kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Help, Menu ähnlich wie Dropdown

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    bilo

    bilo hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    ich suche ein Tutorial, aber ich weiß nicht genau was ich als Suche eingeben soll.
    Ich versuch mal zu erklären was ich möchte. Ich hab auch ein Bild gemalt damit ihr das versteht.

    http://bilo.pyrokar.lima-city.de/menue.jpg

    Also auf den Bild sieht man links erst mal eine Navigation mit 3 Menüs. Wenn man drauf klickt sollte es sich aufklappen. Also Links ist das letzte schon aufgeklappt. Und ich hab noch ein 2tes hingemalt als Beispiel.

    Wenn ich jetzt auf das erste Menü klicke klappt sich das letzte Menü zu und das erste geht dafür auf.
    Das soll aufklappbare Navigation mit mehrere Links sein. Beim Klick soll ich das langsam zuklappen bzw aufklappen. Also langsam und nicht plötzlich zu bzw. auf.

    Wisst ihr wie ich das machen kann bzw wo so ein Tutorial gibt?
    Ich habe nur Dropdown mit CSS gefunden, ist sehr schön erklärt, aber das ist ja nicht wie ich mir vorstelle. Die Links sind sozusagen versteckt und nachdem man geklickt hat sieht man es. Das ist halt nicht was ich will




    Beitrag geändert: 18.10.2008 0:50:22 von bilo
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. n********r

    Schau mal hier:

    http://alistapart.com/

    Da gibt es ganz viele Dropdowns.
    Vielleicht ist da auch was für dich dabei.
  4. w******s

    Das was du möchtest hört sich nach Javascript an. Wenn ich sowas suche schau ich immer hier [http://www.dynamicdrive.com] vorbei, da ich mich selbst nicht damit auskenne.
    Für dein Problem habe ich folgendes gefunden:
    1. http://www.dynamicdrive.com/dynamicindex1/switchmenu2.htm#
    2. http://www.dynamicdrive.com/dynamicindex1/slashdot.htm

    Ich hoffe ich konnte damit helfen.
  5. Ich kenne auch noch eine Seite, die dir evt. noch weiterhelfen könnte.

    Link : http://de.selfhtml.org/css/layouts/navigationsleisten.htm


    Hoffe ich konnte auch helfen.

    Mfg
  6. a************n

    vll so was?
    http://barrierefrei.e-workers.de/workshops/tricks/menues.php#sitemap
    unten an den blauen teil
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!