kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Gutes C++ Tutorial wird gesuch

lima-cityForumProgrammiersprachenC/C++ und D

  1. Autor dieses Themas

    ekogames

    ekogames hat kostenlosen Webspace.

    Ich suche zurzeit ein gutes C++ Tutorial der für Einsteiger ist. Würde mich freuen wenn es auf deutsch ist aber englisch wäre auch nicht sehr schlimm.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Falls du noch keine Programmiersprache ernsthaft beherrscht. kann ich dir nur in aller Deutlichkeit davon abraten mit C++ einzusteigen. C++ ist viel zu komplex für den Anfang und rentiert sich in deinem Stadium nicht.

    Von daher solltest du nicht den Fehler machen, C++ nur zu lernen, weil es "cool" ist.

    Also um dir jetzt weiterzuhelfen, müssen wir deinen Kenntnisstand wissen. Welche Sprachen beherrscht du schon wie gut? Falls du noch garnix kannst, wäre meine persönliche Empfehlung statt C++ erstmal Lua zu lernen.

    Beitrag zuletzt geändert: 4.6.2011 15:29:11 von bladehunter
  4. Autor dieses Themas

    ekogames

    ekogames hat kostenlosen Webspace.

    Also ich kenn mich mit Programmiersprachen bisschen aus und weis wie Zeitaufwendig es ist. Ich wollte nur wissen wo es gute tutorials über C++ gibt. Ein Buch wäre auch möglich. Ich selber musste AS lernen und ich weis das C++ ein sehr kompliziert es ist.

    Mfg
    EkoGames
  5. ekogames schrieb:
    Also ich kenn mich mit Programmiersprachen bisschen aus und weis wie Zeitaufwendig es ist. Ich wollte nur wissen wo es gute tutorials über C++ gibt. Ein Buch wäre auch möglich. Ich selber musste AS lernen und ich weis das C++ ein sehr kompliziert es ist.

    Mfg
    EkoGames


    Normalerweise machen das die Mods, aber ich wollte das auch schon immer mal machen: hiermit weise ich darauf hin, dass es im Forumsbereich zu jedem Thema wichtige Anmerkungen der jeweiligen Mods gibt. So auch für die Programmiersprache C++.

    Das Forum für C/C++ und D findest du hier. Der erste angepinnte Post ist ganz wichtig für dich.
    In diesem findest du Bücher und Links rund um das Erlernen der Sprachen C / C++.

    Wenn du Probleme bei der Programmierung haben solltest, dann kannst du dich gerne wieder mit einem spezifischen Problem an die Community melden. Ich denke mal hier findest du einige Asse in C++, die gerne bereit sind dir zu helfen, wenn sie merken, dass du fleißig am C++-Lernen bist:wink:
  6. Autor dieses Themas

    ekogames

    ekogames hat kostenlosen Webspace.

    Ich danke dir sehr für deine Hilfe tangoal
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!