kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Hercules Jogging (Mofa) zieht nicht mehr

lima-cityForumSonstigesReallife

  1. Autor dieses Themas

    zwerger96

    zwerger96 hat kostenlosen Webspace.

    die technischen Daten vorweg

    http://www.hercules-sachs.com/Daten_Mofa_Jogging.jpg
    Düse: ca.~ 84er ,bereits mit 74er getestet, und 54er
    also das Problem ist folgendes:
    die Jogging lief eigentlich immer ziehmlich gut, außer, dass ich n neuen Schwimmer brauch und mir der Vergaßer immer mit Sprit überläuft und der Motor/Zünkerze immerwieder absauft.
    allerdings ging es dann aufeinmal garnichmehr, dann hab ich gedacht "ja wiedermal abgesoffen" also , Zündkerze raus, Trocken machen, Funken testen,
    soo nun ging der Funken wieder und es sprang auch an
    allerdings ging der Motor bei ca. Halbgaß immer aus, also kein Luftfilter dran gewesn, --> kriegt zuviel luft und kein Sprit,
    Luftfilter drauf+ leicht größere Düse( von 54 auf 74) ging genauso schlecht , nur sie suff nichtmehr ab,
    doch dann zerlegte es die Zündkerze--> neue gekauft
    soo nun zog es noch weniger, bergauf ca. ~10KM/H
    mit luftfilter/ohne Luftfilter auf 84er Düse 74er und 54er
    sie lief am besten mit der 54er, nur seit dem Tag mit dem ich oben begonnen hab, hatt sie einfach keine kraft mehr
    als hätt sie von 1.5PS auf 0.5 PS abgespekt
    weiß einer an was es liegen könnte?

    EDIT: alles Originalzustand auser Düse und Zündkerze
    also sehr gut erhalten


    Beitrag zuletzt geändert: 8.6.2010 18:29:21 von zwerger96
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wenn der Vergaser nicht richtig arbeitet und das Gemisch nicht stimmt, dann kann der Motor nicht vernünftig arbeiten. Der Vergaser ist meist Schuld an einer schlechten Funktion des Motors.
    Eigentlich sollte der Luftfilter den Vergaser nicht soweit beeinträchtigen, als das der Motor ohne Luffi nicht startet. Wenn die Zündung sicher arbeitet, dann würde ich mir den Vergaser und die Gemischeinstellungen sowie Choke genau ansehen, zudem das Kerzenbild betrachten: Ist es im berühmten "Rehbraun", dann ist soweit alles ok, ist es zu hell (weißlich) oder zu dunkel (Ölig / Schwarz) dann ist was nicht in Ordnung und man kann das Problem näher eingrenzen.
  4. Autor dieses Themas

    zwerger96

    zwerger96 hat kostenlosen Webspace.

    das Gemisch steht auf 1:50
    und ich hab nochn Vergaser (Ersatz, "neu" also nie verwendet) da läuft es noch genauso schlecht
  5. Ich meine nicht das Gemisch im Benzin von Öl und von Benzin selber, sondern wenn man von Gemisch spricht, dann meint man etwa das Verhältnis von Luft zu Benzin. Hat man viel Benzin dann ist der Vergaser "Fett", hat man wenig ist er "Mager" eingestellt. Zu fett oder mager erkennt man an schwarzer oder weißer Kerze.

    Siehe hier http://de.wikipedia.org/wiki/Vergaser#Vergaser_in_der_Kraftfahrzeugtechnik

    Ein neuer Vergaser muss nichts heissen, der muss ebenfalls korrekt eingestellt werden. Zudem muss sichergestellt werden, dass er keine Nebenluft zieht.

    Beitrag zuletzt geändert: 8.6.2010 19:42:08 von erasmuz
  6. Autor dieses Themas

    zwerger96

    zwerger96 hat kostenlosen Webspace.

    ich bin nochma ne Runde gefahren, und mir is aufgefallen, dass das Mofa immerwieder ganz kurz schnell beschleunigt und dann wieder langsam, also ein "geruckel" ist zu spüren
    ich kenn mich da halt noch nich so aus
  7. Das Geruckel kann an vielen verschiedenen Dingen liegen. Vom Gemisch bis zu Zündung ist da eigentlich alles drin, daher sage ich ja: Kerzenbild betrachten.
    Fahre eine Runde, am besten etwas mehr, sodass das Ding gut warm gefahren ist, lasse es dann abkühlen und schraube die Zündkerze raus und schau dir die Farbe an. Ab da kann man dann mehr sagen.
  8. r***********l

    Mein Vater hat von Zeit zu Zeit den Auspuff abgebaut und zum Schmied gebracht um ihn ausbrennen zu lassen, wenn das Ding recht verrust ist?
    Das Ruckeln kann auch auf eine schlechte oder verstopfte Tankbelüftung deuten.
    Welche Farbe hat der Rauch aus dem Auspuff?
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!