kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Hat Google Macht über Dich?

lima-cityForumSonstigesReallife

  1. Autor dieses Themas

    twilight-fanpage

    twilight-fanpage hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!


    Da Google ja immer mehr gehört, möchte ich mal von Euch wissen,
    ob ihr meint, dass Google Macht über Euch hat! :king:

    Als kleiner Reminder: Hier ein paar Beispiele, was alles zu Google gehört.

    - Android
    - Maps/Earth
    - Chrome
    - YouTube
    - G-Mail / Googlemail
    - Google +
    - Motorola Mobility (Smartphones gerade im Kommen)
    - Google Bilder Suche
    - Google News
    - Google Play
    ...

    Fällt Euch noch etwas wichtiges ein? Dann nennt es doch bitte.


    Wenn Du also ein Android-Handy hast, benutzt Du Google jeden Tag, ohne es zu bemerken.
    Spannend ist auch, dass wenn man eine googlemail-E-Mail-Adresse hat, man automatisch auch
    ein Google+-Konto und einen YouTube-Account hat. Man hat also ein "Google-Konto".

    Vielleicht möchtet Ihr Euch ja auch mal zu dem Thema äußern, ich freue mich über jede Antwort!

    Ach ja, und vergesst die Umfrage bitte nicht :thumb:


    Viele Grüße,
    twilight-fanpage

    :wave:


    Abstimmung (Mehrfachauswahl möglich)

    Ja.
    27,78 % (5 Stimmen)
    Nein.
    61,11 % (11 Stimmen)
    Vielleicht, ich weiß es nicht.
    11,11 % (2 Stimmen)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. was das angeht nein. Ich nutze google-suche, weil entweder die wikipedia-einträge oder stackoverflow-einträge hoch gelistet werden und google-maps, wenn ich wo hinmuss, weil ich lass mir nicht von einem Navi vorschreiben, wie ich mein Ziel erreiche... und das funktioniert seit Jahren wunderbar so, ich habe meine Ziele immer gefunden...

    bei youtube landet man gelegentlich mal drauf, aber die qualität ist so beischeiden, dass man es auch nciht wirklich aushält, egal ob es die Bildqualität von Videos ist oder die Soundqualität von Musikvideos... da gibts andere Portale, die wesentlich bessere Qualität liefern...

    ansonsten dürfte es google sehr schwer fallen, ohne die hilfe von NSA mich zu identifizieren, weil ich andere Dienste nutze, auf die google keinen Zugriff hat...

    online wird nicht eingekauft, außer bei WoT, Steam, Origin oder Uplay, ich mache kein online-banking, nutze kein amazon/ebay/wasweißich und der Rest innerhalb meiner derzeitigen Heimatstadt besorgt. elektronik bei arlt/k&m/k&k/saturn(in der reihenfolge nach verfügbarkeit) und der Pizzalieferant hat ne Telefonnummer...
  4. twilight-fanpage schrieb:
    Da Google ja immer mehr gehört, möchte ich mal von Euch wissen,
    ob ihr meint, dass Google Macht über Euch hat! :king:

    Google hat immer nur soviel Macht über Dich, wie(viel) Du selbst es zulässt...

    Also ich fühle mich nun nicht dominiert und gegängelt vom Google-Dienst + Ableger, obgleich ich ihn nutze, nun zwar nicht exzessiv, aber immerhin.

    Ich würde sagen, es ist auch die Macht der Gewohnheit, Google ist auch mit mir und durch mich groß geworden. Hätte ich damals nur den richtigen Riecher gehabt *snieefff* - Dann wäre ich heute steinreich haha.

    Ansonsten, man kann es auch übertreiben, man ist eh gläsern, mein ältestes Email-Konto (seit 1996) verbrannt = wird zugebombt mit Spam (dafür bzw. dagegen gibt es ja gute SPAMfilter) und ich nutze es noch. Nein es ist kein Google-Email-Konto, sondern damals noch von GermanyNet, dann NexGo nun Arcor. Und damals gab es noch keine 1mal-Email-Addys für Regs und so....

    Wenn man sicher sein, oder sich nicht ausgenutzt und missbraucht fühlen möchte, muss man den Stecker ziehen - So einfach ist das.

