kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


HILFE

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    m14

    m14 hat kostenlosen Webspace.

    hi
    ich muss ein tag/kurzreferat">kurzreferat ?ber die sacre coeur in paris halten
    bitte postet hier alle swas ihr ?ber das bauwerk wisst
    helft mir!!!!!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Such doch einfach bei Google oder bei Yahoo.
  4. ich hab ?berhAUPT KEINE ahnung was dieses bauwerk ausmacht......gibs einfach bei goolge ein da wirst du schn eller f?nfdig mit richtigen infos als hier zu warten bis einer kommt der der paris experte is
  5. Oder einfach hier:

    Sacr?-Coeur

    Hoch ?ber der Stadt auf dem H?gel Montmartre thront ein weiteres Symbol von Paris, die Kirche Sacr?-Coeur. Der Weg auf den Montmartre lohnt sich auf jeden Fall, denn sowohl am Tag wie auch bei Nacht hat man von den gro?en Treppen vor der Sacr?-Coeur einen herrlichen Blick.
    Wer noch nicht m?de ist, kann noch die Kuppel der Sacr?-Coeur besteigen. 237 Stufen liegen nochmals vor Ihnen, aber der Blick auf Paris ist fantastisch. Der Aufgang zur Kuppel liegt links vom Eingang.
    Nach der Niederlage der Franzosen gegen die Preu?en und der Niederwerfung der Pariser Commune (1871) hatten die franz?sischen Katholiken ein Gel?bnis abgelegt. Sie wollten als Symbol der Besinnung und der Hoffnung auf dem Montmartre eine Kirche errichten. Der Bau der Basilika wurde 1876 begonnen, allerdings waren die Bauarbeiten schwierig, da der Untergrund aus Sandstein besteht. Im Jahre 1910 waren die Bauarbeiten beendet und die Basilika des Herzen Jesu (Basilique du Sacr?-Coeur de Montmartre) wurde 1919 eingeweiht.
    Das Bauwerk mit der imposanten Kuppel erinnert an eine Torte. Durch ihr strahlendes Wei? wirkt es, als sei es mit Puderzucker best?ubt worden. Daher wird der romano- byzantinische Baustil auch oft als Zuckerb?ckerstil bezeichnet.
    Das Innere der Sacr?-Coeur ist nicht so interessant, wenn auch die Ausma?e des Schiffes (100 m lang und 50 m breit) recht beeindruckend sind. Vor allem abends im Winter herrscht hier eine sehr feierliche Atmosph?re. Interessant ist auch, dass in der Basilika seit 100 Jahren ohne Unterbrechung Tag und Nacht gebetet wird.
  6. Autor dieses Themas

    m14

    m14 hat kostenlosen Webspace.

    danke
    bei google hab ich schon gesucht
  7. c*t

    will ich mal aus dem n?hk?stchen plaudern, obwohl ich denke, das es dir nicht viel hilft.
    auf jeden fall ist f?r mich sacre coeur einfach nur genial, ich war dort vo einigen jahren, dieses strahlende wei? dieser kirche im sonnelicht haut einen nur um. am interessantesten fand ich allerdings das sie genau ?ber dem moulin rouge liegt und sp?testens seit dem gleichnamigen film mit nicole kidmann wei? jeder was das moulin rouge ist.
    tja da der berg recht steil ist um zum sacre coeur zu kommen, hat man sich einfallen lassen doch eine kleine bergbahn hinauf zu bauen. au?erdem steht das ganze jahr am fu?e des berges ein kleines altes karusell ist echt niedlich.
    direkt links neben sacre coeur findet man das k?nstler viertel bekannt unter monte matre (so hei?t im ?brigen der ganze berg auf dem sacre coeur steht)
    das vierztel ist ?berf?llt mit kleinen atelliers und an allen ecken findet man stra?enmaler sowie die kleinen und etwas illegalen h?ndler. ca. alle halbe stunde kommt ne polizeistreife vorbei und schwups sind die h?ndler verschwunden.:fart:
    hoffe das hilft dir ein wenig auch wenn ich nicht dran glaube.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!