kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Hash für Websites einrichten

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    christiangruhn

    christiangruhn hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,

    wie kann ich für meine Seiten einen Hash, zum überprüfen auf Veränderungen programmieren? Ich danke euch für eure Antworten

    LG
    Chris
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. n***n

    hi
    reicht es nicht den "Quelltext" der Website auszulesen und dann je nach programmiersprache mit z.B. md5(Quelltext) einen Hash erstellst und sobald sich der ändert müsste sich auch der Inhalt der Website verändert haben.
    (Nur als Idee - nicht ausprobiert ....)
  4. noxan schrieb:
    hi
    reicht es nicht den "Quelltext" der Website auszulesen und dann je nach programmiersprache mit z.B. md5(Quelltext) einen Hash erstellst und sobald sich der ändert müsste sich auch der Inhalt der Website verändert haben.
    (Nur als Idee - nicht ausprobiert ....)
    Prinzipiell richtig - ich sehe nur irgendwie kaum Sinn dabei. oO Aber den Sinn überlassen wir mal den Threadersteller. Hier nun eine PHP-Function, um prinzipiell md5-hashes aus Dateien zu erstellen - ob nun html, php, exe, rar oder was auch immer:
    <?php
    	function GetHash($dateiname)
    	{
    		if(isset($dateiname))
    		{
    			$dateihandle = fopen($dateiname,"r");
    			while(!eof($dateihandle)){ $stream += fgetc($dateihandle); }
    			fclose($dateihandle);
    		}
    	return md5($stream);
    	}	
    ?>
    Wenn nun die function via $mein_hash = GetHash("foo.bar") aufgerufen wird, sollte sie den md5-hash von der Datei "foo.bar" zurück liefern. Wenn es sich um andere Programmiersprachen handelt, du also eine Webseite von zuhause aus überwachen möchtest, wäre zumindest eine Angabe der Sprache hilfreich, welche du verwenden möchtest. Ansonsten wird das mit dem helfen schwierig. :)
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!