kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Helpdesc (Ticketsystem) Software gesucht

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    t*****b

    Hi,

    ich suche eine Helpdesc-Lösung (gerne OpenSource, darf aber auch etwas kosten) mit möglichst folgenden Funktionen:

    - Anbindung an eine Domäne/Active Directory (damit keine Extra User angelegt werden müssen)
    - Kommunikation auch über E-Mail möglich (Outlook)
    - Oberfläche im Browser, ohne zusätzliche zu installierende Software oder Java-Plugin

    ich habe bisher leider nichts gescheites gefunden. Die oben genannten Anforderungen müssen nicht alle zu hundert Prozent erfüllt werden, sollte aber zumindest in diese Richtung gehen.

    Kennt jemand etwas, das ihr selbst oder euer Arbeitgeber einsetzt?

    Grüße
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hi,
    also, eingesetzt habe ich so etwas noch nie, aber ich kenne ein paar.
    Das mit der Domäne/Active Directory wirst du for free wohl kaum finden, von Salesforce und Zendesk gibt es jedoch recht mächtige gehostete (und kostenpflichtige) Lösungen. Da vor allem Zendesk für die Integration in bestehende Systeme gemacht ist, sollte das eig. kein Problem sein.

    Falls du auf Active Directory verzichten kannst, gibt es einige rudimentäre Helpdesk-Tools in PHP und als Plugins für gängige CMS-Systeme. Viel mehr als Lifechat, Mail-Support und vielleicht Verlinkung zu einem Skype-Account ist da aber nicht drin. Für private Projekte (z.B. als anfängerfreundliche Support-Möglichkeit für ein Freeware-Tool) allemal ausreichend, für alles andere wirst du aber ziemlich sicher Geld in die Hand nehmen müssen, die kostenlosen Scripte wirken oft doch arg unprofessionell.

    Wenn es dir um ein einfaches Ticketing-System geht, schau dir mal osTicket und Hesk an. Sind aber, wie schon gesagt, kein wirklicher Vergleich zu ausgewachsenen und maßgeschneiderten Systemen für Unternehmer.

    MfG Cha0s
  4. otrs.org ist eine helpdesk software, open source ...
    allerdings weiss ich nicht, ob man da auch mit outlook und co. arbeiten kann ....
    hab damit vor 8 jahren mal gearbeitet, allerdings alles webbasierend.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!