kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Herunterfehren von Remote PC's via cmd

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    speckuntu

    Kostenloser Webspace von speckuntu

    speckuntu hat kostenlosen Webspace.

    Hi Leute,
    versuche gerade dass ich mit einem automatisch gestartetem Script um 22 Uhr alle PC's übers Netzwerk vom Server heruntergefahren werden, was die Sache verschwierigt ist dass alle PC's in einer Domäne sind und der Server auch nur ein Client von der Domäne ist. Das Problem ist wenn ich einen rechner mit shutdown herunterfahren will bekomme ich immer "zugriff Verweigert" zurück, kann ich da irgendwie einen Benutzernamen und ein Passwort angeben oder gibt es eine andere möglichkeit die Rechner (win XP, Vista) vom Server aus (ohne ein Programm auf allen 100 Rechnern installieren zu müssen) herunterzufahren? Wenn ihr eine Lösung hättet wäre das supper da ich schon lange an dem Problem hänge und die REchner sonst so viel Strom verbrauchen.

    lg,
    Speckuntu
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Probiers mal mit dem Befehl runas .. Ich denke wie du die syntax rausfindest wirst du wohl wissen, aber falls aus irgendeinem grund nicht: runas /?
  4. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.


    Was genau willst du denn wissen?


    net use \\<rechner>\ipc$ <kennwort> /user:<benutzer>

    Mit diesem Befehl schaffst du dir den Zugang zum PC (als Admin)
    Kennwort = Admin Kennwort
    Benutzer = Administrator

    Siehe zu dass du debei keine andere Netzwerkverbindung zu PCs hast wie Netzlaufwerk z:B.



    shutdown -s -m \\<rechner>

    Das ganze hab' ich von hier
    Ich würde des weiteren die Netzwerkverbindung wieder löschen:
    net use \\rechner\ipc$ /delete
  5. Autor dieses Themas

    speckuntu

    Kostenloser Webspace von speckuntu

    speckuntu hat kostenlosen Webspace.

    danke für die Antworten, ich die variante mit dem Netzlaufwerk sobald ich Zeit habe ausprobieren, aber bei ca 100 Rechnern wäre das ein ziemlich lang dauerndes script.
  6. Schonmal versucht eine Batch-Datei zu schreiben, um die Rechner herunterzufahren?
    Diese dann auf alle 100 Rechner schmeissen und per Task um 22 Uhr starten.

    EDIT: Überlesen, du wolltest ja nicht auf alle Rechner was draufmachen :wow:

    Beitrag zuletzt geändert: 28.2.2009 19:56:04 von karpfen
  7. speckuntu schrieb:
    danke für die Antworten, ich die variante mit dem Netzlaufwerk sobald ich Zeit habe ausprobieren, aber bei ca 100 Rechnern wäre das ein ziemlich lang dauerndes script.

    Wieso ein langes umständliches Scrip?
    ich benutze in meinem Netzwerk die selbe Variante, nur nicht zeitgesteuert.
    Einfach net use, dann shutdown und wie beschrieben dann die Verbindung wieder löschen.
    Damit du nicht alle PC nahmen angeben musst, habe ich die IPs angegeben und zwar Theoretisch dann zum Beispiel bei dir 5-105 (die Endungen.)
    Den Befehl schreibst du einfach nur einmal, kopierst ihn dann einhundert mal und dann fügst du nur noch die Endungen der IPs ein.

    Jedoch würde ich mich fragen, ob ein Netzwerk mir 100 Clints so richtig aufgebaut ist wenn der Server nur ein Clint ist.
    Vielleicht solltest du das gesamte Konzept deines Netzwerkes überdenken.
    Aber ist auch so möglich.

    Beitrag zuletzt geändert: 28.2.2009 20:32:29 von no-smoke
  8. Autor dieses Themas

    speckuntu

    Kostenloser Webspace von speckuntu

    speckuntu hat kostenlosen Webspace.

    wieso soll der server nur ein client sein? wegen:

    "alle PC's in einer Domäne sind und der Server auch nur ein Client von der Domäne ist."

    das kommt daher das es mehrere server gibt und einer ist für solche sachen zuständig.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!