 64 X² Dual Core Processor 4200+
    Speicher: 2GB DDR800
    Festplatte: 80GB Samsung
    Grafik: XFX 8800 GTS 320 MB ( OC vom Hersteller )
    [Spiele wie C O D 4 laufen auf höchstauflösung ; C O D 6 Single Player auch auf voll jedoch Multi Player sollte man details Runterschrauben]


    Testversion Windows 7 Ultimate ist vorinstalliert
    alle Treiber bezieht das Gerät aus dem Internet Automatisch

    Da Privatverkauf gebe ich weder Garantie noch Rückgaberecht.

    Der PC kann auf Wunsch auch geliefert werden.
    <<

    aus einer internet plattform ( ka ob ich s hier nennen darf wegen fremdwerbung)

    Preis 200 Euro

    für deine restlichen 100 euro würd ich einen neuen CPU besorgen ( der reicht zwar aus aber schneller ist besser für die zukunft)


    kontaktadresse cerrahoglu@live.de vom verkäufer

    viel glück hoffe verkauf is noch aktuell da der eintrag schon stück alt is


    Beitrag zuletzt geändert: 9.3.2010 16:21:42 von soldier65
  11. nun mal ganz ehrlich...

    auf das angebot vom Vorposter würde ich nciht eingehen(ich bezweifle die Einwandfreie Funktionstüchtigkeit...) und ein rechner für 300€ ist die letzte Rostschleuder (würde man bei einem auto in dieser Preiskategorie sagen)

    kauf dir einen NEUEN, wenn du dir einn kaufst...

    aber unter 500€fängt kein brauchbarer Rechner an... man sieht zwar bei one oder anderen PLattformen billig-Rechner unter 300 €, aber deren rechenleistung ist mid-Range von vor 5 Jahren.... heutzutage absolute Lowest Power...

    wenn du ein gehäuse hast und ein netzteil können wir dir einen halbwegs brauchbaren PC zusammenschrauben...


    und mal ganz ehrlich: ich gebe alleine schon 300€ aus, wenn ich mir EIN BAUTEIL kaufe, sprich CPU, Mainboard, GraKa... und ich bin mit der Leistung meines Rechners noch nciht zufrieden... (in meinem Freundeskreis hab ich nur den 2. besten Rechner -.-)


    wenn du also noch ein paar monate warten kannst, um mehr geld zusammen zu kratzen, dann warte lieber... das P/L-Verhältnis bei guten Rechnern ist erst ab 800€ interessabt...
  12. schau dir mal diesen Link an: http://www.hardware-district.de/product_info.php?refID=geizhals&info=p633_Komplettsystem-AMD-Athlon-II-X4-620-4x2-6Ghz-4096MB-80GB-DVD-R.html

    Hier nochmal zusammengefasst:
    CPU: AMD Athlon II X4 620 4x2,6Ghz
    RAM: 4096MB
    Festplatte: 80GB (rüste lieber mit 160GB-Festplatte auf)
    Grafik: onBoard 256MB Shared Memory
    Sound: Kanal Sound HD-Audio
    Laufwerk: DVD-Rom (hoffe du hast einen DVD-Brenner, sonst solltest du unten DVD-Brenner auswählen)


    Sieht ziemlich gut aus. Dieses System würde dich 282 Euro kosten. Doch ich würde dir empfehlen noch 30 Euro zu sparen, damit du mindestens die Geforce 9400 GT 512MB Grafikkarte kaufen kannst. Falls nicht, eine onBoard Grafikkarte ist auch nicht soo schlecht.
  13. ok, da muss ich dir recht geben... als einstiegsmodell scheint dieses teil nicht schlecht zu sein...

    zumindest reicht es für Office und iNternet völlig aus... und ne runde Tetris und Solitär sollte auch drin sein...


    und dass eine onboard-Grafik NICHT schlecht sein soll, will ich mal bestreiten... ich kenne keine guten Mainboards, die onboard haben... also bei einer Aufrüstaktion würde das Mainboard sofort ausgetauscht werden und hohe kante wegfliegen...


    aber wer jetzt den alten schrott kaufen muss und nciht warten kann, hat Pech... ich würde jedem Raten, noch den Sommer abzuwarten mit neukäufen...

    ich bin mir sicher dass

    RAM
    HDDs
    SSDs
    CPUs

    im Preis bemerkbar fallen werden wieder... denn diesen Winter sind die Preise so stark angezogen... mein Rechner ist mehr wert geworden dadurch, weil ich im letztne Herbst meine letzten Teile gekauft hatte^^

    also solange ncht erforderlich: Neukauf abwarten bis die Preise purzeln... der RAM kann locker um 10€ Pro riegel im Preis fallen... und so ne CPU geht auch mal schnell um 50€runter... also abwarten und Tee trinken...
  14. Die Preise sind IMMER am Purzeln. Wer heute kauft, hat morgen schon zuviel bezahlt. Sprich: Wer jetzt einen PC braucht, der kauft ihn auch jetzt. Ansonsten kann man die Anschaffung immer hinauszögern, da es ständig neuere Komponenten gibt und der Preisverfall bei den "alten" stets gegeben ist.
  15. bptest schrieb:
    Die Preise sind IMMER am Purzeln. Wer heute kauft, hat morgen schon zuviel bezahlt. Sprich: Wer jetzt einen PC braucht, der kauft ihn auch jetzt. Ansonsten kann man die Anschaffung immer hinauszögern, da es ständig neuere Komponenten gibt und der Preisverfall bei den "alten" stets gegeben ist.



