kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Half Life 2 - PC ist zu schlecht, was muss ich aufrüsten?

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    andi-in-da-club

    andi-in-da-club hat kostenlosen Webspace.

    Hallo leude! :wave:

    Es sieht so aus:
    Ich hab mir neulich Half Life 2 besorgt, ist ja egal wie :holy:
    AUf jedenfall wollte ich das jetzt Zocken und was passiert.... es ist richtig am Ruckeln!

    Nun bin ich mir sicher das ich aufr?sten muss, nur was?! hier meine Daten:

    Pentium 4 - 2,4 GHz
    GeForce 4 MX 4900
    RAM 256
    80 GB Festplatte

    werden nochmehr daten ben?tig (frag einfach)
    Es sind auch Internet angebote erw?nscht :)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. bei half-lige 2 ist vor allem der ram, garnichtmal soo die grafikkarte richtig. am besten 1GB ddr-ram! damit haben selbst leute mit langsamer cpu und gpu dem spiel auf die beine geholfen.
  4. 512 MB DDR reichen auch, aber da hat mein vorposter schon recht, besser ordentlich schnellen Arbeitsspeicher!

    Dein System ist eigentlich ausreichend, vielleicht liegts halt am Ram oder an den Hintergrundprogrammen.
  5. Autor dieses Themas

    andi-in-da-club

    andi-in-da-club hat kostenlosen Webspace.

    ich glaub ihr habt recht, der RAM wirds wohl sien, hintergrundprogramme hab ich villeicht nur mal ICQ oder so, und das macht ja eigentlich nichts aus... oder?!
  6. Das mit Hintergrundprogrammen kann schon stimmen.
    zB. kann ein Virenprogramm schuld sein. Es gibt Virenprogramme die tats?chlich den PC total bremsen... PANDA ist zB. so eines (ich hab es mal gehabt, deshalb wei? ich wo von ich rede)
  7. schrotti12

    Moderator Kostenloser Webspace von schrotti12

    schrotti12 hat kostenlosen Webspace.

    ?hm...

    Welche GraKa hast du?

    Ich meine, eine GeForce4 MX 4900 gibt es nicht...

    Es gibt eine GF4 MX400 oder so was, aber das was du da hast, gibt es einfach nicht...

    Wenn es eine MX400 ist, ist die mal auf jeden Fall zu schwach...
    Dann solltest du auch die Ram aufr?sten...

    Aber ich w?rde so oder so die Finger von HL2 lassen!
  8. d**********r

    Also das mit dem Arbeitsspeicher stimmt. 512MB DDR-Ram sind auf jeden Fall erforderlich, 1GB empfehlenswert.
    Das man HL2 richtig spielen kann ben?tigt man aber auch eine schnelle GraKa, wie z.B. Radeon 9600 und h?hen oder GeForce FX 5900, besser FX 6...
    Das mit dem Prozessor m?sste eigentlich reichen.

    Beitrag ge?ndert am 12.01.2005 - 19:30:31 von danielkuhner
  9. Naja der Ram ist echt wenig!

    Wieviel RAM hat den deine Graka?
    M?ste doch eine 64MB Version sein!
    Das sind zu wenig.
  10. Also wie meine Vorposter schon gesagt haben, eine neue GraKa und mehr RAM m?ssen her. Aber um mal konkret zu werden hab ich dir mal wat rausgesucht:

    Als GraKa wirst du, um ordentlich spielen zu k?nnen, wohl mindestens eine wie diese brauchen:
    http://www2.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JAGU02&
    Diese Radeon 9600 mit 256MB Grafikspeicher (aber leider nur mit einer 128 bit anbindung) bekommst du shcon f?r 99?
    Und zum RAM:
    Wenn du etwas mehr geld ausgeben m?chtest, solltest du dir vll mal den hier ansehn:
    http://www2.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=I9ID69&
    Der ist von Corsair, ein wenig teurer, aber mit entsprechend mehr Leistung

    und etwas g?nstiger bekommst du z.B. den hier:
    http://www2.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=I9IDV7&

    MfG ph0enix
  11. wenn das mainboard den ram denn auch mitmacht...!
  12. Ich w?rde sagen das das Mainboard nicht mal dann die vom Vorposter empfohlende Radeon 9600 voll aussch?pft!

    Ich w?rd sagen das Bord hat ein AGP 4 nur.

    Du kannst Sie trotzdem nutzen. Ist eben aber nicht 100%
  13. a*******k

    deine grafikkarte ^^ am besten gleich nen neuen pc kaufen wenn du des spiel zocken willst ^^
  14. d****e

    hmm musst halt mal bei eebay schauen ram sind nicht so wahnsinnig teuer denk schon dasss sich das noch lohnt
  15. naja meiner Meinung nach reichen der Ram und die Graka nicht . dir reichen 512 Mb RAM - mehr ben?tigt das Spiel nicht - du k?nntest also an der Quantit?t sparen und auf die Qualit?t setzen, das heisst Markenram . und ordentlich Taktung PC 3200 und 433 bzw. 466 Taktung .. dann l?uft das Gut

    Grafikkarte evt. ne 9800 Pro von Sapphire ?
  16. naja meiner Meinung nach reichen der Ram und die Graka nicht . dir reichen 512 Mb RAM - mehr ben?tigt das Spiel nicht - du k?nntest also an der Quantit?t sparen und auf die Qualit?t setzen, das heisst Markenram . und ordentlich Taktung PC 3200 und 433 bzw. 466 Taktung .. dann l?uft das Gut

    Grafikkarte evt. ne 9800 Pro von Sapphire ?
  17. t*****o

    naja...man muss auch net ?bertreiben, davon abegesehn macht ICQ extrem was aus, das frisst ressourcen wie sau. aber auf jeden fall w?rd ichs erst ma mit ram probiern.
  18. Grundg?tiger...

    Da schaut man mal ne Zeitlang nicht ins Forum und schon wirds immer komischer mit den Empfehlungen...

    Der Junge braucht mehr RAM und eine bessere Grafikkarte.

    PIV 2,4 ist nicht ausreichend? Stimmt - wenn man f?r die NASA rechnet...

    Ich m?chte wissen wer immer solchen Schwachfug aufbringt.

    Mein Bekannter kann HL2 mit nem Duron 900, 768 MB !SD!-RAM und ner R9800 PRO auf 1280 x 1024 mittlere Details mit ca. 35 fps zocken...

    Noch Fragen...?

    CYA Nightwolf

    Beitrag ge?ndert am 17.01 16:49 von nightwolf
  19. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!