kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


(hängenden) Prozess wirklich beenden

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    mprev

    mprev hat kostenlosen Webspace.

    Ich suche eine Möglichkeit einen Prozess zu beenden,
    der sich nicht auf normaler weiße beenden lässt, weil er wohl irgendwie hängt.
    (Ich suche jetzt hier nicht nach dem Grund warum der Prozess hängt!)
    Es handelt sich um ein Windows 7X64 Professional und ich bin auf der Maschine auch Admin.

    Folgendes habe ich versucht:
    Taskmanager -> Prozess beenden
    Taskmanager -> Prozessstruktur beenden
    Taskmanager, Prozesse aller Benutzer zeigen -> Prozess beenden
    Taskmanager, Prozesse aller Benutzer zeigen -> Prozessstruktur beenden
    Auf der Kommando Zeile (normal und ein als Admin gestartete):
    C:> taskkill /F /IM PROZESSNAME
    ERFOLGREICH: Der Prozess "Prozess.exe" mit PID 1192 wurde beendet.

    Alles hat nicht dazu geführt, dass der Prozess weg ist.
    Er ist nach wie vor im TaskManager zu finden.
    Gibt es noch andere Möglichkeiten?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Z.B. wenn es sich um einen komplett unerwünschten Prozess handelt, im abgesicherten Modus starten und dann den Prozess killen und die entsprechende *.exe löschen. Ggf, auch direkt im Command Line Mode starten (es wird nur eine DOS Box zu Verfügung gestellt) und darüber dann entsprechend den Task killen und die *.exe löschen.

    Wenn du abe rnur zur Laufzeti einen Prozess killen willst und dieser sich immer automatisch neu startet, wie z.B. explorer.exe, könntest du ein Programm schreiben, welches den Prozess regelmäßig wieder killt oder "suspendiert".
    Siehe z.B. http://rts-sanctuary.com/index.php?portal=RTS&download=71
    Das Programm killt den explorer.exe.
  4. Autor dieses Themas

    mprev

    mprev hat kostenlosen Webspace.

    Es handelt sich nicht um einen Komplet unerwünschten Prozess.
    Das System neu starten will ich ja gerade nicht, dass da alle Prozesse mal auf jedenfall beendet werden ist klar.
    Es geht jetzt gerade zB um ein Programm, das ich verwende und dann beende,
    das Fenster ist weg ud ich denke es ist alles Ok.
    Dann will ich das Programm wieder starten um es zu verwenden.
    Es kommt die Meldung, dass bereits eine Instanz läuft und ich erst diese beenden muss.

    Neustart ist zugegebenermaßen, das einzige was bis jetzt geklappt hat. Aber das dauert vieeeeel zu lange und erzwingt auhc ein beenden aller anderen Tätigkeiten.

    So ein immer wieder abschießen hat ja auch keinen Sinn (weil es ja nicht klappt)
    und weil ichs ja nacher wieder starten will ....

    Verstehe nicht wieso ich als Admin nicht der Herr des Systems bin.
    Kann man da nicht die Speicherberechtigung entziehen und aus?
  5. mprev schrieb:
    Es handelt sich nicht um einen Komplet unerwünschten Prozess.
    Das System neu starten will ich ja gerade nicht, dass da alle Prozesse mal auf jedenfall beendet werden ist klar.
    Es geht jetzt gerade zB um ein Programm, das ich verwende und dann beende,
    das Fenster ist weg ud ich denke es ist alles Ok.
    Dann will ich das Programm wieder starten um es zu verwenden.
    Es kommt die Meldung, dass bereits eine Instanz läuft und ich erst diese beenden muss.

    Neustart ist zugegebenermaßen, das einzige was bis jetzt geklappt hat. Aber das dauert vieeeeel zu lange und erzwingt auhc ein beenden aller anderen Tätigkeiten.

    So ein immer wieder abschießen hat ja auch keinen Sinn (weil es ja nicht klappt)
    und weil ichs ja nacher wieder starten will ....

    Verstehe nicht wieso ich als Admin nicht der Herr des Systems bin.
    Kann man da nicht die Speicherberechtigung entziehen und aus?

    Vielleicht solltest du uns mitteilen, um welches Programm es sich handelt.
  6. Autor dieses Themas

    mprev

    mprev hat kostenlosen Webspace.

    lucas9991 schrieb:
    Vielleicht solltest du uns mitteilen, um welches Programm es sich handelt.

    VL ein Browser....

    Aber ich weiß nicht was das mit dem Beenden eines Prozesses zu tun hat.
    (Möchte nihct das erste Hängen problem lösen, sondern das killen;) )

    PS: Letztes mal was ein VideoEmpfangsProgramm.
    Handelt sich also um ein Anwender Programm und nicht System Anwendungen/Dienste.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!