kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Habe selbes Problem wie hier!

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    i****t

    hallo, neuerdings tritt bei mir ein problem beim upload meiner seiten auf.

    ich arbeite mit dreamweaver:
    bis jetzt hat immer alles bestens funktioniert.

    seit kurzem jedoch kommt beim bereitstellen der index-datei in einem unterordner folgende fehlermeldung im dreamweaver:

    zuerst beim verbinden mit dem server (lima-city, da ist meine site gespeichert):

    dreamweaver kann die remote-server-zeit nicht ermitteln. die befehle zum synchronisieren und auswählen aktuellerer dateien stehen nicht zur verfügung.

    ich kann dann ganz normal im dreamweaver arbeiten und seiten ändern und speichern. wenn ich dann jedoch die gespeicherte index datei bereitstellen möchte kommt folgende fehlermeldung:


    FTP-Fehler ist aufgetreten - index.html kann nicht bereitgestellt werden. Zugriff verweigert. diese datei ist möglicherweise nicht vorhanden, oder es ist ein Problem mit der Berechtigung aufgetreten.

    Nachdem diesem bereitstellungs-fehlversuch war es nicht mehr möglich diese index seite über einen browser im online-modus anzusteuern. die offline auf meinem pc gespeicherte version funktioniert jedoch.

    woran kann das liegen?
    danke
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. wenn du mit DW arbeitest, dann legt das programm beim anwählen der datei eine kleine sperre auf den server, damit (falls du mit mehreren dort zusammen arbeitest) niemand deine erarbeiteten sachen überschreibt und somit löscht..
    wenn du dich nicht ausloggst auf dem server, dann bleiben diese datein erhaten und es kann zu problemen kommen..
    log dich einfach mal auf deinem server via ftp programm ein, und lösche die von dw erstellten datei namen. dann müsste das alles wieder gehen.
    die dateien von dw erkennst du daran, das die fast den gleichen namen der seite haben, nur eine andere endung (weiß aber gerad nich mehr genau wie diese heißt, müsste erst nachschauen)

    greez
  4. Autor dieses Themas

    i****t

    Danke für die schnelle Antwort!
    Ich werde mal nachsehen und beobachten
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!