kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Hacking auf Sicherheitsfirma fürs Internet in Deutschland aus Südkorea

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    privatecitypage

    Kostenloser Webspace von privatecitypage

    privatecitypage hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, Deutsche Haken Sicherheitsfirma fürs Internet


    Was haltet ihr davon?

    http://www.shortnews.de/start.cfm?id=805102
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. finde ich richtig... warum dürfen nur die Asiaten unserer wirtschaft schaden? die hacken auch nur deutsche und amerikanische unternehmen... wird zeit, dass wir zurückschlagen und es mit gleicher münze heimzaheln^^


    außerdem waren das trottel, die sich erwischen lassen und ihre spuren nciht ordentlich verwischen konnten... Amateure... wer weiß, was da wirkluich dahinter steht...
  4. t*****b

    Erst einmal muss man die Kompetenz einer "Sicherheitsfirma für das Internet" stark in frage stellen, wenn von diesem Daten geklaut werden. Nun hat diese Firma sicherlich kein gutes Image mehr, hätten sie doch lieber die halbe Millionen gezahlt. Damit will ich jedoch nicht sagen, dass hacken mit krimineller Absicht gerechtfertigt ist, die Täter haben sicherlich eine Strafe verdient, dabei ist es egal aus welchem Land sie kommen. Wirklich gut scheinen sie sich jedoch nicht angestellt zu haben.
  5. Einsperren und nimma rauslassen.

    Ich selber habe grad in meinem Praktikum von meinem Praktikumsleiter aus, die Aufgabe sein IT-Netz (IT-Netz der FH-Landshut) zu knacken und Sicherheitslücken zu stopfen.

    Aber mutwillig ohne Zustimmung und mit Erpressung is es gar net in Ordnung.

    LG Joseph
  6. Autor dieses Themas

    privatecitypage

    Kostenloser Webspace von privatecitypage

    privatecitypage hat kostenlosen Webspace.

    Aber eins muss man sagen.

    Das zeigt doch eig. das die Sicherheit's Firmen nicht wirklich Sicher sind oder?
  7. privatecitypage schrieb:
    Aber eins muss man sagen.

    Das zeigt doch eig. das die Sicherheit's Firmen nicht wirklich Sicher sind oder?


    die sicherheitsfirmen nennen sich nur so, weil die möchtegern-Hacker einstellen... die haben nur ahnung, wie man irgendwo eindringt, aber nciht, wie man wa sicher macht... con daher finde ich sowas richtig... viele lagern ihre sicherheit aus, weil das zu teuer ist und heulen dann rum, wenns nciht richtig ist... verantwortung abgeben ist immer riskant, aber das begreifen unsere heutigen Super-Manager nicht... -.-
  8. Autor dieses Themas

    privatecitypage

    Kostenloser Webspace von privatecitypage

    privatecitypage hat kostenlosen Webspace.

    Also den Managern ist das eig. Egal was die Sicherheit angeht solange die "Kohle" Stimmt?


    Ich gebs zu ich hab auch "manchmal" Hacker auf dem PC. Aber wenn ich schon welche Sehe versuche ich die aus zu tricksen in dem ich alle Ordner , Dateien und Programme chmod 000(Ubuntu/Debian) gebe :-D.


    Mal Gucken ob die das Schaffen ;-).

  9. bei mir wagt sich kein Hacker aufs system... mein rechner heißt derzeit kirgistan8... wenn die sowas lesen, dann leuchten bei denen alla Alarmglocken^^ und diverse sachen sind auch noch verstellt... ^^
  10. Autor dieses Themas

    privatecitypage

    Kostenloser Webspace von privatecitypage

    privatecitypage hat kostenlosen Webspace.

    Was ich auch mache ist keine Datei auf der Internen Festplatte zu lassen sondern auf einer Externen Festplatte.

    Öfters Verarsche die Leute in dem ich Dateien wo nur haha oder so etwas in der art drin steht," Anmelde Daten für Lima "oder so nenne.


    Auf den Trick fallen sie sogar öfters rein :D.
  11. privatecitypage schrieb:
    Was ich auch mache ist keine Datei auf der Internen Festplatte zu lassen sondern auf einer Externen Festplatte.

    Öfters Verarsche die Leute in dem ich Dateien wo nur haha oder so etwas in der art drin steht," Anmelde Daten für Lima "oder so nenne.


