kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


HILFE!!!!

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    wasi

    wasi hat kostenlosen Webspace.

    Hey,

    habe schon wieder Probleme mit meinem Computer...also:
    Ich benutz ihn ganz normal und auf einmal bleibt er h?ngen (altes Problem)...dann mach ich ihn aus und fahre wieder hoch. Nach den ersten paar Minuten bleibt er wieder h?ngen...ich mach ihn wieder aus...er ist in Windows, nach 2-3 Minuten ist auf einmal der Bildschirm auf gelb, also StandBy...ich mach ihn wieder aus, er geht automatisch wieder an...es wiederholt sich, PC geht an, nach 2-3 Minuten seh ich nix mehr doch dann...zwei mal ein langer Piepton. Danach hab ich das Netzteil auf 0 geschalltet, weil ich Angst bekam^^ danach habe ich erstmal die Finger vom PC gelassen und Service angerufen....die dann so, ja erstmal ganz Strom weg...also 20 sek auf Anschaltknopf dr?cken etc...ok...dann sollte ich GraKa rausnehmen und s?ubern. Hab ich gemacht, es trat wieder das alte Problem auf, ich sah kurz was, dann war der Bildschirm wieder weg aber ohne Piepton...ich bekomme von Medion eine neue GraKa zugeschickt (meine....wartet....5. GraKa in diesem PC^^) und soll die dann einbauen...

    Doch ich bezweifel, dass das an der GraKa liegt, warum ist der PC dann ?ber das Netzwerk nciht erreichbar, also nicht richtig an?
    K?nnt ihr mir irgendwelche Tips geben vllt? Ich brauch den PC wirklich dringend....!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage


  3. Hey,

    habe schon wieder Probleme mit meinem Computer...also:
    Ich benutz ihn ganz normal und auf einmal bleibt er h?ngen (altes Problem)...dann mach ich ihn aus und fahre wieder hoch. Nach den ersten paar Minuten bleibt er wieder h?ngen...ich mach ihn wieder aus...er ist in Windows, nach 2-3 Minuten ist auf einmal der Bildschirm auf gelb, also StandBy...ich mach ihn wieder aus, er geht automatisch wieder an...es wiederholt sich, PC geht an, nach 2-3 Minuten seh ich nix mehr doch dann...zwei mal ein langer Piepton. Danach hab ich das Netzteil auf 0 geschalltet, weil ich Angst bekam^^ danach habe ich erstmal die Finger vom PC gelassen und Service angerufen....die dann so, ja erstmal ganz Strom weg...also 20 sek auf Anschaltknopf dr?cken etc...ok...dann sollte ich GraKa rausnehmen und s?ubern. Hab ich gemacht, es trat wieder das alte Problem auf, ich sah kurz was, dann war der Bildschirm wieder weg aber ohne Piepton...ich bekomme von Medion eine neue GraKa zugeschickt (meine....wartet....5. GraKa in diesem PC^^) und soll die dann einbauen...

    Doch ich bezweifel, dass das an der GraKa liegt, warum ist der PC dann ?ber das Netzwerk nciht erreichbar, also nicht richtig an?
    K?nnt ihr mir irgendwelche Tips geben vllt? Ich brauch den PC wirklich dringend....!


    Ich w?rde dir raten den PC ersteinmal neu zu installieren oder eher platt machen. Oder neue Treiber, aber da is irgendwas faul...
  4. Autor dieses Themas

    wasi

    wasi hat kostenlosen Webspace.

    Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie gerne ich den PC plattmachen w?rde und neu aufsetzen w?rde...doch wie soll das gehen?? So ohne Monitor...? Wie gesagt, hab ihn einfach mal angemacht (brauche kein Kennwort, d.h., dass der automatisch in Windows drin ist) und geguckt, ob er im Netzwerk angemeldet ist...war er aber nicht! Daraus schlie?e ich, dass er nicht normal l?uft!
  5. es kann auch das Problem sein,dass dein Netzteil unstabil ist, guck mal ob der ?ber 300 W ist.
  6. Autor dieses Themas

    wasi

    wasi hat kostenlosen Webspace.


    es kann auch das Problem sein,dass dein Netzteil unstabil ist, guck mal ob der ?ber 300 W ist.


    Es ist ein 350 Watt Netzteil...was kann man daraus erkennen? Ich meine er l?uft ja, also kann der Saft nicht ganz weg sein...
  7. 1. Wie lange hast du den Computer benutzt ?
    2. Seit wann hast du dieses Problem ?
    3. War der Computer schon mal stabil ?


    Beitrag ge?ndert am 7.11.2005 19:58 von zjf
  8. Autor dieses Themas

    wasi

    wasi hat kostenlosen Webspace.


    1. Wie lange hast du den Computer benutzt ?
    2. Seit wann hast du dieses Problem ?
    3. War der Computer schon mal stabil ?


    Also dann werde ich mal antworten...:

    1. Seit November 2004
    2. Trat das erste mal im Februar vereinzelt auf, dann schlimmer, dann Austausch von RAM, GraKa, Motherboard, dann stabil, dann wieder vereinzelt, dann h?ftig, dann wieder Austausch der Komponenten, dann vereinzelt, dann ging es wieder und heute ist das Problem zum ersten Mal wieder aufgetreten!
    3. Ja, immer zwischendurch war er stabil!

    Wenn ich den PC geschlossen habe, h?ngt er sich ?fter auf, als wenn ich eine Seite ge?ffnet habe. Das spricht vllt f?r die ?berhitzung der GraKa...ich denke langsam schon ?ber eine Wasserk?hlung nach^^
  9. Ich schlage dir vor , einen andere Netzteil auszuprobieren.

