kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Haushaltsbuch (Einnahmen / Ausgaben)

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    javaphp

    Kostenloser Webspace von javaphp

    javaphp hat kostenlosen Webspace.

    Hi Community

    ich hab mal in meiner Freizeit ein wenig herumprogrammiert und will euch das Resultat nicht vorenthalten ^^

    Die Rede ist von einem Haushaltsbuch

    Hochgeladen habe ich die Seite vorerst mal nicht bei lima und ist zu erreichen unter. http://ma83.bplaced.net/filemanager
    Wenn ihr euch keinen Account zulegen wollt benutzt einfach den Testaccount ( Username: test@test.de / Passwort: test )

    Nachdem ihr es etwas getestet habt, könnt ihr gerne eure Meinungen posten.

    mfg javaphp




    edit: hab vergessen zu erwähnen, dass die umlaute noch nicht richtig hinhauen. wird aber noch erledigt

    Beitrag zuletzt geändert: 22.11.2010 18:25:37 von javaphp
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ganz gut, aber wer sitzt sich hin und gibt dort seine Einnahmen und Ausgaben ein? Wenn schon, dann wird es doch sowieso schon auf der Bank angezeigt wo ich das Geld hinüberwießen habe oder woher ich es bekamm.

    Das Design ist gut. Glaub mir aber, da steckt viel Arbeit dahinter um Leute auf dieser Seite zu bekommen...

    Sonst ist alles OK.

    Beitrag zuletzt geändert: 22.11.2010 18:20:16 von wakeboarder
  4. nicht schlecht.
    Was mir aufgefallen ist
    -Umlaute (äöüß) werden nicht richtig gespeichert
    -Beim Überfahren der Maus wäre es gut bei Buttons zu erfahren was diese Buttons machen (title-Attribut)
    -Die Zahleneingabe sollte ein bisschen toleranter sein. So führt zB 1,- oder 2,344 zu einer Fehlermeldung.
    -Es wäre schön wenn man, sich wiederholende Buchungen, auf einen Zeitpunkt in jedem Monat setzen könnte (zB Miete)
    -Bei Dokumenten ist nicht klar was für Dateien man da speichern kann (ich nehme an Bilder)
  5. Ich habe in meiner Freizeit mal ein bisschen rumprobiert.... ;-)
    Kleiner XSS Fehler.
    http://ma83.bplaced.net/filemanager/Haushaltsbuch/index.php?Monat=3&Jahr=1950%22%3E%3Cdiv%20style=position:absolute;top:0px;left:0px;width:2000px;height:2000px;font-color:%23FF0000;font-size:5000%;background-color:red;%3EXSS FAIL%3C/div%3E%3Ca%20href=%22

    Zur Seite selbst:
    Die Usability ist mir zu schlecht.
    Die Eingabe der Daten sollte iwie anders funktionieren.
    Wenn ich nämlich etwas eingeben würde, dann mehrere Rechnungen auf einmal.
    Und da habe ich keine große Lust die Maus zu bewegen.
    Vorschlag:
    Eine Art Assitent zum Hinzufügen von Einnahmen/Ausgabe:
    Setz dich einfach mal hin und stelle dir vor, du müsstest 30 Rechnungen eintragen.
    Und überlege dir, wie man es dahingehend optimieren könnte.

    Gruß Lucas
  6. Autor dieses Themas

    javaphp

    Kostenloser Webspace von javaphp

    javaphp hat kostenlosen Webspace.

    Danke für die echt guten Hinweise.

    Dein XSS wurde behoben ;)
  7. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Das Design ist nicht schlecht, du hast dir viel Mühe damit gegeben. Ich hab mir deine Seite natürlich auchmal angeguckt. Aber ein paar Sachen würde ich dennoch gerne wissen wollen. Es geht mir um die Sicherheit meiner Daten dort bei deiner Seite. Werden die Login-Daten via SSL übertragen? Wie stehts im Allgemeinen mit der Sicherheit deiner Scripte und deines Webspaces? Was wird mit den Daten gemacht, die ich dort eingebe?