    Aber wenn ich schon sehe das schon die Kiddys ohne Smart-Phone ob nun Android = Google, bzw. Apple = IOS kaum noch überlebensfähig sind - ey, da relativiert sich hier schon wieder oben genannte Fragestellung.

    Beitrag zuletzt geändert: 25.3.2014 17:40:37 von cuf-world
  5. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Wie heißt es so schön: Die Welt ist eine Google!

    Macht über...

    Ich vermute, dass das im Sinne einer gewissen Abhängigkeit gemeint ist. Da gibt es aber dann viele Dinge:

    - meine Bank
    - mein Zahnarzt
    - mein Computer

    Das (scheinbare) Problem bei Google ist, dass Google vor allem in den Anfangsjahren seiner Existenz den Nutzern als hilfreicher, kostenloser Alleskönner erschien (Suchmaschine, kostenloser Blog, kostenlose Website usw.) . Die Monetarisierung der einzelnen Dienste fand ja schrittweise statt und nach und nach erweiterte Google sein Geschäftsfeld um Dinge, die mit dem Ausgangspunkt Suchmaschine gar nichts zu tun haben, zumindest nicht auf den ersten Blick.

    Erst allmählich wurde bestimmten Nutzergruppen klar, dass sie die "kostenlosen" Leistungen mit ihren Daten bezahlen.

    Ich persönlich nutze Google ziemlich ausgiebig, was zu einem gewissen Teil auch mit meiner beruflichen Tätigkeit zusammenhängt. Im Verlaufe der vielen Jahren könnte Google also eine ganze Menge Informationen über mich gesammelt haben. Ob die damit etwas anfangen können, weiß ich nicht, da ich leidenschaftlicher Konsummuffel bin ist der Nutzen vermutlich gering.

    Wenn Google ab sofort alle seine Dienste abschalten würde, hätte ich, zumindest im privaten Leben, keine Probleme, nur meinen Rumänisch-Kurs mit Nico bei Youtube konnte ich mir nicht mehr ansehen.

    Edit:
    Nicht gleich gefunden aber jetzt doch: So sah die NYT schon vor mehr als 8 Jahren die potentielle Stellung von Google:
    http://www.nytimes.com/imagepages/2005/10/10/opinion/1010opart.html.



    Beitrag zuletzt geändert: 25.3.2014 22:55:07 von mein-wunschname
  6. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Google hat doch eine Menge Macht über uns alle. Da gibt es einen netten Dienst, der auch hier bei Lima im Hintergrund läuft, zumindestens hier im Userforum, und der heißt Google Analytics. Und der läuft nicht noch hier, sondern auch auf einem Großteil der besuchten Webseiten. Hat man dann noch ein Profil bei Google+ (weil mal Gmail oder Youtube nutzt) dann kennt Google schonmal weitestgehend das Surfverhalten und kann gezielt mit Werbung kontern. Auch hat Google Macht über die Anzeige von Suchergebnissen, denn Kleine Seiten, die nicht so gut besucht sind, wie andere, erscheinen erst weiter hinten zum Beispiel.
  7. Hallo :wave:

    twilight-fanpage schrieb:
    - Android

    -> freie ROMs ohne Google

    twilight-fanpage schrieb:
    - Maps/Earth

    Open Street Map
    twilight-fanpage schrieb:
    - Chrome

    Firefox/Iceweasel/Palemoon

    twilight-fanpage schrieb:
    - YouTube

    Ist wohl unbestreitbar, dass mit Youtube eine wichtige Komponente aus dem Internet verschwunden wäre. Andererseits wenn man eh keinen Account hat und halt nur mal sporadisch schaut,..
    (Gronkh z.B. würde die Videos einfach woanders hochladen und auf seiner Seite einbinden)

    twilight-fanpage schrieb:
    - G-Mail / Googlemail

    Gibt genügend andere E-Mail Anbieter

    twilight-fanpage schrieb:
    - Google +

    Benutzt das wer? Doch wohl eigentlich nur gezwungenermaßen, weil Google einem das G+ Profil förmlich aufdrängt, wenn man Google Dienste verwenden möchte.

    twilight-fanpage schrieb:
    - Motorola Mobility (Smartphones gerade im Kommen)

    Das wurde doch weiterverkauft an Lenovo. (?)

    twilight-fanpage schrieb:
    - Google Bilder Suche

    Es gibt viele andere Suchmaschinen, auch wenn Google, trotz der dämlichen "Personalisierung der Suchergebnisse" immer noch am besten ist.

    twilight-fanpage schrieb:
    - Google News

    Habe ich mal verwendet, aber mit RSS reader ist das für mich schon lange Geschichte

    twilight-fanpage schrieb:
    - Google Play

    Amazon Store, F-Droid, etc. .

    Ich verwende ausschließlich F-Droid.

    twilight-fanpage schrieb:
    Wenn Du also ein Android-Handy hast, benutzt Du Google jeden Tag, ohne es zu bemerken.
    Spannend ist auch, dass wenn man eine googlemail-E-Mail-Adresse hat, man automatisch auch
    ein Google+-Konto und einen YouTube-Account hat. Man hat also ein "Google-Konto".

    Ich habe ein Android Handy ganz ohne Google und die anderen Dienste verwende ich eigentlich nie (habe keinen Google acc, bzw. irgenwann habe ich bestimmt man einen erstellt, aber verwende den halt nicht [mehr]). Höchstens mal Youtube oder die Suche ohne Account.


    kalinawalsjakoff schrieb:
    Google hat doch eine Menge Macht über uns alle. [...] Google Analytics.


    Lässt sich doch ganz einfach blockieren. Genauso wie Cookies von Drittanbietern.

    mfg :wave:
  8. Autor dieses Themas

    twilight-fanpage

    twilight-fanpage hat kostenlosen Webspace.

    voloya schrieb:
    Ich habe ein Android Handy ganz ohne Google und die anderen Dienste verwende ich eigentlich nie (habe keinen Google acc, bzw. irgenwann habe ich bestimmt man einen erstellt, aber verwende den halt nicht [mehr]). Höchstens mal Youtube oder die Suche ohne Account.


    Android gehört Google! Also hast Du quasi ein "Google-Handy".
    MfG
    twilight-fanpage
    :wink:
  9. pommesbrigarde

    pommesbrigarde hat kostenlosen Webspace.

    Google beherscht die welt! Wie ich zu sagen pflege. Egal wo man im I-net draufklickt, man wird immer auf einer google Seite vorbei schauen. Google muss Milliarden an Daten haben. Nicht auszudenken was diese menge an Datenvolumen wert ist! (es wird ja sozusagen mit Daten gehandelt unter den großen internet Firmen usw.)

    Schlussendlich wird Google immer größer. Ich bin davon überzeugt, dass Google in spätestens 5 Jahren das gesamte Internet eingenommen hat!
    Um es sich mal vorzustellen: Google schickt Milliarden Bots durch unsere Websiten um diese in der Google suche sichtbar zu machen und das passiert jede Sekunde ;)

    Naja ich jedenfalls benutze fasst nur Google, sowie Youtube, Google play USW..
  10. pommesbrigarde schrieb:
    Google beherscht die welt! Wie ich zu sagen pflege. Egal wo man im I-net draufklickt, man wird immer auf einer google Seite vorbei schauen. Google muss Milliarden an Daten haben. Nicht auszudenken was diese menge an Datenvolumen wert ist! (es wird ja sozusagen mit Daten gehandelt unter den großen internet Firmen usw.)

    Schlussendlich wird Google immer größer. Ich bin davon überzeugt, dass Google in spätestens 5 Jahren das gesamte Internet eingenommen hat!
    Um es sich mal vorzustellen: Google schickt Milliarden Bots durch unsere Websiten um diese in der Google suche sichtbar zu machen und das passiert jede Sekunde ;)

    Naja ich jedenfalls benutze fasst nur Google, sowie Youtube, Google play USW..


    Meine Meinung. Ohne Google geht heutzutage gar nichts mehr :/
  11. Hallo :wave:

    twilight-fanpage schrieb:
    Android gehört Google! Also hast Du quasi ein "Google-Handy".


    Eben nicht. Android ist open source und frei, nur die Google Apps sind es nicht. :wink:

    mfg :wave:
  12. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    voloya schrieb:
    Hallo :wave:

    twilight-fanpage schrieb:
    Android gehört Google! Also hast Du quasi ein "Google-Handy".