  10. Ich schlage dir vor , einen andere Netzteil auszuprobieren.

    W?rde ich dir auch vorschlagen. ^^
    Damit habe ich n?mlich auch schon Erfahrungen gemacht.
    Des weiteren solltest du beachten, wie warm es deinem PC beim hochfahren wird. ;-)
    Es kann nat?rlich auch sein,d ass einfach ein L?tstelle nicht mehr richtig gel?tet ist, aber das kann man meist gar nicht oder nur schlecht bemerken.
    Am besten Festplatte rausnehmen in anderen PC einbauen, dann Daten sichern und die Festplatte wieder in den alten PC einbauen und starten.
  11. Autor dieses Themas

    wasi

    wasi hat kostenlosen Webspace.

    Hmm bei den vorherigen Problemf?llen war es immer genug mit einer neuen GraKa...
    Meint ihr wirklich, dass es am Netzteil liegt? Das alte hat 350 Watt...soll ich mir dann einfach ein neues 350 Watt Netzteil kaufen?

    Es gibt was neues: Habe den PC gerade nochmal angeschaltet und geh?rt, woher das "Warnpiepsen" herkommt. Es kommt 80 %ig von der Grafikkarte!
    Dann werde ich wohl mal warten, bis die neue Grafikkarte ankommt...oder hat noch jmd einen Vorschlag?

    P.S.: ...obwohl ich ja verstehen kann, wenn ihr mir nicht helfen k?nnt...glaube nicht, dass ihr so ein Problem schonmal geh?rt habt...
  12. doch doch kenn ich....^^
    aber wenn ichs richtig verstanden hab siehst du gaaanz kurz was un dann is wieder weg!
    dass kann nich die graka sein... weil warum tut die kurz un dann nich??
    halbkaputt??? gibts net.
    dass er nich im netzwerk is k?nnt daran liegen dass er erstmal sagt z.b. datei blabla nicht gefunden oder sons ne fehlermeldung ganz am anfang... ihr wisst ja wie windoof is...
    ich musste kurz ans bios denken, aber da es piepst glaub ich nich dasses des is.
    un du hast alle komponenten erneuert und trotzdem immer wieder des gleich problem??
    dann w?rd ich mal gugn was du nich erneuert hast...
    aber an der festplatte liegts 100% nich^^
    kommt mir ehrlichgesagt spanisch vor. schraub ihn mal auf un lass mal kalte luft rein... bewirkt ab und an schonmal wunder vorallen -> graka!
  13. s*****2

    die graka hat eigentlich keinen eigenen pieper der ist zentral am mainboard schon mal an einen virus gedacht ich w?rde formatieren und neu installieren
  14. Autor dieses Themas

    wasi

    wasi hat kostenlosen Webspace.


    die graka hat eigentlich keinen eigenen pieper der ist zentral am mainboard schon mal an einen virus gedacht ich w?rde formatieren und neu installieren


    Jungs (oder M?dels^^) bitte lest doch, was ich vorher geschrieben habe! Sag mir bitte, wie ich den PC formatieren soll, ohne Bildschirm und mit st?ndigem Piepsen! Das kann ja nicht gehen. Naja ich hoffe doch IRGENDWIE, dass es an der GraKa liegt, denn die bekomme ich ja umsonst!


    martix schrieb:
    schraub ihn mal auf un lass mal kalte luft rein... bewirkt ab und an schonmal wunder vorallen -> graka!


    ...hab ich vorher auch schon geschrieben...der PC ist bei mir in letzter Zeit immer offen.
  15. s*****2

    bau die platte aus frag n freund fals du einen hast^^ ob er se als slave einbaut und formatiert
  16. Dann leigt es am Bildschirm, wenn du ihn platt machst d?rfte da kein problem mehr sein?!?!
  17. Autor dieses Themas

    wasi

    wasi hat kostenlosen Webspace.


    bau die platte aus frag n freund fals du einen hast^^ ob er se als slave einbaut und formatiert


    Die Idee ist glaube ich nicht schlecht...ich warte erstmal auf die GraKa, wenn das nichts bringt, dann Festplatte formatieren und Windows neu draufspielen.


    sneppa schrieb:
    Dann leigt es am Bildschirm, wenn du ihn platt machst d?rfte da kein problem mehr sein?!?!


    Das stimmt irgendwie!


    P.S.: Ich hab sogar Freunde oO
  18. Um das Problem zu beseitigen,schlage ich dir letzt mal vor , du solltest alle Kompomenten verkaufen und dann kaufst du einen *Neu*. :angel:

    Beitrag ge?ndert am 7.11.2005 22:08 von zjf
  19. Autor dieses Themas

    wasi

    wasi hat kostenlosen Webspace.


    Um das Problem zu beseitigen,schlage ich dir letzt mal vor , du solltest alle Kompomenten verkaufen und dann kaufst du einen *Neu*. :angel:

    Beitrag ge?ndert am 7.11.2005 22:08 von zjf


    Das hab ich mir auch ?berlegt...allerdings m?sste ich trotzdem investieren und warte mit dem neu kaufen! Aber wenn ich mir einen neuen kaufe, dann werde ich mir einen selbst zusammenstellen, damit ich genau wei?, was drin ist!
  20. Bin zwar nicht der PC-Experte, aber als es bei mir mal gepiept hat, war es das Warnsignal vom Bios das der K?hler zu hei? ist. Sobald dieses piepen kahm, hing der PC auch!

    Beitrag ge?ndert am 8.11.2005 15:41 von fsv-steinitz
  21. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!