Handball: Deutschland verpfiffen?
lima-city → Forum → Sonstiges → Sport
absicht
ahnung
deutsche mannschaft
deutschland
fehlentscheidung
geld
http
leistung
mensch
minute
nachteil
nichtmal
platz
problem
schiedsrichter
situation
spiel
sport
stand
video
-
Hallo in die Runde,
ich bin eigentlich jemand, der im Nachhinein meistens sagt: Okay, die Schiris waren vielleicht nicht die besten, aber das Spiel allein entscheiden können sie auch nicht. Außerdem sinds Menschen, von daher: Schwann drüber.
Was die Schiris sich bei der WM aber schon für ne Scheiße zusammen gepfiffen haben, geht auf keine Kuhhaut mehr
Bei einem Internationalen Turnier, wo die besten der Welt antreten (auch Schiedsrichter), da kann so eine klägliche Leistung doch nicht angehen, oder? Sicher gab es auch auf Seiten der Dänen, bzw. Norwegen Fehlentscheidungen, aber ich denke, dass in beiden Spielen die deutsche Mannschaft im Endeffekt von den Schiedsrichtern benachteiligt wurde.
Ist Deutschland bei der WM verpfiffen worden?
Wie bewertet ihr die Schiri-Leistungen insgesamt?
Aggro-Grüße
Tim -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage
-
Hi
Ich bin auch gerade auf 180. Es ist halt auch ein riesen Unterschied in welcher Situation so eine Fehlentscheidung kommt. Und das mit dem Einwurf obwohl Bitter dran war geht nunmal garnicht, vorallem weil der Feldschiedsrichter die Situation richtig eingeschätzt hat. Anschließend durften sie dann noch obwohl Zeitspiel angezeigt war 3 Angriffe ausführen und der Strobel bekommt 2 Minuten (was auch berechtigt war, aber der Außensieler durfte noch von der Mittellinie bis zum Tor laufen ohne abschließen zu müssen).
Vielleicht schreib ich morgen mehr, aber jetzt bin ich einfach noch zu enttäuscht und sauer um da wirklich fair argumentieren zu können.
Gruß Tobi
PS: Tolle Geste von Brand nach Abpfiff: "Jungs, was sie uns heute genommen haben holen wir uns ein anderes mal wieder".
Beitrag zuletzt geändert: 27.1.2009 19:34:04 von ttobsen -
Obwohl ich gestehen muss von den Handballregeln nicht die größte Ahnung zu haben, denke ich schon, dass gerade auf Seiten der Deutschen ziemlich viel Mist gepfiffen wurde. Ich unterstelle gar nicht mal Absicht, aber allein in den letzten 2 Minuten wurden Dominic Klein 2 Situationen abgepfiffen, für die er je einen 7-Meter-Wurf hätte bekommen können/sollen.
Aber so ist das nunmal im Sport. Die Schiedsrichter sind auch nur Menschen und da kommt es eben zu Fehlentscheidungen. Und wenn sich die Schiedsrichter nicht einig sind, muss trotzdem eine Entscheidung gefällt werden. Und diese war dann nunmal zu Ungunsten des deutschen Teams.
Ich finde die Mannschaft hat eine beeindruckende Leistung gezeigt und sollte sich jetzt nicht davon niedermachen lassen.
Allerdings auch größten Respekt an den dänischen Torwart. Er hat eine glänzende Leistung gezeigt. -
ich zock auch handball und denke, dass deutschland ganz klar verpfiffen worden ist. ich bin ja nicht unbedingt ein fan deutschlands (bin belgier^^) aber die art und weise, wie deutschland ausgeschieden ist, ist unter aller sau! wären sie richtig schön rausgeflogen, wäre es kein problem gewesen, aber so?!
ich frage mich noch immer, weass die schiris geritten hat... -
Es gibt nur eine Antwort darauf: JA, auf jedenfall. Passendes Video
1 http://de.youtube.com/watch?v=GSc7Q55Zfaw
2 http://de.youtube.com/watch?v=VY-mAr-KZRU
Es ist irgendwie schon verwunderlich, dass die Schiedsrichter im 1 Spiel die ersten 50 Minuten keine einzige Fehlentscheidung treffen und in den letzten 10 Minuten gleich 4 Stück. (in BEIDEN Videos sind nicht alle Fehler der Schiedsrichter aufgezählt worden) Allein schon die Rote Karte für Tiedke ist eine Frechheit. Ich kann mich nur an wenige eigene Handballspiele erinnern, bei der sowas nicht passiert ist. Es gab noch NIE eine Rote Karte dafür, dass man sich ohne zu schauen vom Gegner wegdrückt. 2 Minuten sind ok aber sowas.
Das Problem ist: das ist nicht das einzige Problem: Schöne stand bei dem Anwurf nicht zuweit vorne sondern zuweit HINTEN. Welcher Idiotische Schiedsrichter pfeift eine Manschaft wegen einem NACHTEIL zurück?
