kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Headset einstecken -> kein Sound

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    voloya

    voloya hat kostenlosen Webspace.

    Hallo :wave:

    Ich habe ein kleines Problemchen, das ich mir schon seit langem von der Seele sprechen wollte und zwar geht es darum, dass wenn ich mein Headset einstecke, sei es während des Spielens oder beim Skypen, ich bekomme keinen Sound aus dem Headset und muss erst das Programm neustarten.
    Das geht mir so richtig auf die Nerven besonders in letzter Zeit, wo ich oft mein Headset aus versehn rausgerissen hab :biggrin:
    Seit Windows Vista ist das schon so :( [hab aber jetzt Win7] gibt es dafür irgendeine Lösung?

    mfg :wave:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Du könntest dir Kopfhörer mit Klinkenstecker kaufen, dann ist es egal, wann du die Verbindung zwischen Rechner und Kopfhörer herstellst. Wenn du weiterhin auf USB bestehst, dann musst du nach meinen Informationen damit leben, dass du die Verbindung herstellst, bevor du die Anwendung ausführst. Ich habe keine Ahnung, warum der Ton nicht dynamisch verlagert werden kann, aber es hat wohl etwas mit den Treibern zu tun. Unter den Audioeigenschaften müsste dir schonmal aufgefallen sein, dass ein neuer Treiber und ein neuer Audioanschluss hinzugefügt wird, wenn du USB-Kopfhörer anschließt. Ich denke mir, dass sich die Anwendung bei ihrem Start den aktuell gewählten Anschluss heraussucht und dann alles darüber abspielt. Wenn dann ein anderer Anschluss hinzukommt, dann registriert das die Anwendung gar nicht.

    Wobei ich mir nur denke, das es so sein müsste.
  4. Autor dieses Themas

    voloya

    voloya hat kostenlosen Webspace.

    Hallo .wave:

    Vielen Dank für deine Antwort. Ich benutze aber gar kein USB-Headset, sondern ein ganz normales mit Klinkenstecker oder wie man das nennt :king:

    Ja, bei Windows 7 erscheint bei der Lautstärkeregelung dann rechts unten immer das Headset, sobald es eingesteckt ist. Wenn ich es aber während ich ein Spiel spiele (aus Versehen) herausziehe und dann wieder einstecke, funktioniert der Sound nicht mehr, was sehr ärgerlich ist.
    Bei XP hat das immer funktioniert, bloß seit Vista will das nicht mehr.. :( gibts da keine Lösung dafür?[habe jetzt Windows 7]

    mfg :wave:
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!