    Auf den Trick fallen sie sogar öfters rein :D.


    darauf reinzufallen ist selten dämlich... aber ich gebe zu: ich habe auf meiner Festplatte auch fallen aufgestellt... einfach ien paar lustige dateien, die den rechner dann abschießen... der, der das programm ausführt^^

    remote ist bei mir dicht, da geht nix^^
  12. Autor dieses Themas

    privatecitypage

    Kostenloser Webspace von privatecitypage

    privatecitypage hat kostenlosen Webspace.

    Ja aber lass sowas in einem anderen Thread weiter Besprechen oder per Gästebuch oder PN.



    Lass mal wieder in den Thread zurück kommen.

    Wie kann man eig. Versuchen das die Hacker auf einem nicht mal aufmerksam werden?

    Beitrag zuletzt geändert: 17.12.2009 18:54:00 von privatecitypage
  13. Die Frage sollte doch eher sein: Welcher normal denkende Hacker hätte denn Interesse daran einen Rechner von euch beiden zu hacken?

    Vielleicht irgendwelche Script-Kiddies die ein paar Sicherheitslücken austesten aber mit Sicherheit niemand anderes.
    Und genau solche Leute machen das Image des Hackers bzw IT-Sicherheitsexperten kaputt. Solche unseriösen Firmen die sich als Experten ausgeben.
  14. jacer schrieb:
    Die Frage sollte doch eher sein: Welcher normal denkende Hacker hätte denn Interesse daran einen Rechner von euch beiden zu hacken?

    Vielleicht irgendwelche Script-Kiddies die ein paar Sicherheitslücken austesten aber mit Sicherheit niemand anderes.
    Und genau solche Leute machen das Image des Hackers bzw IT-Sicherheitsexperten kaputt. Solche unseriösen Firmen die sich als Experten ausgeben.


    genau^^

    oder Informatik-studenten mit großer klappe^^

    hatte mal einen, der hat 4h krampfhaft versucht meinen rechner zu plöppen... kein erfolg^^ obwohl ich schon ein paar türen aufg gemacht hatte... aber der student im 5. semester ist trotzdem ncith reingekommen...

    sind nur script-kiddies...

    back to topic:

    es gibt sicherheitsunternehmen, deren aufgabe es ist, penetrationstests durchzuführen... aber dazu sollten die erstmal selbst ein sicheres system vorweisen können^^

    Beitrag zuletzt geändert: 17.12.2009 19:07:42 von sebulon
  15. Als kleine Info, ich bin kein Scriptkiddie.

    LG Joseph
  16. Ein blendendes Beispiel dafür, dass die Deutschen bessere IT'ler als Verbrecher sind. Denn entgegen einiger Anmaßungen hier, haben die Leute ihre Spuren offenbar gar nicht schlecht "verwischt". (Im übrigen: Der "geschulte" Mensch weiss, dass er zwangsweise immer Spuren hinterlässt. Man pflegt allerdings Spuren zu hinterlassen, die nirgendwo hin führen.)

    Die Internetfirma hat auch vollkommen richtig reagiert - so wie jede Sicherheitsfirma reagieren würde: Sie hat die Polizei verständigt. Dass ein Server gehacked wird, kann vorkommen - einer der Mitarbeiter hat ein unsicheres Kennwort oder das Kennwort wurde gephished - das kann jeder Firma passieren. Man kann sich nie vollkommen absichern.
  17. sebulon schrieb:
    privatecitypage schrieb:
    Aber eins muss man sagen.

    Das zeigt doch eig. das die Sicherheit's Firmen nicht wirklich Sicher sind oder?


    die sicherheitsfirmen nennen sich nur so, weil die möchtegern-Hacker einstellen... die haben nur ahnung, wie man irgendwo eindringt, aber nciht, wie man wa sicher macht... con daher finde ich sowas richtig... viele lagern ihre sicherheit aus, weil das zu teuer ist und heulen dann rum, wenns nciht richtig ist... verantwortung abgeben ist immer riskant, aber das begreifen unsere heutigen Super-Manager nicht... -.-


    naja ich sag mal so, wer ansatzweise hacken kann, der sollte auch die eigenen Sicherheitslücken schließen können xD ...nur die meisten sind zu faul^^ .und das können sie auch sie hacken meistens von anderen systemen und nicht von ihrem "Office" System aus xD
  18. myhead schrieb:
    naja ich sag mal so, wer ansatzweise hacken kann, der sollte auch die eigenen Sicherheitslücken schließen können xD ...nur die meisten sind zu faul^^ .und das können sie auch sie hacken meistens von anderen systemen und nicht von ihrem "Office" System aus xD
    Sicherheitslücke 1: Mensch. Lässt sich schwer beheben. Besonders in einer größeren Firma. Da gibt es dann Kündigungsfristen und sowas.
  19. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!