    Das stimmt nicht:

    ich habe letzten Sommer/Herbst hardware im Wert von 800€ gekauft. IM Winter/Neujahr hab ich nachgesehen: ES FAND EIN PREISANSTIG UM GUT 10% statt!!!

    von daher ist der Preis auch saisonalbedingt... das vergessen viele...
  16. sebulon schrieb:
    bptest schrieb:
    Die Preise sind IMMER am Purzeln. Wer heute kauft, hat morgen schon zuviel bezahlt. Sprich: Wer jetzt einen PC braucht, der kauft ihn auch jetzt. Ansonsten kann man die Anschaffung immer hinauszögern, da es ständig neuere Komponenten gibt und der Preisverfall bei den "alten" stets gegeben ist.



    Das stimmt nicht:

    ich habe letzten Sommer/Herbst hardware im Wert von 800€ gekauft. IM Winter/Neujahr hab ich nachgesehen: ES FAND EIN PREISANSTIG UM GUT 10% statt!!!

    von daher ist der Preis auch saisonalbedingt... das vergessen viele...


    Wenn du nicht mal weisst, ob es Sommer oder Herbst war... kein weiterer Kommentar notwendig
    Saisonalbedingt ist übrigens auch Blödsinn. Dafür gibts weder Gründe noch Anzeichen.

    Der Preisverfall ist immer vorhanden (ganz zu Schweigen vom Wertverlust), da permanent neue Hardware auf den Markt geworfen wird. Ergo fallen die Preise für die "veralteten" Komponenten. Das ist das Gesetz des Marktes.

    Beitrag zuletzt geändert: 12.3.2010 16:43:24 von bptest
  17. o allwisendes Orakel, da du ja alles weißt, warum weißt du nciht, dass man sich Hardware nicht an einem Tag kauft, sondern über geraume zeit hinweg, nachdem man die Preisentwicklung beobachtet hat?

    dann würde es deinem Verstand sicher nciht unmöglich erscheinen, dassich damit größere Anschaffungen über einen größeren Zeitraum meine... z.b. einen Monitor im Juli, eine Grafikkarte im September, einen MP3Player im oktober... mehr brauch ich nciht aufzählen, denn das waren Kleinigkeiten
  18. sebulon schrieb:
    dann würde es deinem Verstand sicher nciht unmöglich erscheinen, dassich damit größere Anschaffungen über einen größeren Zeitraum meine... z.b. einen Monitor im Juli, eine Grafikkarte im September,


    Stark :biggrin: Und bis dahin kommst du ohne Monitor und Grafikkarte aus? Na, bei dem Rechner macht das Bild sicher nicht viel her :biggrin:

    Aber das Ganze schweift hier mittlerweile vom eigentlichen Thema ab. ;-)
  19. nun, ich habe genug rechner zuhause stehen und ich habe mienen Rechner immer stück für stück nachgerüstet... ich halte den effektivwert meines Rechners mmer etwas über 1000€^^

    aber anscheinend muss man immer ienen kompletten Rechner bauen...

    mit 7 Rechnern bin ich aber nciht schlecht bestückt... wenn deine Kiste parallel zu meiner auseinanderfliegen sollte, ahb ich immer noch 6 Kisten da^^ du bist blos neidisch, dass du dir nix leisten kannst^^
  20. sebulon schrieb:
    nun, ich habe genug rechner zuhause stehen und ich habe mienen Rechner immer stück für stück nachgerüstet... ich halte den effektivwert meines Rechners mmer etwas über 1000€^^


    Es gibt keinen "Effektivwert".
    Und über 1000€ wird der schon gar nicht gehalten werden können, weil allein schon Alter und Gebrauch eine Wertminderung darstellen.


    mit 7 Rechnern bin ich aber nciht schlecht bestückt... wenn deine Kiste parallel zu meiner auseinanderfliegen sollte, ahb ich immer noch 6 Kisten da^^ du bist blos neidisch, dass du dir nix leisten kannst^^


    Ja, ich bin arm und hab kein Geld. Muss daher mit einem altern 486er DX-2 66 rumhantieren. Win95 macht bei 4 MB RAM auch Zicken, meine 200 MB Festplatte ist auch immer voll und meine Voodoo1-Grafikkarte kommt nur auf Touren, wenn ich Kohlen nachschaufel.

    Kaufst du mir einen neuen PC?

    Sorry für Off-Topic, ich klinke mich aus dieser Debatte aus :wink:
  21. davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.

    Threadersteller scheint nicht mehr am Thema interessiert.

    closed.
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!