kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Hifi Boxen auf Lautsprecher-Stecker

lima-cityForumSonstigesTechnik und Elektronik

  1. Autor dieses Themas

    limabone

    Kostenloser Webspace von limabone

    limabone hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    Vermutlich denkt sich bei dem Titel jeder "Pff was fürn Nap", aber das ist ein ernst gemeintes Thema Leute :blah:
    Wie könnte ich meine Boxen der Hifi-Anlage (haben jeweils 2 Anschlüsse, beide grau, einer hat nen schwarzen Strich) auf einen "Kopfhörer-Stecker" wie er auf jedem Headset oder den IPod Kopfhörern vorhanden ist anschließen, und wie wird dann Lautstärke vom PC geregelt? Funktioniert das übnerhaupt bzw. macht das Sinn??
    Mit Vorschlägen und Bilder bin ich sehr Vertraut, also nur her damit, ich beiß schon nicht :shaft:
    MfG

    OK... Eine von den 2 Rennt schonmal, kein Problem die zweite grieg ich sicher auch noch hin...
    WENN da nicht 1 Problem wäre. Es ist verdammt leise -.- (ungefähr 20 DB, Regler auf Voll gedreht) Wie kann ich das Problem lösen?

    Beitrag zuletzt geändert: 11.8.2010 19:56:39 von limabone
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Indem du einen Verstärker einsetzt so wie er auch in einer HIFI Anlage verbaut ist, wenn du nur den PC und keine oder nur Wenige weitere Geräte hast dann reicht ein kleiner:

    http://www.pollin.de/shop/dt/NDI4OTYzOTk-/HiFi_Car_HiFi_Video_TV/HiFi/Verstaerker/Mini_HiFi_Verstaerker_DYNAVOX_CS_PA1_silber.html (gibt es auch in schwarz)

    ansonsten solltest du zu was edlerem greifen, da ist allerdings dem Preis kaum ne Grenze gesetzt (macht auch bei dem von der Soundkarte gelieferten Signal nur begrenzt sinn aber damit du ne Übersicht bekommst:

    http://www.pollin.de/shop/dt/NDU3OTYzOTk-/HiFi_Car_HiFi_Video_TV/HiFi/Verstaerker/Roehren_Vollverstaerker_Dynavox_VR_70E.html

    Beitrag zuletzt geändert: 11.8.2010 20:37:54 von fatfox
  4. hk1992

    Moderator Kostenloser Webspace von hk1992

    hk1992 hat kostenlosen Webspace.

    Diese direkte Verbindung macht so keinen Sinn, da wie fatfox gesagt hat ein Verstärker benötigt wird (wäre auch unlogisch, wenn große Lautsprecher und kleine Kopfhörer über ein gleichstarkes Signal funktionieren würden).
    Vielleicht hast du aber noch die passende Stereoanlage zu den Boxen. In dieser ist ein Verstärker vorhanden, den man über einen AUX Anschluss mit einem kleinen Adapter auch auf den Kopfhörer Anschluss bringen kann.
  5. e***e

    eine hifi box hat 4-8 ohm innenwiderstand,

    ein kopfhörer ca. 600.

    wenn du die boxen am hörerausgang betreibst,

    nimmt auf dauer dein gerät schaden.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!