kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


herausfinden ob die datei ein dir ist

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    g*****y

    Soweit ich auf meine Hompage gehe und das Dile verzeichniss machen möchte, gibt er mir im ersten ordner eine fehlermeldung aus.
    http://gblacky.lima-city.de/index.php
    und meckert an den Pfad. sobalt ich in einen odner hineingehe ist alles wieder in Ordnung und funktioniert ordnungsgemäß.

    der Fehler kommt nur auf Lima, auf einen anderen Webspace geht das ohne Probleme.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m******s

    Das Problem ist der Pfad:

    File(./..) is not within the allowed path(s)

    \".\" ist das aktuelle Verzeichnis.
    \"..\" ist das darüberliegende Verzeichnis.

    Deine Homepage liegt im Ordner
    /home/webpages/lima-city/gblacky/html
    Du versuchst mit \"./..\" also auf den Pfad
    /home/webpages/lima-city/gblacky
    zuzugreifen. Dieser Pfad ist aus Sicherheitsgründen für PHP gesperrt, damit du nicht auf die Daten anderer Benutzer zugreifen kannst.
    Du hast also zwei Möglichkeiten: Deine Homepage in einen Unterordner der HP zu legen.
    Oder diene PHP zu anzupassen, dass du nicht aus dem erlaubten Bereich rausnavigierst.
  4. Autor dieses Themas

    g*****y

    kk, das heißt eigentlich das ich nur das verzeichniss mit den namen .. nicht überprüfen brauch, dann sollte es funktionieren.
    gut danke, werd ich gleich einmal ausprobieren. Daran hat ich gar nicht gedacht, das das verboten sein könnte >_<


    Beitrag geändert: 29.7.2008 16:08:12 von gblacky
  5. sandrock-jonas

    Kostenloser Webspace von sandrock-jonas

    sandrock-jonas hat kostenlosen Webspace.

    Prinzipiell kannst du auch mit der PHP-Funktion is_dir() herausfinden, ob eine Datei ein Verzeichnis ist.

    http://www.selfphp.de/funktionsreferenz/dateisystem_funktionen/is_dir.php
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!