kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Hat jemand Erfahrung mit Pagerank?

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    i************s

    Hallo,

    ich beschäftige mich momentan etwas mit dem Pageranking in Suchmaschinen.
    Hat hier jemand schon erfolgreich seine HP vom Ranking her nach oben gebracht und kann mir mal ein paar Fragen beantworten?

    z.B. ob de.vu Adressen da Nachteile haben und wie sich das Eintragen in Webkatalogen im Endeffekt auswirkt?

    Danke
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. de.vu-Adressen haben den Nachteil, dass diese nur wenig suchmaschinenoptimiert sind.
    Du leitest ja so gesehen nur auf Daten weiter. Ist übrigens generell das Problem bei geframten Inhalten oder weitergeleiteten Inhalten. Außerdem wird auch die de.vu-Adresse nur schwerlich in den Suchmaschinen erfasst und mit einem Pagerank versehen, da sie keine Inhalte bereitstellt.
    Wichtig ist generell eine optimierte Seite (möglichst CSS, weil sie dann von den Google-Bots schneller geladen wird), viele Inhalte und viele Links anderer (vor allen Dingen themenverwandter) Internetseiten.

    Beitrag geaendert: 5.12.2006 20:47:07 von mlrecords

  4. Hallo,

    ich beschäftige mich momentan etwas mit dem Pageranking in Suchmaschinen.
    Hat hier jemand schon erfolgreich seine HP vom Ranking her nach oben gebracht und kann mir mal ein paar Fragen beantworten?

    z.B. ob de.vu Adressen da Nachteile haben und wie sich das Eintragen in Webkatalogen im Endeffekt auswirkt?

    Danke

    Ich habe es sogar geschafft, dass mein Forum einen Pagerank von 3 bekommen hat. ^^
    Schlichter Code, viel CSS, viel Inhalt, wenig externe Links, viele interne Links (Vernetzung), viele Links von externen Seiten (möglichst Themenbezogen und gut bewertet), Buzzworte hervorheben.
    *.de.vu Adressen sind gelegentlich mal down, was sich negativ auswirkt, aber wie Marcel schon sagte ist das größte Problem, dass es meist Frame-Weiterleitungen sind und damit können Suchmaschinen gar nichts anfangen.
    Webkataloge sind so eine Sache. Wenn es professionelle und erfolgreiche sind, dann würde ich es machen, aber es bringt herzlich wenig, dich bei jedem Linktausch Dingen anzumelden. Das ist eher contraproduktiv.
  5. Was noch fehlt. Ein Eintrag ins DMOZ kann nicht schaden. Dazu brauchst du aber mindestens mal eine eigene Domain. de.vu hat da eher schlechte Karten und du brauchst eine Seite, die wenigstens halbwegs professionell gestaltet ist.
  6. Autor dieses Themas

    i************s

    Also ich habe eine Seite mit der Endung de.vu auf einen Pagerank 2 gebracht, zumindest laut verschiedenen Analyse-Tools und der Google Toolbar.
    Denke aber, dass es damit zusammenhängt, dass ich einen Link von einer Seite mit gleichem Inhalt und einigermaßen hohem PR habe.
    Danke schonmal für die Antworten, ich werde mich nochmals melden wenn mir irgendwas unklar ist.

    Leider ist DMOZ im Moment nicht in der Lage Seiten einzutragen, aber wenn das wieder klappt wollte ich das sowieso machen.

    Habe mich grade über eine de-Domain schlau gemacht und bei 1&1 gibts z.B. ein Angebot einer kostenlosen für 2 Jahre und danach 29 cent pro Monat.
    Allerdings steht da was von Domain-Weiterleitung. Das ist ja dann im Prinzip das gleiche wie mit den de.vu Domains oder?

    Beitrag geaendert: 6.12.2006 8:32:27 von ibes-solutions
  7. Im Prinzip. Geh mal auf freeweb.de da kriegste für 3 Euro ein ziemlich ordentliches Paket. 10 Gig Space, 50 Gig Traffic, de-Domain, PHP, SQL...
  8. Autor dieses Themas

    i************s

    Danke für die Info, aber 3 Euro im Monat rentieren sich bei meiner Seite nicht.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!