    Eben nicht. Android ist open source und frei, nur die Google Apps sind es nicht. :wink:

    mfg :wave:


    Nun ich glaube, dass da doch was dran ist, denn Android ist ist nicht nur der Name eines Betriebssystems sondern auch einer Marke und beide werden durch Google kontrolliert, was auch entsprechend ausgenutzt wurde, lies hier
    http://de.wikipedia.org/wiki/Android_%28Betriebssystem%29#Kontrolle_durch_Google
  13. invalidenturm

    Kostenloser Webspace von invalidenturm

    invalidenturm hat kostenlosen Webspace.

    Natürlich hat Google Macht über Dich, zum Beispiel prüft gmail von welcher IP du kommst und falls zufällig Prag dabei ist, erhälst du die Botschaft:

    Vor Kurzem hat jemand versucht, sich mit Ihrem Passwort in Ihrem Google-Konto ,,,,,,,,,,,i@gmail.com anzumelden. Dieser Nutzer hat dazu eine Anwendung, z. B. ein E-Mail-Programm, oder ein Mobilgerät verwendet.

    Der Anmeldeversuch wurde unterbunden, weil er möglicherweise von einem Hacker ausgegangen ist, der versucht, auf Ihr Konto zuzugreifen. Bitte lesen Sie die Details zu diesem Anmeldeversuch:

    Sonntag, 9. Februar 2014 15:49 Uhr UTC
    IP-Adresse: 79.141.166.25
    Standort: Czech Republik

    Wenn dieser Anmeldeversuch nicht von Ihnen stammte, hat vermutlich ein Unbefugter versucht, auf Ihr Konto zuzugreifen. Sie sollten sich so schnell wie möglich in Ihrem Konto anmelden und Ihr Passwort zurücksetzen.


    Das ist wirklich so gelaufen und Prag ist von mir aus vielleicht 60 Kilometer weit weg, als ich 5 Minuten später in Basel war, war für Google heile Welt,danach habe ich noch London und Bukarest getestet aber alle sind nicht so verdächtig wie Prag...

    Übrigens, die weiße Schrift auf deiner Website beisst ein wenig in meine alten Augen, vielleicht probierst du mal mit irgendeinem Grauton, ansonsten Respekt, für dein Alter ist es ein guter Anfang.

    mfg
    Gerald







    Beitrag zuletzt geändert: 27.3.2014 3:27:02 von invalidenturm
  14. invalidenturm schrieb:

    Das ist wirklich so gelaufen und Prag ist von mir aus vielleicht 60 Kilometer weit weg, als ich 5 Minuten später in Basel war, war für Google heile Welt,danach habe ich noch London und Bukarest getestet aber alle sind nicht so verdächtig wie Prag...



    warte mal, du bist in 5 minuten von Prag nach Basel? das sind 600km luftline, 700km autobahn...

    dein Kampfflieger macht also 7200km/h, sprich 2000m/s(fast Mach 7)? Du meintest bestimmt 5 Stunden... oder bist du über Proxies gegangen?

    Ich denke mal, die gehen nach so einem Bedrohungs-Indikator, von wo die meisten Angriffe ausgehen, von daher ist es verständlich... an der Stelle macht eine 2-Wege Authentifizierung Sinn. Aber auf einen google-mail account würde ich keine Sensiblen Daten packen oder für Geschäftsverkehr allgemein nutzen. SPätestens nach der NSA-Offenbarung sollte jedem klar sein, wie sich die Nutzerdaten bezahlt machen... vor allem die Widersprüche, in denen die einen behaupten, die wussten von nix, die andeen behaupten, sie hätten wie vereinbart für den Zugriff den Unternehmen Aufwandsentschädigung gezahlt... egal wie aufrichtig die amerikanischen Unternehmen sind... kommt der Blaue Brief(oder wie auch immer dieser Brief heißt) müssen die spuren und alles machen und geben, was die von einem wollen...

    von daher macht es Sinn einzuschränken, von wo der Zugriff erfolgt... wobei ich Prag auch nicht wirklich als Ort potentieller Bedrohung im Internet ansehen würde, sondern eher wegen anderer Machenschaften(Menschenhandel etc)...

    ansonsten zur profilerstellung: ja, sie haben Macht, keine Zweifel, aber solange nicht weitere Ressourcen reingesteckt werden, diese Daten so weit zu verknüpfen, um Leute anhand ihres Surfverhaltens namentlich zu identifizieren, sehe ich dahingehend für den verantwortungsbewussten Surfer eine geringere Bedrohung. Man kann durch Surfverhalten einschränken, welche Macht man gibt. ob man erst jede Seite bei google nachschlägt, die man ansurft, oder die seiten direkt aufsucht. und Wer richtig paranoid ist, kann die google-services auch blocken. Da nicht alle auf eine IP laufen, sollten ein paar hosts-Einträge ausreichen, um das zu unterbinden oder DNS-Einträge auf leer setzen, um keine Namensauflösung für z.b. google analytics zuzulassen.

