kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Handball

lima-cityForumSonstigesSport

  1. Autor dieses Themas

    ub

    ub hat kostenlosen Webspace.

    Hi!
    Da es hier so viele basketball, Fu?ball und sonstige Sportthemen (:mad::mad:) gibt und ich nicht einmal Handball gefunden habe, wollte ich mal n Thema ?ber Handball schreiben!

    Hier kann/soll jeder reinschreiben der was zu dieser Sportart sagen m?chte!

    Also ich spiel selber Handball und hab ne Frage deren Antwort ich eigentlich wissen m?sste aber mir das irgendwei keiner genau sagen kann:

    Z?hlt der Nullschritt jetzt eigentlich 1 oder 0?

    Also ikch hab schon alles m?gliche geh?rt er soll 0 z?hlen weil er ja "Nullschritt" hei?t oder er z?hlt eins oder gar 2 (Glaub ich eher nicht)

    Bitte helft mir mit der Frage!

    mfg

    UB:nosmile:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. w****e

    Nullschritt=0Schritte

    aber ein Nullschritt ist es nur dann wen
    1. Ball in der Luft gefangen
    2. mit beide f?ssen gleichzeitig aufgekommen

    mfg
    web4me
  4. Autor dieses Themas

    ub

    ub hat kostenlosen Webspace.

    Aha endlich eine logisch klingende Antwort!
    Vielen Dank!

    mfg

    UB
  5. schpiele auch ein bisschen handball, aber nicht wirklich professionell^^ (gerade einen kurs inner schule) ... vielleicht kann mir jemand sagen, was genau foul in der abwehr ist... wie darf ich "zupacken"????
  6. winniederpoohbaer

    winniederpoohbaer hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!
    Ich speiel jetzt schon seit ca 10 Jahren Handball...
    also das mit den fuls is immer so ne sahce... :)
    es sit auf jeden fall ein foul, wenn du keine chance hast and en ball zu kommen oder von vorne herein nur auf den k?rper gehst. und bei zweik?mpfen ist es im ermessen des schriries zu beurteilen, was foul ist und was nich...
    ich hoffe ich konnte helfen :biggrin:

    lg winnie

    PS: Nullschritt= 0!!! :cool:
  7. xstyleskaterx

    xstyleskaterx hat kostenlosen Webspace.

    ja ich spiele auch manchmal handball in der schule wir bekommen auc noten dafür.

    bin ein noob! lol

    ich mache andere sportarten lieber..

    :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:
  8. r*****r

    ich spiel handball im Eichenkreuz vom CVJM, was soll man sagen, wir gewinnen nicht wirklich oft :frown:
  9. m***y

    handball ist meiner meinung nach nen besserer sport als fussball! fussball spielt fast jeder in seiner freizeit und daher finde ich es im sportunterricht ehrlichgesagt etwas langweilig wenn dort dann fussball auch noch unterrichtet wird (zumal es da auch noch viel zu krasse leistungsunterschiede gibt, da nicht jeder gleich gut ist!)
    daher finde ich handball f?r den sportunterricht sehr geeignet, da es nen kraftintensiver und abwechlungsreicher sport ist!

    - Profi-Handball finde ich sehr spannend und sehr sehenswert! also nen handballspiel zu sehen ist schon was geiles (vorallem wenn man in der K?lnarena sitz und VFL Gummersbach mal wieder die halle rockt xD )
  10. also ich gucke nur 2bundesliga live. fredenbeck, auch wenn sie immer verlieren, ist immer ein erlebnis.
  11. Autor dieses Themas

    ub

    ub hat kostenlosen Webspace.

    Also was ich an Fu?ball so schei?e find ist dass die manchmal 90 Minuten rumkicken ohn ein tor zu schie?en dass kan beim handball nicht passieren!

