kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


[Hardware] Problem Funkmaus + PS/2 to USB

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    madhouse

    madhouse hat kostenlosen Webspace.

    hallo,

    ich habe ein Problem mit meiner Funkmaus und -tastatur und einem PS/2 to USB Adapter.
    Meine Funkmaus und -tastatur machen keine Probleme, wenn ich sie an einen PS/2 Anschluss anschliesse.
    Das Problem besteht darin, dass mein Laptop keinen PS/2 Anschluss besitzt, deswegen habe ich mir einen Adapter gekauft, damit ich das ganze nun ?ber USB machen kann. Die Tastatur wird sofort erkannt, aber die Maus nicht. Zum Testen obs am Adapter liegt, habe ich mal eine "Maus mit Kabel" angeschlosse. Funktioniert ohne Probleme. Also liegts nicht am Adapter und auch nicht an der Maus, sondern an beidem zusammen.
    In der Systemsteuerung wird die Maus erkannt.

    K?nnt ihr mir da weiterhelfen?

    MfG madhouse
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Autor dieses Themas

    madhouse

    madhouse hat kostenlosen Webspace.

    *kleinlaut* *schieb :angel:
  4. b*************k

    Es gibt verschiedene Adapter dieser Art. Einige sind nicht komplett umgesetzt. Das hei?t, es k?nnen z. B. Tasten der Maus fehlen.

    Wenn die Maus in der Systemsteuerung erkannt wird, stehet sie ohne Ausrufezeichen drin?

    Es kann auch sein, dass die Stromleistung des USB-Anschluss f?r den Funkempfang nicht ausreicht. Da wird zwar die Empfangsstation erkannt, aber die Maus wird nicht empfangen. Am besten mal den USB-Port wechseln, wenn mehrere zur Verf?gung stehen.

    Mehr f?llt mir leider momentan auch nicht auf Anhieb ein ^^?
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!