kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


hacking?

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    s*********7

    Verzeih mir ich stelle meine Frage auf englisch.

    For those computer experts: Last night my McAfee Security detected that someone from this untraceable ip address 192.168.5.35 kept attempting connection with my computer at UDP port 24971, 24715, and 0, even after I had turned off my Wi-Fi. Was someone trying to hack me?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Autor dieses Themas

    s*********7

    Verzeih mir. Das ip address ist: 192.168.5.34, nicht 192.168.5.35.
  4. warum hast du die frage auf englisch gestellt?? stand das so im firewall bericht drinn oder warum??

    und ja, auf den ersten blick würde ich sagen, das jemand VERSUCHT hat, dich zu hacken

  5. Verzeih mir ich stelle meine Frage auf englisch.

    For those computer experts: Last night my McAfee Security detected that someone from this untraceable ip address 192.168.5.35

    Dann sieh dich mal in deinem eigenem lokalem Netzwerk um. Die Verbindung kam nicht aus dem Internet.

    kept attempting connection with my computer at UDP port 24971, 24715, and 0, even after I had turned off my Wi-Fi. Was someone trying to hack me?

    Wenn du nur weißt, wo(also welche Ports) die Verbindung stattfand, dann kann man keine Aussage darüber machen, was dieser andere Computer gemacht hat.
    Ist im RL schließlich auch so. Straftaten können überall stattfinden.

    Die von dir genannten Ports sind auch nicht auf http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_TCP_and_UDP_port_numbers verzeichnet. Und der 0-Port hat auch keine Zuordnung, mit der sich wirklich etwas böses anstellen ließe.


    Beitrag geändert: 10.11.2007 10:54:06 von bladehunter
  6. s***h


    warum hast du die frage auf englisch gestellt?? stand das so im firewall bericht drinn oder warum??


    Hast du schon Mal darüber nachgedacht, dass es Menschen außerhalb von Deutschland gibt, die der Sprache nicht mächtig sind?
  7. @Sesch: Kannst du etwa kein Denglisch? ;)

    Wiso, Bladehunter hat doch schon alles gesagt:

    Privater IP-Adressbereich, "Angriff" erfolge aus dem Lokalen Netz. Vorallem, wenn man schon den Port und die IP des "Häckers" kennt... Vielleicht wars ja die eigene IP und aus irgendeinemgrund hat MCAfee dann nicht Localhost sondern eben die IP im eigenen, Privaten Netz genommen...

    Ansonsten werden gerade Privatcomputer UNHEIMLICH gerne Opfer von Professionellen Häckern, weil sich dort ja auch viele ENORM wichtige Daten befinden:

    Hausaufgaben, Counterstrike-Steam-Accounts & ICQ-Freunde :-D :-D


    "Häcker" versuchen nicht in Private Netze einzudringen, wenns da nichts gibt. Guck lieber mal nach, ob dein Kleiner Bruder nicht nen Portscanner ausprobiert hat.. Oo
  8. s*****i

    Vielleicht hat er sich auch selbst gehackt und schaut nach was für Spuren er hinterlässt und wie man diese verwischen könnte. Vielleicht deshalb im eigenem Netzwerk...
  9. Autor dieses Themas

    s*********7

    Ich habe auf englisch geschrieben weil ich Deutsch night gut schreiben kann. Ich lerne Deutsch.

    Ja, McAfee sagt, dass diese "unsolicited connection" aus mein eigene Computer kam. Warum meine Computer sich selbst "port-scan"?
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!