    Ich selber steh im Tor in so nem kleinen Verein (Tus Helmlingen)

    Also die Position, da hat man eh voll die Archkarte gezogen dauernd den Ball in die Glockenh oder auf die Fresse zu bekommen un wenn die mannschaft verliert ist immer der keeper schuld^^:mad::mad:

    naja macht trotzdem spa?!

    mfg

    UB
  12. ja, im tor zu stehen kann da hart sein :) gibt's da net sowas wie eierschutz??? mit maske spielen w?r (manchmal) auch ganz praktisch - aber ist sowas erlaubt?
  13. Autor dieses Themas

    ub

    ub hat kostenlosen Webspace.

    Eierschutz nennt sich Suspensorium und ja des hab ich sonst k?nnt ich Familienplanung streichen^^

    Gesichtsschutz brauch ich net ich hab mich dran gew?hnt!:biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:


    mfg

    UB
  14. s********n

    Hey is ja ma was ganz neues das auch ?ber handball gered wird.
    Spiel auch seit 7 jahren recht erfolgreich in kreisliga und im landesfinale. kann nur in letzter zeit nicht mehr oft spielen da ich nur noch am wochenende in der stadt bin wo ich spiele und so nicht unter der woche mittrainieren kann :mad::mad::mad:
    In was f?r klassen spiel ihr den so, kreisliege, oberliega oder vll auch jemand bundesliega????
    ich selbst spiel kreisliega und (fast) jedes jahr in der landesmeisterschaft.

  15. s***b

    Handbal = total langweiliges Ding!!!

    Ne ohne shit jetzt ich finds net grad gut, irgendwie find ichs langweilig, ich muss des zur zeit im sport unterricht in der schule immer spielen :mad:

    Und die Tusen Manschaften hier sind so schlecht...
  16. Autor dieses Themas

    ub

    ub hat kostenlosen Webspace.

    Also ich spiel in der Kreisklasse (sch?m....^^) aber wir sind erster!!!!!!

    Also ich freu mich schon auf das spiel deutschland gegen Ungarn, weil da geh ich hin das ist n?mlich in meiner n?he, in offenburg!

    Juhu!!!!!!!!!!!

    mfg

    UB
  17. z********z

    ich liebe handball.
    spiele jetzt seit 6 jahren und spiele auf der mitte. im angriff wie in der abwehr.
    bin ne kleine tormaschine mit nem kollegen. wir halten die trupe oben. wir machen soviele tore, aber egal.
    ich pers?nlich hasse die abwehr. ich spiele nicht gerne hinten.
    ich spiele lieber i angriff und hau die buden rein.

    ich darf nirgendanders mehr spielen..meine trainerin l?sst mich nicht mehr von da weg? irgendwie doof^^
  18. Autor dieses Themas

    ub

    ub hat kostenlosen Webspace.

    Ich steh im Tor, nin n ziemlich guter Keeper, war der beste letzte saison in unsrer Klasse (Bezirks...)

    Jez spielen wir wieder Kreisklasse, steigen aber gleich wieder auf, leider haben wir gestern unsre Chance auf den 1 Platz verspielt, weil wir verloren haben


    SCHEIS SCHIRI

    jaja...der schiri ist immer schuld.... :biggrin::biggrin:



    MFG

    UB
  19. Ich spiel zwar kein handball im verein aber meistens in der schule beim sportunterricht und ehrlich gesagt macht es auch richtig fun:angel::biggrin:
  20. z********z

    viele schiris pfeifen aber echt schei?e!
    und wenn ein kleiner hinf?llt kriegt der immer freiwurf..obwohl der sogar gesto?pert ist:biggrin:zum kotzen ist das..aber man nichts dran ?ndern.
  21. Autor dieses Themas

    ub

    ub hat kostenlosen Webspace.

    Ja, das ist immer so, immer mitleid mit den kleinen, oder wenn ne mannschaft eh verliert dann derschlechte mannschaft ein paar 7 meter zu geben, das w?re bei uns auch nicht das erste mal, oder son depp springt bei nem konter so weit das er gegen mich (Tor) gesprungen ist, und dann geflennt hat wie ab, und dann gab das dann ein 7 meter, auch kaputt?!?!?


    Kann ich da was daf?r wenn da son trottel mich anspringt
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!