Das berühren von Bitter und ein ca. 1:56!!!! Minuten langer Ballbesitz (Zeitspiel...) der Dänen ohne abgepfiffen zu werden. Das ist eigentlich nicht mehr möglich.
zu viele Fehlentscheidungen in den LETZTEN!! Minuten. Ausgerechnet welche, die selbst der LAIE sieht!
Dahinter steckt sehr wahrscheinlich die Wettmafia. Sie ist die einzige, die von sowas profitieren würde und das SEHR extrem. Jeder, der etwas Ahnung hat würde Deutschland unter den Top 5 schätzen. (vorallem mit DIESER Leistung) Diejenigen, die jetzt getippt haben, dass Deutschland auf Platz 5 ist räumen das ganze Geld ab.
Durch viele Fehlwürfe ect. haben die Deutschein vielleicht nicht den Weltmeistertitel verdient. Aber den 2 oder 3 Platz auf jedenfall. Des weiteren muss auch ich sagen, dass der Dänische Torwart in DIESEM Spiel den Deutschen Torwärten um einiges überlegen war.
-
Sehr gelungene Videos, das nochmal so in "geballter Form" zu sehen, ist echt krass ^^
raubritta schrieb:
Das Problem ist: das ist nicht das einzige Problem: Schöne stand bei dem Anwurf nicht zuweit vorne sondern zuweit HINTEN. Welcher Idiotische Schiedsrichter pfeift eine Manschaft wegen einem NACHTEIL zurück?
Ich glaube, das wäre sogar klar eine Regelwiederigkeit (Bei einem Freiwurf darf nicht "zum Vorteil" korrigiert werden, außerdem müssen die Schiedsrichter bei größerem Abstend zum gegnerischen Tor mehr Ungenauigkeit durchgehen lassen.) Aber es war meine ich so, dass es ein Einwurf war und der halt außerhalb des Feldes ausgeführt werden muss. Trotzdem sehr sehr sehr zweifelhaft!!
Dahinter steckt sehr wahrscheinlich die Wettmafia. Sie ist die einzige, die von sowas profitieren würde und das SEHR extrem. Jeder, der etwas Ahnung hat würde Deutschland unter den Top 5 schätzen. (vorallem mit DIESER Leistung) Diejenigen, die jetzt getippt haben, dass Deutschland auf Platz 5 ist räumen das ganze Geld ab.
Das wäre natürlich wirklich ein Schlag für den weltweiten Handball. Kaum auszumalen, wie das dem aufstrebenden und "ehrlichen" (im Vergleich zum Fußball z.B.) Sport schaden würde. Ich will es nicht hoffen.
Gruß
Tim -
Das komische ist, so wie ich das gesehen habe haben sie kein einstoß angezeigt, so wie ich das auch als erstes vermutet hätte. Mir war durch die Videoaufnahme noch nichtmal klar, wie jetzt der Ballgewinn für die Deutsche Mannschaft zusammenkam.
Wir kennen die Mafia ja bereits. Erste Fußballschiedsrichter sind bereits aufgeflogen. Aber sowas ist schwierig nachzuweisen... -
raubritta schrieb: Das komische ist, so wie ich das gesehen habe haben sie kein einstoß angezeigt, so wie ich das auch als erstes vermutet hätte. Mir war durch die Videoaufnahme noch nichtmal klar, wie jetzt der Ballgewinn für die Deutsche Mannschaft zusammenkam.
Genau das war auch das Problem. In der hektischen Phase war es einfach unmöglich für die Spieler zu sehen was nun angezeigt ist. Beim erstenmal falsch ausführen wäre daher ein Timeout wirklich angebracht gewesen. Das wäre dann auch kein Nachteil für die Norweger gewesen, weil du dann auch wieder Zeit haben um ihre Abwehr neu zu formatieren. Ich möchte da auch keineswegs den Schiedsrichtern Absicht unterstellen, es war aber der aller falscheste Zeitpunkt um die Situation so falsch einzuschätzen.
Das Gleiche beim Dänemark Spiel. Klar man kann sowas mal falsch Entscheiden (also die Situation an der Bitter noch am Ball war). Aber es darf einfach nicht zu diesem Zeitpunkt sein, wenn es um sowas wichtiges wie den Halbfinal Einzug geht. Da müssen die Schiedsrichter einfach konzentrierter sein und eigentlich gehört das rumänische Gespann auch zur Schiedrichter Elite. Wie die das versemmeln konnte ist unerklärlich für mich.
Gruß Tobi -
naja die videos die "raubritta" gepostet hat beweisen doch alles... vor allem der schluss. wie lächerlich mit der 1. und 2. korrektur - unglaublich.
sowas regt mich auch auf und dass obwohl ich fußballer und nicht handballer bin! -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage