kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Heim Netz Verwaltung und Erweiterung

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    b******n

    Ich habe vor zuhause mein Netz in zukunft irgendwann aus zu bauen.

    Momentan gehen mine PCs über einen schon sehr alten Router ins Netz.
    Daher habe ich mir überlegt einen neueren zu besorgen.
    Allerdings sollte der folgende Anforderungen erfüllen:
    - (w)LAN Routen (ist ja klar)
    - QoS Quality of Service: stell mir das so vor, das ich verschiedenen PCs (MAC basiert?) Bandbreiten oder andere Priorisierungen geben kann. Also der Haupt PC zB die größte Übertragungsrate zugesichertt bekommt und dann Gast PCs im Netz, ...
    - VPN-Server: Das ich von irgendwo auf das netz von zuhause zugreifen kann und mir notfalls auch datein holen kann.
    - Proxy
    Gibts sonstnochwas was sinvoll auf einem Router sein kann ?

    Denke da an einen Router mit Linux-Firmware drauf. Gibt da ja schon einige.
    Welche sind stark genug/in der Lage das geforderte zu leisten?
    Welche Firmware würdet ihr dazu empfehlen, als ich vor längerer Zeit geschaut habe warn die noch recht kompliziert ein zu richten (hat sich da ja schon geändert).
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m**4

    Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich lieber in einen Shop gehen die sich damit auskennen, da du doch recht spezifische Sachen haben willst. Die meisten haben nur einen Router und das wars, wie auch ich... was das ding kann... keine Ahnung! Hauptsache ich komm ins Internet und kann bissl was am Router umstellen, von wegen Sicherheit und so...^^
  4. allround-zone

    Kostenloser Webspace von allround-zone, auf Homepage erstellen warten

    allround-zone hat kostenlosen Webspace.

    Am besten, du kauft das ganze + Installation beim Provider!


  5. ballardn schrieb:

    Allerdings sollte der folgende Anforderungen erfüllen:
    - (w)LAN Routen (ist ja klar)
    - QoS Quality of Service: stell mir das so vor, das ich verschiedenen PCs (MAC basiert?) Bandbreiten oder andere Priorisierungen geben kann. Also der Haupt PC zB die größte Übertragungsrate zugesichertt bekommt und dann Gast PCs im Netz, ...
    - VPN-Server: Das ich von irgendwo auf das netz von zuhause zugreifen kann und mir notfalls auch datein holen kann.
    - Proxy
    Gibts sonstnochwas was sinvoll auf einem Router sein kann ?




    Nun was Du da ansprichst sind die Normalen Funktionen eines Routers!!

    Was Du aber möchtest sind die Möglichkeiten eines grossen Routers also nicht die 08/15 Varianten die Du von Deinem Provider bekommst!!

    Nun was gedengst Du den Ausgeben zu wollen, oder was hast Du an PC Hardware noch zur Verfügung ?? es gibt da die ein oder andere Praktikable Lösung für den Heimbereich ;-).

    Kann Dir da bestimmt den ein oder anderen Tipp geben was das angeht.
  6. Autor dieses Themas

    b******n



    allround-zone schrieb:
    Am besten, du kauft das ganze + Installation beim Provider!

    Bei welchem Provider krieg ich den sowas ?
    Die wollen doch normal das man am besten das man nix an derem Kastel herum tut,
    außerdem solls ein Router sein, und kein Modem-Router.



    onkelarchie schrieb:
    Kann Dir da bestimmt den ein oder anderen Tipp geben was das angeht.

    Naja dan immer her damit.
    Soll hald kein PC werden den ich dann gleich als server einsetzte. Dachte an etwas in der Größe von nem WRT54G.
  7. Tja mit sowas kann ich nicht dienen, leider!! Aber wenn du nen Alten PC bei Dir rum liegen hast und ein paar Netzwerkkarten so wie ne W-LAN-Karte oder nen Accesspoint. Dann sollte das klappen da ich leider die größe dann nicht beeinflussen kann was Du bei Dir rumfliegen hast.

    Dann kanst Du dir nen schönen Router mit Firewall, VPN, W-LAN, Proxy und allem was Du willst selber basteln.
  8. b******r

    Die AVM Fritz 7270 ist ein guter Router, einfach zu konfigurieren und hat eine Ausbaufähige, immer aktuelle Firmware.
    Die Modemfunktion muss man ja nicht nutzen. Wenn man will kann man zusätzlich auch noch die Telefonfunktionieren - muss man aber nicht ;)
  9. Autor dieses Themas

    b******n

    AVM Fritz hat auch eine Offene Firmware ? wusst ich nicht.
    Wie einfach ist den die Handhabung und hat es wirklich auch alles erwähntes ? (QoS, VPN?)

    Einen PC als Router einzusetzten sit absolit nicht das was ich suche.
    Zu groß, zu durstig,...


    gibts hier jemanden, dar vl schon auf einem Router mehrere offenen Firmwares getestet hat?
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!