kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


gutes CMS gesucht

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    freewareecke

    Kostenloser Webspace von freewareecke

    freewareecke hat kostenlosen Webspace.

    Hey Leute,
    ich möchte so eine art kleine Lokale / Landesweite und sonstige wichtige News Zeitung erstellen und suche zum einen Ein gutes CMS welches ihr mir vll empfehlen würdet und vielleicht gibt es welche anderen, die mir bei dem doch relativ großem Projekt mir helfen wollen.

    Also ich will keine eigene Berichte absolut neu erschaffen, sondern eher wichtige ereignisse zusammentragen und zentriert für andere zur verfügung stellen. Also wie z.B. Streiks, Strafrechtliche änderungen, Wirtschaftliche Ereignisse und sonst was die Leute noch interessiert.

    Dazu soll wenn das CMS sowas unterstütz einfach Umfragen erstellt werden können, wo jeder was zu Aktuellen ereignissen Mittelen kann oder einfach aus vorgefertigten antworten durch auswählen an einer abstimmung teil nehmen. also zum einen ein art gästebuch, bzw damit kann mans glaub ich am besten vergleichen und zum anderen was zum Abstimmen ein system.

    und dazu halt einfache Berichte anzeigen.

    Dieses CMS sollte aber mit benutzerverwaltung oder was ähnliches sein, sprich das ich als Oberguru alles machen kann aber die anderen Schreiber lediglich Berichte für ihren bereich machen können und so.

    Wäre super klasse wenn sich möglichst viele melden, entweder helfen ein gutes CMS mit meinen wünschen zu nennen bzw. sich als Schreiber bei mir so gesehen bewerben besser gesagt Melden.

    Ich hoffe es gibt ein Reges interesse, doch wenn jemand irgendwas von mir nich versteht bitte fragen.

    MfG
    Michael
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. p***********d

    Ich kann dir nur PHP-Fusion empfehlen (http://www.phpfusion-de.com/home.php)
    PHP-Fusion ist kostenlos und OpenSource. Ich nenne mal ein paar Features:
    - einfach zu bedienen
    - Rechteverwaltung der Benutzer
    - Einsenden der Benutzer von News/Artikeln/Bildern etc.
    - außerdem kann es durch zahlreiche sog. Infusions (Erweiterungen) verbessert werden, z.B. Gästebücher Besucherstatistiken etc. !
    - da es OpenSource ist, kann man mit ein bisschen Kenntnis von PHP sich eigene Features mit einprogrammieren!

    Sollte eigentlich deinen Anforderungen genügen.

    mfg


    Beitrag geändert: 10.3.2008 20:37:54 von pinguinfreund
  4. Autor dieses Themas

    freewareecke

    Kostenloser Webspace von freewareecke

    freewareecke hat kostenlosen Webspace.

    Hey danke schon mal für den ersten vorschlag. ich hatte mal vor ne weile mit Joomla rum probiert und da noch mal rein geguckt und gemerkt das das irgendwie auch schon einiges mit vereint was ich mir eigentlich wünsche.

    Wäre das ne gute grundlage vielleicht? und gibts für dieses auch ein Gästebuch und Umfragetemplate?

    Und das andere was ich noch suche sind halt evtl schreiber?

    MfG
    Michael
  5. c****y

    www.contenido.de

    ein kollege der eine agentur betreibt, arbeitet auch damit und ist sehr zufrieden!
  6. Wie wärs mit Joomla? die neueste Version funktioniert super auf Lima, da es jetzt auch ohne weiteres mit safemod=off klarkommt
    Alternativ Wordpress!
  7. PHPFusion!


  8. fridleif schrieb:
    Alternativ Wordpress!


    Zum Bloggen ist Wordpress super, aber als CMS kann man es nur als Aushilfsmittel nutzen, möchte man Blog+CMS zusammen machen, würde ich Drupal empfehlen, da es beide unterstützt und sehr modular und erweiterbar ist. Ist auf Deutsch verfügbar und es gibt sehr VIELE Erweiterungen für Drupal.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!