    Interesant ist auch zu beobachten, wie zum beispiel hier auch, versucht wird zu unterbinden, dass über Script-Blocker/Adblocker, dass jemand google-Analytics abschaltet:

    var gaJsHost = (("https:" == document.location.protocol) ? "https://ssl." : "http://www.");
    document.write(unescape("%3Cscript src='" + gaJsHost + "go"+"ogle-an"+"alytics.com/g"+"a.js' type='text/javascript'%3E%3C/script%3E"));

    das ist mir so bisher noch gar nicht aufgefallen...

    Aber es bleibt zu sagen: diese Dienste müssen seitens des Clients gesondert aufgerufen werden, d.h. die Kontrolle liegt theoretisch noch beim Endnutzer, ob er google-Analytics kontakt nach hause aufbauen lassen will, oder nicht. Problem ist nur die Technische kompetenz des einzelnen, ob er/sie das erkennt und weiß, wie man das unterbindet. ich hab 2 einfache methoden genannt.

    und wer dann sieht wie hier, welche IPs dahinter liegen:
    http://who.is/whois/google-analytics.com/

    wird schnell sehen, dass es einfacher ist, die Namensauflösung für analytics zu unterbinden, wenn man doch andere Dienste von google nutzen möchte(wie suche oder maps). Wichtig ist nur, dass zumindest das unterste Gateway(Router idR.) die Namensauflösung unterbindet(quasi die Domain sperrt). bei den meisten ROutern ist das ganz einfach einzurichten. Einfacher, als die ganzen IP-Adresse-Bereiche in die Hosts einzuprügeln, falls die mal andere IP-Adressen verwenden.

    übrigens kann man dieses Vorgehen auch auf die ganzen penetranten Werbeunternehmen ausweiten, zumindest die, die die unanständige Werbung verbreiten, oder die Werbung, die einem Zeigen will, wie man MIllionär wird, wenn man sich deren Video anschaut und dann teures Le(e/h)rmaterial kaufen soll...
  15. Hallo :wave:

    mein-wunschname schrieb:
    Nun ich glaube, dass da doch was dran ist, denn Android ist ist nicht nur der Name eines Betriebssystems sondern auch einer Marke und beide werden durch Google kontrolliert, was auch entsprechend ausgenutzt wurde, lies hier
    http://de.wikipedia.org/wiki/Android_%28Betriebssystem%29#Kontrolle_durch_Google


    Ja, wer es sich mit Google verscherzt darf Google Play nicht verwenden (= kein Normaluser möchte so ein Smartphone haben). Ich habe aber kein Google Play und möchte das auch gar nicht.

    mfg :wave:
  16. invalidenturm

    Kostenloser Webspace von invalidenturm

    invalidenturm hat kostenlosen Webspace.

    Da Sebulon wissen wollte wie ich reise, natürlich per VPN-Tunnel, innerhalb von 10 Sekunden ist ein Standortwechsel von Prag nach New York gemacht, goggle findet das in Ordnung, nur eben nicht wenn Prag im Spiel ist. Übrigens Prag-Basel sind eher 900km Luftlinie b.z.w. ca 1200 km Autobahn.

    mfg
    Gerald

    Beitrag zuletzt geändert: 27.3.2014 16:05:39 von invalidenturm
  17. Auf meinem Smartphone werkelt ein AOSP ohne Google Apps, neben der Google Suche nutze ich auch DuckDuckGo, und Dinge wie Google Analytics sperre ich aus, wo möglich.

    Google News, Youtube und die Google Suche als Alternative, wenn andere Suchmaschinen keine guten Ergebnisse liefern - diese Dienste mag ich total und will nicht darauf verzichten. Google hat also durchaus einen großen Einfluss auf mein Meinungsbild, einfach weil Google ganz massiv am Prozess meiner persönlichen Meinungsfindung beteiligt ist. Was das Tracking angeht, hat Google sicherlich einige Informationen über mich, aber die wirklich "heißen" Sachen wie z.B. mein genauer Wohnort, meine Vorlieben (detaillierter, als es ein kleines JS-Snippet erfassen kann), meine Freundschaften usw., darüber sollte Google nicht allzu viel wissen.

