kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


hardware zu schnell für softwareprogrammierer?

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    h********r

    duos,... duos 2, quatros..., X2, X4,... multi prozessoren, prozessoren mit grafikchip integriert!...

    wo bleibt die software? welche könnte da am effektivsten sein in zukunft, oder muss sie erst erfunden werden... was meint ihr?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. therealdiablo

    therealdiablo hat kostenlosen Webspace.

    Naja z.Z gibts keine Software die diese Leistung erfordert ausser Spiele wie Gothic 3 oder um das Randering zu beschleinigen. Aber ein Betriebssystem was eine solche Leistung benötigt.

    Gruß
    TRD
  4. t*****b

    Über Threading kann man einen Prozess auf einen bestimmten Prozessor(-Kernel) ausführen lassen und somit die Performance verbessern.
    Dualcore-CPUs haben weniger mit der Taktgeschwindigkeit (Mhz) zu tun, sondern können mehrere Prozesse gleichzeitig verarbeiten (Threading).
  5. Hallo,

    wenn man ehrlich ist, gibt es inzwischen kaum noch Programme die, die Hardware wirklich herrausfodert mit den Dual Core Prozessoren kann man eigentlich alles bedenkenlos machen, halt nur Spiele wie Gothic 3 oder ähnliche, können die Hardware noch etwas herrausfodern, so lange diese nicht auf dem allerneusten Stand ist.

    Ich denke wenn man 4GB RAM, nen Dual Core Prozessor und vllt. noch die 8800 GT von GeForce drinne haben würde im PC würde selbst gothic 3 keine Herrausforderung mehr sein, für den High End Rechner.

    Aber so wirklich gibt es im Moment nichts was einen Rechner wirklich auslastet.

    Hannes (-:
  6. s********s

    Wenn ihr allerdings in einer Hochsprache wie JAVA programmiert, die gleichzeitig eine Interpreter-Sprache ist, und dann zusätzlich die Virtual Machine braucht, ist die Performance doch nicht mehr so schnell, wie man es sich vorgestellt hat. :lol:
    Außerdem programmieren Grafik-Chip Hersteller die Kerne in Assembler, was die die Vorstufe zur binären Programmierung wäre. Also hardware-nahe Programmierung ist damit gemeint. (Hardcore)

    Da wird noch mit Registern und Hex-Zahlen gearbeitet, und das Programm, welches dabei rauskommt ist einfach nicht mit C oder BASIC zu toppen. :biggrin:
    Der Programmier schiebt Bits und Bytes per Hand von einem zum anderen Register.

    Beitrag geändert: 15.11.2006 20:19:13 von sovietcars
  7. t*****b

    @Vorposter:
    Du meinst wohl, dass einige Bereiche (vor allem Shader und andere Grafikeffekte) von Engines mit Inline-Assembler geschrieben sind.

    Wens interessiert, schaut euch mal die Videos an:
    http://www.nvidia.de/page/geforce8.html

    Ist recht nett ;)
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!