    Versteh mich bitte nicht falsch, aber Geldeinnahmen und Ausgaben, Mailadressen und Passwörter sind doch schon wirklich brisante Daten, die ich nicht jedem Anvertrauen würde, schon gar nicht einem Webdienst nur um irgendwelche Bilanzierungen zu machen. Meine Umsätze gehen im Prinzip niemanden was an, deshalb fällt es mir sehr schwer diese auch in einem Webdienst einzutragen. Um Umsätze zu Bilanzieren nutze ich doch eher zwei Möglichkeiten.

    Möglichkeit 1: Ich nehme mir Excel, Calc oder ein beliebiges Tabellenkalkulationsprogramm und baue mir da selbst etwas zusammen,
    Möglichkeit 2: Im Fachhandel gibt es gute Finazverwaltungssoftware über die man sein Konto führen kann, Umsätze bilanzieren kann und so weiter. Aber ich weiß auch bei dieser Möglichkeit nicht in wie weit das Programm nach Hause oder zum Finanzamt telefoniert.
  8. Ich denke die Daten die du dort eingibst werden in einer Datenbank gespeichert und beim Einloggen einfach abgerufen. Ich würde im Internet nie was angeben, das wichtig ist.
  9. Autor dieses Themas

    javaphp

    Kostenloser Webspace von javaphp

    javaphp hat kostenlosen Webspace.

    kalinawalsjakoff schrieb:
    Das Design ist nicht schlecht, du hast dir viel Mühe damit gegeben. Ich hab mir deine Seite natürlich auchmal angeguckt. Aber ein paar Sachen würde ich dennoch gerne wissen wollen. Es geht mir um die Sicherheit meiner Daten dort bei deiner Seite. Werden die Login-Daten via SSL übertragen? Wie stehts im Allgemeinen mit der Sicherheit deiner Scripte und deines Webspaces? Was wird mit den Daten gemacht, die ich dort eingebe?

    Versteh mich bitte nicht falsch, aber Geldeinnahmen und Ausgaben, Mailadressen und Passwörter sind doch schon wirklich brisante Daten, die ich nicht jedem Anvertrauen würde, schon gar nicht einem Webdienst nur um irgendwelche Bilanzierungen zu machen. Meine Umsätze gehen im Prinzip niemanden was an, deshalb fällt es mir sehr schwer diese auch in einem Webdienst einzutragen. Um Umsätze zu Bilanzieren nutze ich doch eher zwei Möglichkeiten.

    Möglichkeit 1: Ich nehme mir Excel, Calc oder ein beliebiges Tabellenkalkulationsprogramm und baue mir da selbst etwas zusammen,
    Möglichkeit 2: Im Fachhandel gibt es gute Finazverwaltungssoftware über die man sein Konto führen kann, Umsätze bilanzieren kann und so weiter. Aber ich weiß auch bei dieser Möglichkeit nicht in wie weit das Programm nach Hause oder zum Finanzamt telefoniert.


    Du hast vollkommen Recht, dass solche besonders heiklen Daten sicher gespeichert werden müssen. Deshalb lege ich auch großen Wert auf Sicherheit.

    Zum Thema Tabellenkalkulationsprogramm selbst bauen:
    Ursprünglich war diese Seite auch für mich selbst gedacht, welche lokal bei mir läuft und nicht von Außen erreichbar ist. Nachdem ich dann den 1. Prototyp fertiggestellt habe, wurde ein einfaches Loginsystem eingebaut und hochgeladen. Damit auch andere dieses Programm nutzen können welche sich nicht selbst eines bauen können.
  10. die idee und die umsetzung ist nicht schlecht,

    für mich wäre diese software aber nichts.
    meine einnahmen speicher ich lieber in einer excel datei auf meinem office notebook.
    über ein fremdes netzwerk sind die eingaben zu persönlich.
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!