    Ich fürchte mich aber auch gar nicht so sehr von der Macht, die Google besitzt, als vielmehr davon, dass Google zum Helfershelfer irgendwelcher Geheimdienste wird. Google arbeitet mit persönlichsten Informationen, lebt also genauso von meinem Vertrauen wie meine Bank, meine Versicherung, mein Steuerberater. Einen massiven Missbrauch, in Form von Erpressung oder Ähnlichem, halte ich für sehr unrealistisch.

    MfG Georg
  18. Autor dieses Themas

    twilight-fanpage

    twilight-fanpage hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!

    Danke schon mal an alle "Antworter"!
    Freue mich aber weiterhin noch über Antworten.

    Nochmal als Hinweis: Die Sachen in der Aufzählung waren nur als Beispiele gedacht.
    Das heißt nicht, dass ich meine, es gibt nur Google Chrome als Browser oder so ;)
    Ich benutze ja auch Firefox.

    Viele Grüße
    twilight-fanpage
  19. Ich verwende Google gern als Suchmaschine, weil sie am schnellsten ist. Ich verwende aber Click+Clean und Don't track me als Addons und reinige meine Browser beim schließen, auch mit dem CCleaner, denn ich bin nicht der Ansicht, dass mein Surfverhalten jemanden außer mir etwas angeht. Chrome und Gmail halte ich nicht unbedingt für sicher, also Datenschützern ist Google mit seinen Apparaten mit Sicherheit ein Dorn im Auge. Dass Google Macht über mich hätte, sehe ich nicht so .. es gibt auch Ixquick als Suchmaschine, ich verwende Ixquick als Startseite, es gibt andere kostenlose Mailprogramme, man muß auch nicht unbedingt Google Analytics verwenden. Ich hab kein Google-Handy. Google ist mir genauso unsympathisch wie Facebook ... es sind reine Datensammelstellen. Viel zu viele Leute vertrauen sich diesen Programmen an ...

    (Daten-)Spionage scheint ein lukratives Geschäft zu sein ... :puke:


    Beitrag zuletzt geändert: 11.4.2014 1:29:02 von shadowdance
  20. Hallo,
    also ich finde Google hat überalle Leute einen gewisse Macht, aber das haben andere Dienste im Internet auch.

    So musste ich es beispielsweise schon häufiger erleben, dass gewisse Webseiten die ich nutze, quasi über Nacht aus dem Internet verschwanden. Die Informationen, die man dann an dieser Stelle fand, muss dann anderweitig suchen.
    .Und das führt dann meistens zur Google Suche, ganz einfach weil sie bequem in fast jedem Browser standartmäßig eingebaut ist.

    Auch in der Berufsschule, heißt es oft bei Fragen, "Googlen Sie doch mal". Ich denke dass allein die Tatsache dass Google schon fest in unserem Wortschatz verankert ist, zeigt dass Google es geschafft hat eine Art "Einstiegsdroge" für jeden Internetbenutzer zu sein und ihn nach dem erstmaligen verwenden weiter von sich abhängig zu machen.

    In so ziemlich jedem VHS EDV Kurs wird auch das Thema Google Suche angeschnitten, auf alternativen wird oft nicht eingegangen. Google ist somit Standard und wird es durch dieses Abhängig machen (u. a. auch auf mobilen Endgeräten) auch weiterhin bleiben..
  21. Du hast Google Analytics vergessen.
    Das hat aber schon jemand vor mir geschrieben.
    Ich glaube Google hat viel Macht aber mich stoert das nicht.
    Ich finde Google gut.
    Hier mal eine Auflistung was ich von Google benutze:
    Google Chrome
    Google Suche
    Google Analytics
    Google Play
    Google +
    Google + Seite
    Google Sites
    Google Webmaster Tools
    Google Drive
    ...
    Uebrigens benutze ich Google + nicht nur weil es mir aufgezwungen wurde.
    Ich benutze Google + weil es mir gefaellt.
    Ich bin aber nicht bei Facebook oder Twitter sondern nur bei Google +.
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!